Pommes und Bratwurst aus der HLF, dazu ein Gurkensalat
und heute morgen habe ich mir zusammen mit einer Aufback Brezel ein Wachsweich "gekochtes" Ei darin gemacht. Diess Gerät bereichert mein Leben so sehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPommes und Bratwurst aus der HLF, dazu ein Gurkensalat
und heute morgen habe ich mir zusammen mit einer Aufback Brezel ein Wachsweich "gekochtes" Ei darin gemacht. Diess Gerät bereichert mein Leben so sehr.
stimmt schon, man hat bei vielen Posts hier im Forum (aber auch sonst überall wo Leute Ratschläge geben können) immer schnell das Gefühl das diese Leute sich so hinstellen als wären sie die Perfekten Menschen die nie auch nur einen Fehler im Zusammenleben mit ihren Hunden gemacht haben. Liegt sicher auch daran das es hier zum einen anonym ist und zum anderen jeder anders mit seinem Tier zusammen lebt. Was für den einen super wichtig ist in der Erziehung ist für den anderen absolut unnötig usw.
Aber das Leute in einem Forum daran schuld sein sollen, das Hunde zum Wanderpokal werden, das ist doch etwas weit hergeholt. Hunde werden zum Wanderpokal, weil Leute nicht mit ihnen umgehen können, daran sind keine Fremden Menschen in einem Forum schuld, diese Schuld trägt man schon immer selber.
Schön das es bei euch gut klapp
Alles anzeigenmeine stehen auch auf der Liste.
Die sind aber in Deutschland auch sehr beliebt.
als ich meinen damals gekauft hatte war der hier der einzige. Wie ein Exot, mittlerweile sind die überall in jeder Farbe.
Aber ganz spannend finde ich das ich immer nur welche treffe die 1-3 sind, ganz ganz selten mal ältere, irgendwie komisch. Auch in Hamburg da kannste ja kaum 10 Meter gehen ohne einen zu sehen aber auch da alle immer sehr jungNe Zeit lang dachte ich das geht hier noch mit der Zwergspitz-Welle. Sind mal kurz ne Hand voll hier gewesen, danach gabs irgendwie nurnoch einen in der Nachbarschaft.
Aber, schaut man weiter außerhalb sind die teilweise wirklich sehr sehr oft anzutreffen, wird also eher ein örtliches Ding sein.
In manchen Salons bspw gibts kaum Pudel in der Kundschaft, dafür massig Poms. Kannte ich mal andersrum
Und allgemein kommt man sich mittlerweile irgendwie komisch vor Zwergspitz zu sagen, weil die ja überall jetzt Pom heißen.
Irgendwie so insgesamt gibts ja immer Rassen die totale Dauerbrenner sind, Rassen die man als klassische Modehunde einordnen würde, und Rassen die phasenweise häufiger werden, es aber nicht für reicht.
Für die erste Rubrik wären bspw Labrador, Dackel, Jack Russell, Golden Retriever gute Beispiele.
Für die zweite denke ich an Dalmatiner, LH Collie, Weimaraner, Westie, Aussie, Zwergspitz...
Und bei der 3. Rubrik denk ich bspw an Zwergschnauzer, Pudel ( also mit Ausnahme von klein und rot ), Eurasier,...
Aber vielleicht is das auch wieder vereinfacht gedacht.
Was ich aber bspw nicht verstehe: Obwohl im Forum seit Jahren sehr beliebt, und die Rasse eigentlich super viele Eigenschaften aufweist die die zum potentiellen Modehund machen müssten, schafft es der Sheltie zB irgendwie keiner zu werden.
Kenne auch zig Leute die alle 4 Wochen mit ihrem Spitz zum Friseur gehen. Die Salons hier kennen sich auch alle mit Spitzen und wie man sie schneidet und eben nicht schneidet aus. Da muss man nicht ewig suchen bis man mal einen gefunden hat der das kann. Die verdienen sicher gut am Spitz-Boom
Ob man Pomeranian oder Zwergspitz sagt ist egal, es sind zwei Worte für exakt das selbe.
Da wo ich so gewohnt habe in den letzten Jahren und auch jetzt da gab es immer Sheltie. Hier wo ich ganz aktuell wohne gibt es einige. Ich würde aber auch sagen Modehund sind sie (noch) nicht, aber eine Seltenheit eben auch nicht.
Aber ganz spannend finde ich das ich immer nur welche treffe die 1-3 sind, ganz ganz selten mal ältere, irgendwie komisch. Auch in Hamburg da kannste ja kaum 10 Meter gehen ohne einen zu sehen aber auch da alle immer sehr jung
Genau das macht einen Modehund aus!
