seit meine Hunde älter sind gibt es hier auch meist nur 3 km Runden - und auch weniger- manchmal auch gar kein Gassi wenn die keine Lust haben
Aber auch wenn wir früher mehr gelaufen sind, finde ich das es beim Gassi nicht um die zurückgelegten KM geht um als guter Spaziergang zu gelten.
edit:
achja vergessen: ein Mops der 20mk schafft ist mir zwar noch nicht begegnet, aber in den ersten 1-2 Jahren kann ich mir das als durchaus machbar vorstellen.
Beiträge von Mrs.Midnight
-
-
[...]
natürlich fehlt uns das „normal“. Wir sind Anfänger. Er kann sich tagsüber ja auspowern, ich glaube nur, er dreht trotzdem abends ab. Und das Abends stört uns.
Wenn ihr arbeitet liegt er doch rum (was ja auch gut ist, so wollt ihr es ja ).Also kann er sich doch tagsüber gar nicht auspowern ? Du sagst ja auch das ihr nicht ewig Pause machen könnt (auch verständlich wenn man arbeiten muss, kennen wir alle).
Aber dann müsst ihr euch jetzt mal die Zeit am Abend für euren Hund nehmen und zwar als gemeinsame Zeit mit dem Hund und auch um mit ihm dann richtig zu spielen. Das gehört zum Hundehalter sein dazu :) wer tagsüber arbeitet muss sich abends Zeit für den Hund nehmen so ist das.
-
auch mit Giardien könnt ihr ja mit dem Hund mal raus und den einfach mal Hund sein lassen an ganz langer leine oder eben frei :)
Ich würde da an eurer Stelle Abends auch nicht rumhantieren am Hund, lasst den doch toben? Ihr hab ja sogar einen Garten, besser geht's doch gar nicht, da kann der doch wunderbar "austicken" und ihr spielt einfach mit, oder setzt euch dazu.
Das ist ein Welpe, der will nicht den ganzen Tag rumliegen, wovon soll der denn am Abend auch müde sein
Die Zeit müsst ihr dann schon investieren, der Abend gehört dann erstmal dem Hund.
Für mich liest es sich auch so, als hättet ihr einfach gerne einen 3-4 Jährigen fertig erzogenen Hund. Aber bis dahin habt ihr noch einen Weg vor euch, der aber ja auch spaß machtihr müsst das nur mal zulassen das ihr Freude daran habt das der Welpe Welpen Verhalten zeigt.
-
-
ich kann es schon verstehen das man denkt der Hund würde grundlos bellen.
Vieles was der Hund hört, hört man selber halt nicht immer/ nimmt man nicht sofort wahr.
Da reichen ja auch mitunter Kleinigkeiten.
Mein Hund schreckt auch manchmal aus dem Schlaf auf und bellt "grundlos". Da hat er wohl entweder was gehört oder geträumt.
Meistens findet man dann aber doch den Grund fürs bellen und kann daran arbeiten.
Geh doch mal auf die Suche ob du eine Geräuschquelle findest -
Hatte es gerade schon in den Welpen-Austausch geschrieben, aber vielleicht passt es ja hier sogar noch besser rein:
Morgen besuchen wir die Züchterin und dürfen endlich "unseren" Zwerg aussuchen, der dann in 3 Wochen bei uns einziehen soll
Bringt man der Züchterin eigentlich irgendwas als kleine Aufmerksamkeit mit? Irgendwie möchte man ja auch einen guten Eindruck hinterlassen. Oder ist das nicht üblich?
ich denke da gibt es keine Regel zu.
Mach wie du dich wohl fühlst.
Ich habe bei beiden Züchtern nichts mitgebracht (außer natürlich das Geld), sehe da auch keinen Grund für. Aber kann man machen, die freuen sich bestimmt. -
Meine Hündin ist jetzt neulich 8 geworden. Damit ist sie jetzt auch offiziell "alt" bzw. "aging".
Einerseits finde ich es super, dass wir all die Jahre gemeinsam verbracht haben. Andererseits finde ich es schrecklich, das auch bei ihr schon 8 Jahre rum sind.
Das Gefühl wird wohl auch nicht mehr aufhören.
Denke damit ist bei mir auch klar, das nach den zwei erstmal ein paar Jahre kein Hund einziehen wird.
Der Gedanke daran das die nicht ewig Leben macht mich fertig. -
Bei uns bekommt man aktuell stellenweise schon richtig Herbst-Vibes.
An vielen Stellen liegen schon überall knusprige Blätter auf dem Boden, aber dann geht man paar Meter weiter und es ist plötzlich wieder total sommerlich grün.
Ich mag diese Übergangszeit irgendwie immer total gerne.
Wetter ist auch super angenehm. -
Meine Zwergspitze (haben ne Schulterhöhe von 18cm) tragen auch Paikka Regenmäntel. Hier ist beides (ankoten und Wasser ziehen) noch nie passiert.
Ist eines unserer liebsten Kleidungsstücke. Definitv kein Fehlkauf.
-
Die einzige Situation, die mich tatsächlich ärgern würde, wäre wohl, wenn eigentlich klar gewesen wäre, dass geröntgt werden muss, und der TA mich ohne die Info, dass er selbst nicht röntgen kann, trotzdem antanzen lassen würde.
Eben genauso war mein Ablauf an dem Tag. Ich hatte sogar vorher mit dem Arzt telefoniert.
Und der Arzt hat gesagt du sollst kommen zum Röntgen un dir dann zu sagen daß er kein Röntgen Gerät hat?
Das wäre wirklich verrückt.
Oder wurde gar nichts von Röntgen erwähnt ?
Grundsätzlich wäre ich aber wohl auch aufgrund des Schildes davon ausgegangen daß es da ein Röntgen Gerät gibt. Wenn man aber schon telefoniert, hätte ich zumindest erwähnt das ich ein Röntgen möchte und ob das an dem Tag möglich ist.