Beiträge von Mrs.Midnight

    Neues aus meiner HH-Whatsappgruppe, die leider immer mehr zur brachyzephalen Gruppe wird. Man tauscht sich jetzt darüber aus, wo man am besten Papiere herbekommt, damit man seinen Hund als emotional support dog mit ins Flugzeug nehmen kann. Da weiß man schon vorher (in der Regel) dass man mit seinem Hund regelmäßig Langstrecke fliegen wird, aber anstatt sich dann einen Hund zu kaufen, der das gut überstehen würde, kauft man einen brachyzephalen Hund, der dabei sterben könnte, und versucht dann ihn als emotional support Hund zu deklarieren, damit man sicher geht, dass Menschen die tatsächlich einen service-Hund bräuchten, diesen nicht mehr mitnehmen dürfen (wurde aufgrund von zu vielem Missbrauch schon von fast allen Fluglinien abgeschafft). Mich macht das richtig wütend. Und irgendwie ist es auch so bezeichnendes Verhalten für entsprechende HH.

    das zeigt mal wieder so gut wie extrem egoistisch Menschen sein können.
    Der Flug wäre für den Hund ein massives Gesundheitsrisiko, er könnte dabei sterben ? - ich will aber !!111

    Abe kommst du aus dem Ausland? Weil dieses Social Support Animal Ding ist doch in Deutschland eh nicht anerkannt oder? (ist ja absolut nicht das selbe wie ein wirklich nötiger Assistenzhund)

    Das mit dem Spray war auch nur eine Überlegung. Das Problem bei Peggy ist, dass das mit dem Zähneputzen bei ihr auf wenig Gegenliebe stößt und irgendwann in Frust endet bei mir. Ich verwende Fingerlinge oder Pads die man sich über die Finger zieht. Ich habe schon so viele Anläufe gemacht ihr die Zähne zu putzen das ich mittlerweile keine wirkliche Lust mehr darauf habe. Ich habe mir vorgenommen nach der Zahnreinigung durch die Tierärztin den nächsten Versuch zu starten. Schauen wir ob es diesmal klappt. :fear:

    ich habe so ein spray nicht, könnte mir aber Vorstellen das auch eher nicht auf Gegenliebe stoßen wird.
    Du musst ja trotzdem diese Flasche in die Hand nehmen und ihr Maul öffnen und das ganze dann so im Maul platzieren das du auch was erwischt von den Zähnen, dazu das sicher erstmal verschreckende Gefühl von "omg was ist jetzt passiert in meinem Maul" nach dem sprühen + eventuell das gruselige sprüh Geräusch.

    Aber Versuch macht Klug :D

    So eine Meldung macht mich so wütend. Ja evtl. wusste der Halter nicht dass einer seiner fünf Hunde zubeißen würde. Ja vll. hat der Mensch, als die leinenlosen fünf Hunde auf ihn zuliefen, Angst bekommen und (hätte ich auch, sowas ist mein Alptraum) aus Hundesicht falsch reagiert hätte.

    Aber dass mit fünf Hunden ohne Leine durch die Gegend läuft, die man nicht zurückrufen kann, das darf nicht sein :no:


    Auch wenn das Opfer "nur" leicht verletzt wurde. Ich hoffe das dieser unverantwortliche HH gefunden wird und mächtig Ärger bekommt.

    mich auch, vor allem macht mich daran auch wütend, dass die Besitzer der angreifenden Tiere dann immer schnell schnell abhauen und das Opfer mit den Schmerzen zurück lassen. Der Besitzer hat ja seine Hunde in einen transporter gebracht und ist dann weg gefahren :pouting_face:
    Situation ist absoluter Mist und die Schuld des Halters, aber diese "schnell weg vom Tatort und das Opfer liegen lassen" Mentalität wenn sowas passiert ist echt so grausam.
    Hoffe dann immer ganz besonders das diese Leute gefunden und möglichst hart bestraft werden.

    ohje, habt ihr denn vor dem Kauf des Hundes nicht einmal darüber geredet das der Hund zum alleine bleiben lernen auch alleine gelassen werden muss?

    Ein Hund braucht Regeln und Grenzen für ein entspanntes leben mit seinen Menschen.
    Außerdem ist alles was ihr tut "über den Kopf des Hundes hinweg entscheiden". Fängt ja schon beim Futter an, das entscheidet ihr, das der Hund nicht in die Wohnung pinkeln soll entscheidet ihr usw.

    Dein Freund scheint mir sehr egoistisch, was du da machen kannst ? keine Ahnung, ich bin ehrlich solche Leute haben in meinem Leben nichts zu suchen :D darum würde ich den raus setzen und mein neues single leben genießen :upside_down_face:

    er ist so süß :smiling_face_with_hearts: 
    meine Hündin hat auch ein kleines Thema mit Motorrädern. Fällt jetzt wo wieder Motorrad Saison ist mehr auf. Da reicht schon das Geräusch damit sie nervös wird (die sind ja immer so unangenehm laut beim fahren und hier machen die auch gerne extra lärm wenn sie an der Ampel noch warten müssen).

    Aber ich begegne dennoch zu selten Motorrädern, als das mir das ein Training wert wäre.
    Damals war es auch ganz schlimm mit LKW, das habe ich mit ihr erfolgreich trainiert, aber da habe ich in einem Industriegebiet gearbeitet, da waren wir täglich mit LKW konfrontiert, da musste das trainiert werden für unser aller Seelenfrieden :D

    Mein anderer Spitz hatte noch nie auf sowas reagiert. Dem ist das alles so egal

    Der Hund ist 2 Monate bei euch, da ist doch eh noch keine "Tiefe Bindung" da.


    Anstatt den Hund mit deinen "du hast mich zu lieben" Erwartungen unter druck zu setzen, solltest du dich entspannen und akzeptieren das dein freund aktuell für den zwerg attraktiver ist, weil er sicher auch mehr ruhe ausstrahlt als du.


    Etwas auf Zwang wollen ist nie der richtige Weg. Das ist ein Lebewesen und kein Plüschtier zum knuddeln wenn dir danach ist.


    Gib euch Zeit, hör auf alles mögliche auf Krampf zu erzwingen dann werdet ihr beide euch schon noch annähern und verstehen und "lieben" lernen

    440 gramm für nen 1,7 Kilo Hund wäre mir viel zu viel.


    Meine Hunde(2,2 und 2,9 Kilo) fressen zusammen mehrere Tage an einer 400 gramm Dose Nassfutter (bekommen morgens Trockenfutter abends nassfutter)


    Ich würde einfach mal nach Gefühl geben und schauen ob sie bisschen zu nimmt (was ja gut wäre wenn sie zu wenig wiegt) und wenn sie nicht zu nimmt dann mehr geben.