Beiträge von Mrs.Midnight

    ich hab mir jetzt neulich einen Föhn bestellt der auch kalte und lauwarme Luft machen kann.
    Ist leider noch nicht angekommen, aber ich hoffe das ich dann mal so ein bisschen eine Blow Out Frisur hinbekomme.

    Hab aktuell einen ganz normalen Föhn, der kann heiß und hat auch keine Abstufungen und damit stelle ich mich wohl zu blöd an.
    Hoffe das wird dann was. Ich kann auf jeden Fall mittlerweile jedes Tutorial Video dazu schon mitsprechen :weary_face:.. sieht das immer einfach aus bei allen Menschen.
    Frage mich manchmal schon ob ich mich wirklich so blöd anstelle oder zwei linke Hände habe oder so...

    Weil ich es unheimlich wichtig finde das ein Hund im normalen Lebensumfeld (also Urlaub ausgenommen) gut alleine bleiben können soll, würde ich es genau so weiter machen wie ihr es jetzt macht und ihn für die paar Stunden nach dem Gassi auch weiterhin daheim lassen. Da er das auch gut annimmt, ist das ja wie ein Geschenk :D

    Probier doch einfach erstmal ein Futter aus, welches du bei dir vor Ort im Tierladen kaufen kannst.

    Meine Hunde bekommen z.B. "Pets Deli" Nassfutter, meine Hündin mag das manchmal plötzlich nicht mehr gerne fressen. Ich kaufe ihr dann mal für paar Tage ausm Tierladen ein anderes Nassfutter (was halt gerade im Angebot ist, zuletzt war es "real nature" aber wie gesagt das wechselt je nach Angebot) das frisst sie dann und dann mag sie auch das andere plötzlich wieder sehr gerne fressen.

    Meine Hündin hat auch mit ihrem Trockenfutter so ein Ding. Bekommt sie es aus ihrem schnüffelspielzeug ist alles gut, bekommt sie aus nem Napf oder über eine Matte gestreut will sie es meist nicht...bis ich es dann in das Schnüffelspielzeug umfülle.

    ich hatte mal vor ganz vielen Jahren das "Glück" eine Wohnung bekommen zu haben weil die Vormieterin ausziehen musste, weil sie ihren Hüftkranken Schäferhund nicht mehr die Treppen hoch und runter getragen bekommen hat.

    Die hatte schon so Tragehilfen und versucht sich mit Brettern zu behelfen, aber das war ein Akt der täglich mehrfach vollzogen werden musste.

    Ich würde daher genau überlegen ob man das will. Heißt nicht das es einem selber passiert !, aber wenn der Hund was hat und ausgewachsen ist kann es schnell kompliziert werden bei der Größe und dem Gewicht.

    ich habe mir auch neulich Gedanken darum gemacht, nachdem mir klar wurde das wir wohl keine 5 Jahre mehr gemeinsam haben.

    Ich habe hier um die Ecke eine Rosengarten Filiale aber kremiert wird dann auch woanders (mir persönlich aber egal, ich würde da jetzt auch nicht bei sitzen wollen).
    Kenne viele Leute die diesen Service bereits genutzt haben und rundum zufrieden waren, weshalb ich wenn dann wohl auch nur zum Rosengarten gehen würde.

    Frage mich aber auch was ich mit der Asche überhaupt soll, hinstellen als Deko ist für mich nichts, finde ich komisch.
    Schmuck mit Asche ist für mich auch nichts, finde ich einfach nicht sonderlich hübsch.

    Verstreuen wäre dann ne Option aber dafür finde ich die Preise für meine mini Hunde recht hoch (auch wenn es letztlich jetzt am Preis nicht scheitern würde).

    Irgendwie wäre eine Erinnerung an den Hund aber trotzdem schön, ich bin da echt noch sehr sehr unentschlossen. Eigentlich will ich auch nicht drüber nachdenken, aber die werden auch nicht jünger, daher muss man ja irgendwann mal anfangen.

    Gute Frage.

    Ich hab mal bisschen auf der Paikka Instagram Seite geschaut und unter dem Paikka hashtag und finde da nirgends Bullige Hunde auf Fotos oder Videos mit deren Kleidung im allgemeinen. Darum denke ich das es vielleicht eher nicht passt für einen Frenchie.


    Aber sicher weiß ich es nicht .