Beiträge von Mrs.Midnight

    Also mein Hund sieht das aber ganz anders.

    der ist auch mit regenjacke nur sehr ungern bei Regen draußen... Ist auch egal ob es nur nieselt oder richtig doll regnet seine Reaktion ist immer die selbe 🤭


    Je älter er wird, je blöder findet er das.

    3 x 400 gramm nassfutter

    2x Babyglas alsnl schonkost

    - Fast komplett voller 3 Kilo Sack trockenfutter


    Mitte des Monats kommt meine neue Lieferung Nassfutter 😁 mit 2 Zwerghunden komme ich damit auch noch gut hin bis es soweit ist.

    ich benutze die seit Jahren und habe damit nur gute Erfahrungen bei meinem extrem zu Zahnstein neigendem Hund (zum glück nur einer von 2 Hunden der da so extrem veranlagt ist).
    Allerdings sehe ich die Emmipet nicht als Wunderlösung, denn man muss schon um einiges mehr Zeit fürs putzen investieren als mit einer normalen Zahnbürste.
    Würde die (wie auch jedes andere Mittel auf dem Markt) aber auch nicht als Ersatz für eine nötige Zahnstein Entfernung beim Tierarzt sehen, denke das sollte man wenn nötig jedem Hund gönnen und danach brav die Zähne sauber halten.

    allerdings, weil es hier angesprochen wurde, halte ich generell nichts davon wenn Hundefriseure Zahnsteinentfernungen anbieten, egal ob mit emmipet oder rum kratzen oder um den Hund rum tanzen, das finde ich in jeder Art total fahrlässig.

    Neues aus meiner HH-Whatsappgruppe, die leider immer mehr zur brachyzephalen Gruppe wird. Man tauscht sich jetzt darüber aus, wo man am besten Papiere herbekommt, damit man seinen Hund als emotional support dog mit ins Flugzeug nehmen kann. Da weiß man schon vorher (in der Regel) dass man mit seinem Hund regelmäßig Langstrecke fliegen wird, aber anstatt sich dann einen Hund zu kaufen, der das gut überstehen würde, kauft man einen brachyzephalen Hund, der dabei sterben könnte, und versucht dann ihn als emotional support Hund zu deklarieren, damit man sicher geht, dass Menschen die tatsächlich einen service-Hund bräuchten, diesen nicht mehr mitnehmen dürfen (wurde aufgrund von zu vielem Missbrauch schon von fast allen Fluglinien abgeschafft). Mich macht das richtig wütend. Und irgendwie ist es auch so bezeichnendes Verhalten für entsprechende HH.

    das zeigt mal wieder so gut wie extrem egoistisch Menschen sein können.
    Der Flug wäre für den Hund ein massives Gesundheitsrisiko, er könnte dabei sterben ? - ich will aber !!111

    Abe kommst du aus dem Ausland? Weil dieses Social Support Animal Ding ist doch in Deutschland eh nicht anerkannt oder? (ist ja absolut nicht das selbe wie ein wirklich nötiger Assistenzhund)

    Das mit dem Spray war auch nur eine Überlegung. Das Problem bei Peggy ist, dass das mit dem Zähneputzen bei ihr auf wenig Gegenliebe stößt und irgendwann in Frust endet bei mir. Ich verwende Fingerlinge oder Pads die man sich über die Finger zieht. Ich habe schon so viele Anläufe gemacht ihr die Zähne zu putzen das ich mittlerweile keine wirkliche Lust mehr darauf habe. Ich habe mir vorgenommen nach der Zahnreinigung durch die Tierärztin den nächsten Versuch zu starten. Schauen wir ob es diesmal klappt. :fear:

    ich habe so ein spray nicht, könnte mir aber Vorstellen das auch eher nicht auf Gegenliebe stoßen wird.
    Du musst ja trotzdem diese Flasche in die Hand nehmen und ihr Maul öffnen und das ganze dann so im Maul platzieren das du auch was erwischt von den Zähnen, dazu das sicher erstmal verschreckende Gefühl von "omg was ist jetzt passiert in meinem Maul" nach dem sprühen + eventuell das gruselige sprüh Geräusch.

    Aber Versuch macht Klug :D

    So eine Meldung macht mich so wütend. Ja evtl. wusste der Halter nicht dass einer seiner fünf Hunde zubeißen würde. Ja vll. hat der Mensch, als die leinenlosen fünf Hunde auf ihn zuliefen, Angst bekommen und (hätte ich auch, sowas ist mein Alptraum) aus Hundesicht falsch reagiert hätte.

    Aber dass mit fünf Hunden ohne Leine durch die Gegend läuft, die man nicht zurückrufen kann, das darf nicht sein :no:


    Auch wenn das Opfer "nur" leicht verletzt wurde. Ich hoffe das dieser unverantwortliche HH gefunden wird und mächtig Ärger bekommt.

    mich auch, vor allem macht mich daran auch wütend, dass die Besitzer der angreifenden Tiere dann immer schnell schnell abhauen und das Opfer mit den Schmerzen zurück lassen. Der Besitzer hat ja seine Hunde in einen transporter gebracht und ist dann weg gefahren :pouting_face:
    Situation ist absoluter Mist und die Schuld des Halters, aber diese "schnell weg vom Tatort und das Opfer liegen lassen" Mentalität wenn sowas passiert ist echt so grausam.
    Hoffe dann immer ganz besonders das diese Leute gefunden und möglichst hart bestraft werden.