Beiträge von Mrs.Midnight

    Ich weiß wie unfassbar ätzend es ist, aber ich habe am Ende auf eine ganz neutrale "ohne alles" Hautcreme reagiert, die ich bis zuletzt nicht gestrichen hatte, weil ich dachte, auf so eine spezielle Creme für empfindliche Haut könne man nicht reagieren. Wenn du es noch nicht gemacht hast, versuche mal 2 Wochen nur Wasser. Wie gesagt, wirklich mies...

    Aber als positiver Ausblick: Ich hatte nie wieder Probleme danach, benutze heute Produkte aller Art und wirklich viel Kosmetik, parfümiert, alles andere als mild... Alles kein Problem mehr.

    danke für den Tipp. Hab was Körperpflegemittel angeht alles schon durch, da bin ich save :) .
    Hab diese Problematik seit Anfang des Jahres (mal mehr mal weniger schlimm). Daher hab ich schon vieles ausschließen und anpassen können an Auslösern und potentiellen Auslösern.
    Ich habe sogar ein "Ausschlag Tagebuch" geführt (und tue es auch noch) ... es ist wild sag ich dir :D

    Ich hatte mal ein Lidrandekzem (sah bei mir aber anders aus weil es am Oberlid war) und die einzige Lösung war rauszufinden, auf was ich reagierte. Alle Cremes der Welt nützen da nichts, zumindest nicht langfristig. Wichtig: Man reagiert gerne auch auf Sachen, die man vorher Jahre vertragen hat und auf Sachen, die man gar nicht im Gesicht nutzt.

    Die bittere Realität war, dass ich eine Weile nur Wasser benutzt habe und jedes verdammte Kosmetikprodukt einzeln testen musste.

    ja da bin ich auch aktuell bei.
    Hab deswegen schon ein neues Bett + Kissen und Decken und Bezüge. Wasche alles nur noch mit speziellen Waschmitteln. Es ist damit schon deutlich besser. Meine Hautpflege kommt vom Dermatologen auf mich abgestimmt.
    Als nächstes kommt ein neues Sofa. Aber ich brauch halt trotzdem jetzt etwas was ein bisschen das ganze beruhigt weil es wie irre juckt
    Es ist echt ein Graus

    hat jemand von euch eine Idee was man gegen so einen Ausschlag

    Bild vom Ausschlag

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mal in der Apotheke anfragen kann?

    Laut Atzt ist das ein Liedekzem ausgelöst durch eine Kontaktallergie.
    Vor paar Monaten gab es dagegen mal eine Creme mit Cortison (mit Rezept), das war gut.

    Creme ist aber alle und ich schaffe es erst nächste Woche zum Arzt. Aber es juckt, ich gehe darum nachher zur Apotheke - irgendwas brauche ich.
    Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp was bei ihm selber / bei freunden mit gleichem oder ähnlichen an frei verkäuflichen Sachen gut geholfen hat wonach ich mal explizit fragen kann.

    Bephanten augen salbe bringt nichts. normale feuchtigkeits cremes bringen nichts, "Dexyane Med" von Ducray bringt auch nichts

    Für mich liest sich das auch sehr schwierig, aber da ihr ja bereits einen Hundetrainer habt, bei dem ihr euch auch wohl fühlt wäre es doch besser die Fragen an diesen zu stellen. Denn der sieht euch, der sieht genau was los ist, der sieht euren Umgang, das Umfeld und den Hund.

    Hier im Forum kann man nur auf geschriebene Szenarien reagieren und wenn da Input/Kontext fehlt, dann ist es einfach schwer.
    Aktuell hat man beim lesen den Eindruck das ihr den Hund weg sperrt und für alles bestraft. Dass läuft sicher nicht so extrem ab wie es sich liest, aber hat man einmal dieses Bild im Kopf ist es manchmal auch schwer das wieder los zu werden, auch wenn dann noch Infos/Kontext nachgereicht werden.

    Mit diesem Thread tust du dir keinen Gefallen.

    Da Peggy auf Grund ihrer Allergie und der Problematik mit den Nieren nicht mehr alles fressen durfte habe ich nie einen Adventskalender gekauft aber für Peppa denke ich werde ich einen kaufen. Könnt ihr mir einen Empfehlen?

    meine Empfehlung ist der von Alsa.
    Der ist immer richtig vollgestopft mit Leckerlie (nicht nur 2-3 Stk.) und hat dabei keinen extra Müll, weil die einfach so in den Türchen sind (keine extra Umverpackung um die Leckerlie)

    Da sind verschiedene Kekse drin.

    ohje mein Hund hatte auch mal eine ganz komische Reaktion auf ein Spot On, auch nachdem ich das was noch ging abgewaschen hatte.

    Er hat recht kurz nach dem Auftragen angefangen neurologische Auffälligkeiten zu zeigen. Ist ständig plötzlich aufgesprungen (auch aus dem Schlaf raus), hat den Kopf ganz seltsam (mal mit mal ohne zucken) in den Nacken gelegt und sich aus dem nichts immer angefangen panisch um zu drehen - der hatte richtig doll angst in den Phasen.

    Das hat 1 bis 1,5 Wochen (oder 2 ? ist schon so lange her, weiß nicht mehr genau) gedauert bis er wieder der alte war. Seitdem bekommt er keine Spot-Ons mehr und alles ist gut.
    Der Tierarzt meine damals auch das es wohl ganz klar am Spot-On lag, er meinte aber auch auch das sowas sehr selten ist und ich durchaus nochmal ein anderes Spot-On versuchen könnte (was ich aber nie gemacht habe, ist mir zu riskant)

    Meine Hunde sind nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

    Wir verbringen genug Zeit miteinander, die bekommen auch immer ihre Zeit an Beschäftigung und Gassi usw. Aber ich mache vieles ohne die beiden. Andererseits mache ich aber auch viel mit den beiden. Die sind nicht bei jedem Urlaub oder Ausflug dabei aber bei genug.

    Und ich schreibe es mal so offen aus : ich verbringe auch einfach gerne mal Zeit ohne die beiden. Ich muss die nicht 24/7 um mich haben um glücklich zu sein.