Alles anzeigenAlso es gibt beim Doodle ein welliges Fell welches nahezu nicht haart und nur geschnitten wird. Mit etwas bürsten und ab und an schneiden war es das an Pflege. Das ist für mich 0 Pflegeaufwand.
Das beurteilst Du vielleicht für Dich so. Aber wenn hier jemand kommt, der sich interessiert, dann sollte man objektiv berichten und auch das, was Du für Dich als 0 Pflegeaufwand siehst ist Pflegeaufwand
Möchte man Sachlich bleiben beim Thema Fell dann muss man die Ursprungsrassen betrachten und die verschiedenen Möglichkeiten die daraus entstehen. Diese sind nicht alle schlecht. Das darf man auch erwähnen.
Wenn Du Dich nicht nur auf das negative bei meinen Posts konzentrierst dann hättest Du gesehen, dass ich mehrere Beispiele, nicht nur negative gebracht habe. Speziell auf die hier angefragte Variante mit Havaneser. Und das Problem bei Doodle: Es können auch komplett andere Fellstrukturen wie bei den Ausgangsrassen raus kommen. Siehe Labradoodle von denen es viele rauhaarige Exemplare obwohl weder der Pudel noch der Labrador rauhaarig ist.
Auch nochmal zur Pflege ... mit den reinrassigen Vertretern gehst du auch zum Groomer oder kaufst dir das nötige Equipment. Du brauchst Anleitung besonders beim Pudel. Es ist teuer und du steckst viel Zeit rein. Das ist keine Besonderheit des Doodel sondern eine Tatsache die der Pudel mitbringt. Das Thema hast du mit deinem Hund nicht.
Du meinst also, ich benötige für Mila kein Equipment? Falsch gedacht. Ich habe für die Partien, wo sie Pudelfell hat eine Aesculap Durati, ich besitze gute Scheren, unzählige Bürsten (auch Activets und Kämme) und Equipment wie den Mars King Coat etc für die Trimmbereiche ihres Fells. Also im Endeffekt noch mehr Equipement, wie man für einen Pudel benötigt, der nur geschoren wird. Und ich war auch damals mit Mila beim Groomer und habe gezeigt bekommen, welche verschiedenen Fellstrukturen sie hat und wie ich die entsprechend pflege.
Machen wir jetzt einen Wettbewerb wer mehr Zeug für seine Hunde braucht? 😁 Das ist doch Unfug. Ich denke ich habe gesagt was ich dazu denke und bin fein damit wenn du es anders siehst.