Wo lang würde euer Hund spazieren?

  • Huhu :winken:


    Mir ist gestern Abend die Idee für einen neuen Thread gekommen: wo lang würden eure Hunde spazieren, wenn sie die Route auswählen dürften?


    Ab und an gibt es Tage, an denen Luna entscheiden darf, wo wir lang gehen und hätte man mich vorher gefragt, dann hätte ich geschätzt, dass sie im Grünen spazieren gehen möchte. Darf sie aber aussuchen, dann entscheidet sie sich immer für das Wohngebiet und vor allem ein Spielplatz hier in der Nähe hat es ihr richtig angetan. Dort würde sie am liebsten jeden Tag einmal vorbei und schnuppern. :lol:


    Also - welchen Weg wählen eure Hunde, wenn sie entscheiden dürfen? :smile:

  • Bei Sina ist das sehr unterschiedlich. Mal "führt" sie mich zu einer der Felderrunden, aber auch manchmal an der Bundesstraße entlang mitten durchs Dorf.

    Sie darf öfter mal bestimmen wo wir gehen, wenn ich nichts vorhabe und wieder mal nicht weiß, welche Runde ich gehen soll.

  • Bin ein bisschen neidisch. Ich habe es immer mal probiert, aber Pixel läuft selten vor und wenn ich stehen bleibe und warte, wo sie weiter will bleibt sie einfach länger stehen und wartet, wo wir hin wollen.

    Aber grundsätzlich würde sie sich den Stadtpark aussuchen.

    Mein Hund hat eine leichte Obsession für Parkbänke und da stehen alle paar Meter welche.

  • ich lasse meine Hunde manchmal entscheiden und sie wählen dann immer runden durch die Straßen der Wohngegend, nie gehen die freiwillig mal Richtung Park / Wald wenn sie die Wahl haben

  • Ich baue hier auch regelmäßig ein, dass Anju die Route selbst wählen darf. Meistens führt uns das in den Wald.

    Vorgestern allerdings ist sie mit mir durchs Zentrum spazieren gegangen. :ka:

  • ich lasse meine Hunde manchmal entscheiden und sie wählen dann immer runden durch die Straßen der Wohngegend, nie gehen die freiwillig mal Richtung Park / Wald wenn sie die Wahl haben

    es gab hier vor Jahren schon mal so einen Thread. Und ich glaube die Mehrzahl der Hunde haben eher so gewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!