Dass sie fast alle zur selben Zeit auftauchen!
ja aber deren Popularität ist ja nicht erst seit 3 Jahren, die sind ja schon länger beliebt und boomen, aber ich treffe halt so gut wie nie ältere egal ob heute oder vor 7 Jahren. Frage mich da halt wo sind denn die alten alle
Ahhh, danke! Junikäfer! Die sind doch irre, wie unkontrolliert die unterwegs sind 😂
Ich find das voll okay, so haben sie es noch nicht in den Norden geschafft, ich kenne die tatsächlich nur im Süden
(bis jetzt
)
ich komme aus dem Norden, die gibt's hier schon seit ich ein Kind bin
ich gehe auch manchmal an engen wegen an anderen Hundehaltern vorbei. Jeder nimmt seine Hunde an die andere Seite und ich sage auch manchmal beim vorbei gehen zu meinen Hunden sowas wie "alles gut der ist lieb" (und ähnliches).
Aber ob der Hund jetzt in allen Facetten seines Daseins "lieb" ist, ist mir eigentlich auch sehr egal, geht in dem Moment nur um die Ansprache an meinen Hund.
So erlebe ich es auch bei anderen Menschen wenn die das selbe machen.
meine stehen auch auf der Liste.
Die sind aber in Deutschland auch sehr beliebt.
als ich meinen damals gekauft hatte war der hier der einzige. Wie ein Exot, mittlerweile sind die überall in jeder Farbe.
Aber ganz spannend finde ich das ich immer nur welche treffe die 1-3 sind, ganz ganz selten mal ältere, irgendwie komisch. Auch in Hamburg da kannste ja kaum 10 Meter gehen ohne einen zu sehen aber auch da alle immer sehr jung
18 dosen Futter
1 Tüte Funktions Snacks
Alles anzeigenIch weiß nicht so genau, ob es hier passt... eine Frau wurde in Marokko von einem Straßenhundewelpen gekratzt und starb jetzt an der Tollwut. So schnell kann es gehen.
https://www.bbc.com/news/articles/c98wyllp170o
ZitatAlles anzeigenA British woman has died from rabies after she was "scratched" by a puppy in Morocco, her family said.
Yvonne Ford, 59, from Barnsley, South Yorkshire, had light contact with the stray dog while on holiday in February in the North African country.
In a social media post, reported by the Press Association, Mrs Ford's family said she developed a headache two weeks ago and later couldn't "walk, talk, sleep, swallow".
The UK Health Security Agency (UKHSA) said there was no risk to the wider public due to no documented evidence of rabies passing between people.
Übersetzung mit Google Translate:
ZitatEine Britin ist an Tollwut gestorben, nachdem sie in Marokko von einem Welpen gekratzt wurde, teilte ihre Familie mit. Yvonne Ford, 59, aus Barnsley, South Yorkshire, hatte im Februar während ihres Urlaubs in dem nordafrikanischen Land leichten Kontakt mit dem streunenden Hund. in einem Social-Media-Beitrag, über den die Press Association berichtete, gab Frau Fords Familie an, dass sie vor zwei Wochen Kopfschmerzen bekommen habe und später nicht mehr gehen, sprechen, schlafen oder schlucken konnte. Die britische Gesundheitsbehörde (UKHSA) erklärte, es bestehe kein Risiko für die breite Öffentlichkeit, da es keine dokumentierten Hinweise auf eine Übertragung von Tollwut zwischen Menschen gebe.
oh wow finde das so krass wenn Leute an Tollwut sterben.
Habe mal eine Reportage gesehen wo eine Frau nachdem klar war das sie Tollwut hat in ein künstliches Koma gelegt wurde (so Versuchskaninchen mäßig, ihre Mutter hat das entschieden das zu versuchen).
Letztlich hart sie die Tollwut überlebt mit leichten Schäden, hat auch im weiteren Verlauf ihres Lebens Kinder bekommen.
Das war mal ein Happy End.
Aber ist für mich ganz klar ein Grund wieso ich im Ausland niemals nie ein süßes Tier streicheln würde. Nie
ich hab so ne ganz simple die es im Tedi / Woolworth gibt (so ein 8 Euro teil mit Gel drin, in normal "dick" also nicht extra hoch oder so, wie diese Standard blauen Matten die es in Tierläden und auch sonst überall gibt).
In Rund in der Optik einer Orangenscheibe und die ist jetzt schon einige Jahre alt, mein Hund nutzt sie jedes Jahr sehr ausgiebig im Sommer (meine Hündin hingegen liegt nie drauf, denke das ist irgendwie auch Typ Sache ob ein Hund das nutzt oder nicht).
Bin total zufrieden.