Beiträge von danimonster

    Ja klar. Manche wissen auch wahrscheinlich nicht, dass das Netz kein straffreier Raum ist.

    Es ist bestimmt in der Pudelscene ein ganz heißes Eisen. Und wenn ich je an die Anschaffung eines Pudels denke, dann schreckt mich das Vibrissenthema auch ab.

    Aber ich hab keine Ahnung ob das einer Amputation gleich kommt.

    Interessanter Weise ist das Thema schon total ausgelutscht und kümmert nur noch wenige.

    Auch das Thema Strafe ... Es gab bisher keine private Person die irgendwelche Steafen gezahlt hätte und es gab ja doch einige Anzeigen aus Missgunst. ZB haben ja alle möglich Leute Julia Klöckner angezeigt. Nur mal ein prominentes Beispiel.

    Ist das nicht in Österreich wieder zurück geregelt worden?

    Persönlich erlebe ich dieses Thema im Alltag überhaupt nicht da wir weder im Hundesport unterwegs sind noch ausstellen. Noch nie hat jemand die rasierte Schnute vom Großen angesprochen. Nichtmal die Tierärzte interessiert es. Manchmal glaube ich Leute denken Pudel hätten kurzes Fell im Gesicht. 😅

    Das neue Tierschutzgesetz kommt ja nicht, durch den Koalitionsbruch 2024, und daher wird dieser Punkt nur in der Tierschutzhundeverordnung erwähnt. Im Grunde ist das nichts und ich denke bald ist das wie früher einfach kein Thema mehr.

    Das ist sicherlich so. Jegliches Nein vor allem mit Körperlichen Kontakt empfindet er in dieser Zeit als Spiel. Außerhalb der 5 Minuten weiß er schon, dass er nicht drauf darf.

    Es ist ja auch so, das man ihm nicht mal nen Hasenohr geben darf. Da pusht der sich dran hoch. Angeblich soll es ja beruhigen.
    Kauwurzel mit Löcher gefüllt mit Leberwurst. Frust, fiept. Puscht sich hoch das er nicht dran kommt.

    Du machst dir aber auch selber Baustellen auf. 😅

    Ich habe einen Großpudel, das ist auch nichts ruhiges. Ganz im Gegenteil sind die richtige Raketen. Gleichzeitig auch noch sensibel. Konflikte und Druck durch zB Regeln, feste Abläufe usw, habe ich weitestgehend "vermieden". Wenige klare Regeln muss es natürlich geben aber der Rest ist Spaß, wild sein, flitzen und futtern.

    Sobald meiner Abends wild und wach war habe ich ihn in den Garten geschickt und animiert zu rennen und zu toben. Wenn es dann wieder rein ging gab es was zum alleine beschäftigen. Karton zum fetzen, gefrorene Möhre, Schnüffelteppich usw. War er dann fertig und noch immer fit haben wir uns zusammen auf den Boden gesetzt und noch was gekaut.

    Da war Toni so alt wie deiner und ich lasse ihn rennen bevor er Teddy auf den Keks geht:

    Video

    Bei uns waren die Welpen immer abgemeldet wenn Termine im Homeoffice stattfanden (genauso auch im Büro).

    Natürlich waren die mit ihrem Menschen im selben Raum aber Beachtung gab es nur mal wenn Pipi nötig wurde. Habe den Raum einfach Hundesicher gemacht (damit ich nicht hinschauen muss 😅) Also Türgitter rein und alles aufgeräumt. Dann gab es halt 3 Stunden Pause und das 2te lange Schläfchen. Spielzeug oder Bespaßung gab es da nie.

    Wollten gerne vermitteln das Pause ist wenn der PC angeht und dass klappt auch 10 Jahre später noch wunderbar. Sie schlafen sofort und tief sobald hier wer anfängt zu arbeiten.

    Toni hat vor einigen Wochen seinen 3ten Chip bekommen ... was so nicht geplant war. 😵‍💫

    Sein letzter 6 Monats Chip lief gerade aus und er war trotzdem noch bei Sinnen. Daher war eigentlich der Plan ihn intakt zu lassen. Läuft ja alles immer nicht wie geplant und so bekam er eine Entzündung am Penis die trotz Behandlung nicht dauerhaft weg ging. Die TA empfahl dann ihn nochmal zu chippen und tatsächlich ist die Entzündung jetzt weg.

    Hoffentlich kommt das nicht wieder wenn dieser Chip auch ausläuft?

    Ich sehe da garkein Problem wenn man den passenden Hund dafür findet und ein Netzwerk für Notfälle hat.

    Habe gerade ein passendes Beispiel von der Züchterin unseres Königspudel erlebt. Mal ab davon das sie mich nie diskriminiert hat weil ich MS habe hat sie gerade einen Welpen an ein älteres Paar gegeben wo der Herr am Rollator läuft (nicht wegen Alter). Die berichten immer wie es mit der Hündin läuft. Klappt gut bei denen. 😊

    Sich Hürden stellen und Lösungen finden müssen wir alle irgendwann und du machst das ja schon mit deinem Rolli und hast Erfahrung damit und mit Hunden. Ich wüßte nicht warum du keinen haben solltest.

    Bellen am Zaun geht für mich garnicht! Finde ich unmöglich gegenüber Fußgängern und Nachbarn.

    Auf keinen Fall sollen meine melden wenn wer draußen vorbei läuft. Wozu auch? Hunde sind doch schlau und können gut unterscheiden zwischen einer normalen oder ungewöhnlichen Situation. Fremde Menschen draußen sind normal.

    Wir sind erst im Oktober umgezogen und die 2 können rechts und links die Nachbarn sehen und durch ein Tor die Straße mit Bürgersteig. Es hat etwas gedauert aber jetzt sind wir soweit das nicht mehr gebellt wird. 🥳

    Fals du noch nichts gekauft hast.

    Ich nehme immer das:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JH1…ob_b_asin_title

    Damit kannst du auch ein Handtuch rutschfest ankleben. So wären diese dünnen und waschbaren Teppiche möglich. Man bekommt das Klebeband am Ende auch gut wieder ab.

    Danke für den Tipp, das speichere ich mir mal. Nachdem ich heute 30min Beschäftigt war mit Pflasterlöser und Ceranfeldschaber doppelseitiges Klebeband vom Laminat zu bekommen werde ich das in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr machen :D

    Habe es hier auf Fliesen (Travertin) und hatte es davor auf rauem Parkett. Fliesen geht super mit Gummihandschuhen ab und vom Parket mit etwas Wärme vom Föhn. 😅