Beiträge von Mrs.Midnight

    ich finde einen RTW auch übertrieben, einfach weil das unnötig ist und im schlimmsten Fall dafür ein lebensbedrohlicher Notfall hinten anstehen muss.

    Ansonsten würde ich wohl auch schauen das du mal einen Anwalt kontaktierst.
    Ich gehe aber bei Kratzer und blauer Fleck nicht davon aus, dass da irgendwelche Auflagen auf dich zu kommen.
    Dennoch solltest du deinen Hund jetzt in Zukunft anleinen oder drinnen lassen wenn du kurz vor die Haustür gehst, damit sicher gestellt ist das sowas nicht nochmal passieren kann.

    Nur zum Verständnis, wenn hier von scheren geschrieben wird, meint ihr aber nicht kahl scheren, oder? Das heißt es bleibt ja noch Fell am Hund das schützt.

    Ich hatte einen Malteser Mix, die haben wir immer auf ca. 2 cm Felllänge gehalten, im Winter durfte es etwas mehr sein. Die hatte vor allem im Sommer eine echte Freude damit, das lange Fell wäre ihr viel zu warm gewesen. Außerdem hat sie Fellpflege gehasst, also für sie war es super. Die Fellqualität hat dadurch überhaupt nicht gelitten.

    für mich bedeuten scheren = Fell kurz schneiden
    also schon so das der Hund dann durchaus noch überall Fell hat und nicht das man den nackt rasiert

    mein Hund hat nach dem dritten Jahr kurz schneiden einen Haarausfall davon bekommen.

    Sein Fell ist dann nach langer Phase in der er wie ein gerupftes Huhn aussah doch noch zurück gekommen, aber viel weniger dicht als vorher.
    Das war ein richtiger Gewinn für ihn, weil er vorher wirklich grausames Fell hatte das neben dem Hitzestau den es verursacht hatte auch extrem filzig war (egal wie oft man gebürstet hat).

    Seitdem kommt er im Sommer besser zurecht. Er ist noch immer empfindlich mit Hitze, darum trägt er auch öfter mal ne Kühlweste aber das ist alles kein Vergleich zu vorher wo er nach 3 Schritten nicht mehr konnte weil es zu heiß war.

    [...]

    Ansonsten konnt ich bisher jetzt nicht filtern ob ich mehr Rüden- oder Hündinnen Typ bin.

    Bei Pferden bspw is mir auch das Geschlecht recht egal.

    Glaub ich geh da insgesamt mehr nach Charakter und was grad passt.

    ich schon, ich sehe mich eher als Rüden-Typ.
    Ich hab beides und meine Hunde sind beide klasse, aber meine Hündin hatte stets seltsame Läufigkeiten und musste vor 2 Jahren dann auch kastriert werden weil die Gebärmutter kurz vorm platzen war :dizzy_face:.
    Das hat man mit Rüden nicht, die Sorge kann man sich da sparen.
    Bin da aber vielleicht auch etwas beeinflusst, weil mein Rüde so einen super speziellen charakter hat, der ist so witzig immer :D das hab ich so noch nie bei einem anderen Hund erlebt. Hat sicher nicht damit zu tun das er ein Rüde ist, aber so ein bisschen projeziert man es ja dann doch darauf.

    Mrs.Midnight Würden Sie den Halter dann auch zur Rede stellen oder eher nach dem Motto „das bringt eh nix“ weiterlaufen. Das letzte Mal ist das halt ordentlich in die Hose gegangen. Siehe meinen Hauptpost. Danke

    Ich diskutiere nicht.

    Früher habe ich das mal versucht, also keine endlos Diskussion aber habe versucht zu erklären warum das jetzt ganz blöd war, aber das bringt nichts. Ich habe da zu viel Verhalten erlebt das es mir Diskussionen/ Erklärungen nicht mehr wert sind. Daher spare ich mir das :)