Beiträge von Mrs.Midnight


    Wegen dem schnappen nach Menschen, wenn der Hund das vorher nie gemacht hat, wäre mein erster Gedanke das der Hund vielleicht irgendwo Schmerzen hat ? Muss auch kein Schmerz sein der mit der Kastration zusammen hängt, kann ja durchaus auch wegen etwas anderem bedingt sein das jetzt nur in die selbe Zeit fällt.

    Ich würde das ärztlich abklären, bevor ich daran mit einem Trainer was versuche. Denn wenn es schmerzen sein sollten dann hilft ein Training nichts und ist nur Stress.

    vielleicht kannst du versuchen deine Umgebung erstmal noch besser im Auge zu behalten, so dass die Chance das du Hunde vor deinem Hund siehst und noch reagieren kannst größer wird.
    Ansonsten würde ich dir raten einen Trainer zu suchen der dir direkt vor Ort zeigen kann wie du am besten reagieren solltest auf deinen Hund, bzw. was du tun kannst um dieses Verhalten komplett zu behandeln so dass er sich gar nicht mehr lauernd hin legt.

    also mal klare Worte
    nicht zu operieren wenn es nötig ist, weil der Hund so traurig guckt wenn er ne Spritze bekommt kann jawohl nicht wirklich dein Ernst sein.

    Ich kann verstehen wenn es ums finanzielle geht, das man sich da nach alternativen erkundigt, aber weil der Hund traurig schaut?

    das war natürlich nur ein kurzzeitiger Gedanke und natürlich lasse ich den Hund nicht auf 3 Beinen hüpfen, eigentlich dachte das ist logisch und jeder versteht es... Es war nur ein aufgeschriebener Gedanke, weil es mich so fertigmachte wie sie einen anschaute bevor sie zur OP geht. Meinst du allen Ernstes ich würde hier schreiben, dass ich meinen Hund unbehandelt lasse?

    da ich dich nicht kenne und es genug Leute gibt die durchaus genau so handeln - JA

    aber um so besser das du das wohl als scherz meintest

    Aber so bleiben kann es doch auch nicht.

    Hol dir unbedingt eine Zweitmeinung.

    ja tun wir. Trotzdem wäre das die 3.op in kurzer Zeit...

    also mal klare Worte
    nicht zu operieren wenn es nötig ist, weil der Hund so traurig guckt wenn er ne Spritze bekommt kann jawohl nicht wirklich dein Ernst sein.

    Ich kann verstehen wenn es ums finanzielle geht, das man sich da nach alternativen erkundigt, aber weil der Hund traurig schaut?

    Nicht zum Reinigen des Welpen, sondern um Urin und Kot in der Wohnung erstmal grob zu entfernen, bevor man die Stelle mit Reinigungsmittel ecetera gründlicher säubert.

    Ich hab jedenfalls auch für Klein-Cara auch erstmal einige Rollen Küchenrolle verbraucht, bevor die Stubenreinheit allmählich besser geklappt hat. Lappen zum Auswaschen hätte ich dafür nicht nehmen wollen.

    Es soll sogar sowas wie wiederverwendbare Stoffwindeln für Menschenbabys geben. Es gibt da so nen total coole Lifehack, der nennt sich richtig heiss waschen/Kochwäsche, soll tatsächlich dann auch fieseste Keime töten :bindafür:

    Das Ding daran ist aber, dass man macht ja nicht direkt ne Maschine dafür an macht nur weil man jetzt gerade eben mit einem Lappen Urin oder ähnliches aufgewischt hat.
    Man sammelt ja erstmal, niemand stellt ne Maschine nur für einen Lappen an. Man kann den natürlich erstmal mit normalem heißem Wasser auswaschen, aber ist nicht jedermanns Ding.

    Da ist jeder verschieden. Für den einen ist das kein Ding, für den anderen aber schon

    Nebelfrei
    findest du wenn du bei der Welpenanzeige auf "alle Inserate" gehst.
    Obs die Mutterhündin ist steht da jetzt nicht explizit (aber da sind auch welpenbilder mit drin von dem merle und em schwarzen), aber es ist eine Erwachsener Merle Labrador Hündin die sie auch noch verkaufen.

    hier 150 pro Hund (keine Staffelung)

    Erlass gibt es für:
    Blindenhunde
    Diensthunde
    Labor Hunde (für wissenschaftliche Zwecke verwendet)
    Hunde die auf Schiffen gehalten werden
    Rettungshunde

    Hunde die aus dem hier ansässigen Tierheim gekauft werden zahlen das erste Jahr keine Steuer

    Ermäßigung für:
    Wachhunde
    Hunde von Statisten wenn diese für den Job nötig sind
    Schutzhunde

    es gibt auch Kühlbandana/Halstücher.
    Habe eines von "Anione" - funktioniert wie die Kühlwesten, man macht es gut nass und dann kühlt es über die verdunstungskälte.

    Ansonsten ja kannst du bei Kühlwesten auch nur den Teil nass machen der kühlen soll. Die Weste von Paikka die ich eine Seite vorher gepostet habe bedeckt den Rücken nicht und würde sich durch die Form die sie hat sogar sehr gut dafür anbieten nur den vorderen Teil nass zu machen. Die hat auch keine störenden Schnallen, so dass man perfekt ein Geschirr drüber ziehen kann wenn man das möchte.

    ich hab so ei Ü-Ei zu Ostern für meine Hunde gekauft, erstaunt mich das ihr das Ü-Ei so negativ findet. Ich fand das richtig ne süße Idee mit dem Leckerli drin :grinning_squinting_face: Meine Hunde haben jeder eine Hälfte bekommen und gerne gefressen. Allerdings war meines nicht so hart zu das ich einen Hammer zum öffnen gebraucht hätte.