Beiträge von Mrs.Midnight

    Wenn du mit dem Chihuahua nicht entspannt Gassi gehen konntest wegen seiner Größe (und der Angst deswegen), dann sehe ich das mit nem Sheltie auch nicht.
    Zumindest nicht, wenn wir bei Sheltie die selbe Größe im Kopf haben (da gibt's ja doch enorme unterschiede).
    Hier wohnen welche, die hätte einem z.B. Schäferhund genauso so wenig entgegen zu setzen wie meine Zwergspitze.

    Gerade wenn du diese Angst noch aus der vorherigen Hundehaltung hast, wäre ein großer Hund wie der Collie vielleicht besser. Ich denke da an gemeinsame Spaziergänge mit Kind und Hund, da wäre es sicher entspannter für euch alle wenn du nicht auch noch wie ein Adler auf den kleinen Hund achten musst (bezogen auf Hundebegegnungen)

    Der Rücken beim DSH ist da ja so ein Thema. Da sitzt manchmal vorm Bildschirm und fragst dich wie das Tier so überhaupt laufen und springen kann und wenn man das Tier privat trifft dann ist auch klar wie: weil der eigentlich auch nicht so aussieht.

    aber ist ja auch total absurd oder.
    Wenn da jetzt jemand deinen Zuchtrüden auf dem Foto sieht und denkt "oh man toll wie komisch der da steht, genau diese Anatomie will ich für meine Zucht" und dann trifft man den in echt und er ist ganz anders. Was hat man davon?

    EDIT: okay, war wieder zu ungeduldig und vorschnell, habe den noch mal richtig eingestellt und die Beinschlaufen umgemacht. Sitzt super :) :applaus::applaus:

    sieht super aus finde ich.
    Wünsche euch zum Gassi schlechtes Wetter damit ihr direkt den Härtetest damit machen könnt :D (und danach wieder sonne :P soll ja nur zum testen sein)

    Interessant.
    habe vor 'ner Weile einen Beitrag von jemandem auf Insta gesehen wo der Hund im alter eine weniger sichtbare Bauchlinie bekommen hat.
    Bei meinem eigenen Hund (9,5 Jahre) merke ich davon nichts. Aber er sieht im vergleich zu anderen in seinem alter (also selber Rasse) viel weniger alt aus als die anderen Vertreter

    "Dobermann Weimaraner Welpen

    1.500 Euro... Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder wie kommt es, dass solche Preise für Mischlinge einer völlig wahllosen Verpaarung ohne Zuchtwesen im Hintergrund aufgerufen werden?

    Na das sind Designer Mixe 😎 viel gesünder als ihre reinrassigen Eltern, das weiß jeder.

    Zuchtwissen braucht man dafür nicht, weil die sind ja weil sie mixe sind gesünder und es werden bei Designer mixen auch nur die gewollten Eigenschaften der Rassen vererbt, das rechtfertigt dann auch den Preis.

    Man bekommt bei diesen mixen die eierlegende wollmichsau und die gibt's natürlich nicht geschenkt :)

    Ich finde es tatsächlich immer erstmal total krass wenn ich höre / lese das Leute sich so schnell einen neuen Hund geholt haben. Für mich einfach absolut nicht vorstellbar in meinem Leben. War es bei keinem Tier. Deswegen bin ich aber trotzdem nicht wochenlang in tiefer Trauer. Ich könnte nur so fix kein neues tier anschaffen.

    Aber wie alle anderen schon schrieben, trauert einfach jeder anders und es gibt kein richtig oder falsch dabei. Was für den einen gar nicht geht ist für den anderen genau richtig so.