Beiträge von Mrs.Midnight

    Meine bekommen ihr Futter seit Jahren von so leckmatten (auch trockenfutter, streuen das halt so rauf dann).


    Warum ich das so gebe:

    Sie wirken mir nach dem fressen einfach zufriedener wenn sie es nicht in 5 Sekunden inhaliert haben.


    Mehr steckt da nicht hinter bei uns.

    Trockenfutter gibt's bei guten Wetter sonst auch mal jeder in seiner Ecke auf die Wiese gestreut, das gefällt meinen Hunden auch :)

    Ohje ich habe die Erfahrung gemacht (also nicht ich selber sondern Freunde) das man da seitens instagram leider vergeblich wartet. Bis jetzt hat noch niemand den ich kenne mehr als diese Standard Antworten vom instagram Support zurück bekommen. Es folgte nie eine Aktion danach.


    Drücke dir trotzdem die Daumen. Vielleicht melden sie sich ja noch später am Tag.

    Kennt jemand Hundespielzeug was nazu unzerstörbar ist? :D Unser Fietje zerkaut alles in Rekordgeschwindigkeit :D Olivenholzstäbe z.B. dauern keine 2 Stunden dann hat er das zerrupft :D


    https://bella-balu.de/products…tT2P3HIHjMHRoC5sEQAvD_BwE


    Kann dazu jemand was sagen? Klingt zu gut um wahr zu sein :D

    Ich hab so einen Dino (aber nicht aus diesen Shop). Ich hab n Zwergspitz und das eine Bein hat er direkt kaputt gemacht, unzerstörbar ist der definitv nicht. Aber es ist kein normales Stofftier es ist bisschen härter, ähnlich wie Leder mit bisschen flausch drauf

    Ich würde mich davon verabschieden was DU gut findest und schauen was für deinen Hund das Beste ist.


    Dein Hund zeigt ja deutlich dass das Trockenbarf nichts ist. Ebenso die anderen Trockenfutter. Nun bekommt deinem Hund das Nassfutter aber gut, also spring doch über Deinen Tellerrand und füttere 2 mal täglich Nassfutter

    Also keine Ahnung wer so da draußen das an lockere Leine laufen immer mit Freilauf tauglich gleich setzt?


    Beim Kurs der leinenbefreiung ist es halt Bestandteil, weil man seinen Hund unter Kontrolle haben soll, an der Leine genauso wie eben abgeleint und sich nicht hinterher ziehen lassen soll. Also eigentlich ne ganz normale Sache.


    Wenn man die Prüfung machen will und weiß das der eigene Hund diesen Teil noch nicht Prüfungstauglich beherrscht übt man es in dafür vorgesehen Kursen. So wie man es mit allem macht wo es eine Prüfung gibt.

    .

    Schau dir doch mal an was die Stadt Hamburg und seine Prüfer zur leinenbefreiung schreiben.

    Gehen an lockerer Leine.

    Entschuldigung, aber :lachtot:

    Hihi ja klingt etwas absurd grinning-dog-face Aber ist Grundlage für das ableinen und den gehorsam den man lernen und letztlich beherrschen muss.


    Aber es ist halt so ne Sache, wurde hier auch schon angesprochen. Es gibt nicht genug Leute die das kontrollieren. Hamburg hat einen "Hundekontrolldienst" aber der besteht für die ganze Stadt wohl nur aus einer Hand voll Leuten und Online wird regelmäßig gewarnt wo der Hundekontrolldienst gerade patroulliert (bisschen wie ne Blitzer Warnung.)