Wo lang würde euer Hund spazieren?

  • Mico würde sicherstellen das jeder im Dorf sofort riecht das es sein Dorf ist und dann im Dickicht verschwinden um die Hasen und Rhe zu jagen. Hätten wir hier direkt Wasservögel würde es wohl die treffen, an Wasservögeln ist er jagdlich am interessiertesten.

  • Wenn manni entschieden darf, würde er nicht mal raus zum Gassi wollen.

    Ansonsten: immer der kürzeste weg zurück nach Hause / zum Auto

    Es sei denn, er ist gut drauf, dann würde es wohl querfeld ein durch die Wälder gehen und immer da lang, wo es trocken ist.



    Würde siri entscheiden...

    Puh, das wäre ein brauner Streifen am Horizont.

    Die dreht ein paar, seeeeeehr große Kreise und kommt dann entweder nach ein paar Minuten zurück zu uns Menschen, oder würde sich dazu entscheiden, nach Hause zu laufen und im Garten nach Mäusen zu jagen.

    Wo sie wirklich lang würde, weiß man nicht, weil kleiner brauner kugel Blitz. Die ist zu schnell um hinterher zu kommen

  • Pauli würde auch lieber die Dorfrunde gehen als in den Wald. Im Wald gibt's nicht so viele gute Pipigerüche und er ist recht zügig unterwegs. Im Dorf muss er alle paar Meter schnüffeln. Darum geh ich lieber im Wald xD

  • das kleine Schwarze würde definitiv in die Zivilisation wackeln wollen - also da wo möglichst viele Menschen und Hunde unterwegs sind, die Hunde sollen aber zu dem Zeitpunkt bitte nicht dort auftauchen. Da ist es ihr dann auch völlig schnuppe, dass sie an der kurzen Leine gehen muss. Solange Mensch so oft wie nötig mit ihr stehen bleibt - perfekt!


    Willi würde sich wohl den Wald aussuchen. Darf sie nämlich nicht so oft, weil sie da immer so fürchterlich aufgeregt ist. Aber da gibt’s die meisten interessanten Gerüche und scheinbar auch die höhere Wahrscheinlichkeit, was Jagbares zu finden (also aus ihrer Sicht). am besten wäre ein Wald mit Bademöglichkeit.

  • Start an der Haustür: Von Katzenklappe zu Katzenklappe, im Uhrzeigersinn einmal um den Block, zwischendurch pinkeln und markieren und dann schnell nach Hause (es sei denn auf dem Weg findet sich was zum jagen).


    Start am Wald/Feld: da ist es definitiv wetterabhängig- wenn es regnet zieht es sie in den Wald, ansonsten wählt sie die Runde übers Feld bzw. am Waldrand. Und bevorzugt die Wege die ich nicht gehen würde-die viel genutzten breiten Hauptwege :ka: .

  • Holly geht ihre Standard Gassi Runde in den Park mit längerem Stopp vor der 24 Stunden Tankstelle mit Backshop - könnte ja was abfallen :ugly:

  • Ist ja interessant. Keiner meiner 4 Hunde driftet Richtung Dorf, wenn wir den Feldweg von unserem Haus runter kommen. Die wollen alle Richtung Wald/Wiese, aber ist vermutlich auch einfach ganz stark mit Freilauf verknüpft.


    "Den" Hund entscheiden lassen gestaltet sich mit 4 Hunden allerdings etwas schwierig :pfeif:


    Smilla mag Standard-Runden und dann schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln... Strecke machen mag sie nicht, aber bitte viele Gerüche. Leine mag sie aber noch weniger, das mag aber daran liegen, dass ich da mit 4 Hunden allen Kompromisse abverlangen muss und Smillas Grundtempo ist mit Abstand das langsamste. Im Freilauf ist das einfacher. Wenn Smilla die Wahl hat, wäre es Sand oder Schnee + auf dem Hin- und Rückweg viel zu schnüffeln. Und dazwischen halt in Sand und Schnee kläffend rumspringen :lol:


    Joey und Enya wählen beide immer den Weg, den sie noch nicht kennen (Grisu war auch so). Vor allem: selbe Hin- und Rückrunde statt Rundweg geht mal gar nicht!! An Weggabelungen ist es immer das Neue, wofür sie sich entscheiden. Dafür schüffeln die gar nicht mal so viel, aber Neues erkunden ist für sie extrem spannend. Vor allem Enya hat dazu ein hohes Grundtempo. Auf Stadt stehen beide nicht (das hat Grisu aber getan). Aber erkunden, entdecken... Dabei sind beide kaum jagdlich interessiert, das passt hier gut. Sand und Schnee finden auch die beiden gut.


    Peaches ist fröhlich, nur mit dabei zu sein, egal wo, egal wie. Hauptsache im "Rudel" und sie genießt eh. Bei ihr könnte ich kaum Präferenzen benennen, ein kleiner Sonnenschein ist sie :smile:

  • Der Rüde wählt ganz klar den direkten Weg in Richtung Fluß. Die Hündin würde wohl ne Runde ums Feld wählen, weil man da potentiell viele Hunde antrifft und Freilauf herrscht.


    Ich selbe wähle Runden ausserhalb wo nix los is.. zum Leidwesen der Hündin :woozy_face:

  • Hier zu Hause: Milow würde direkt umdrehen und wieder zurück in die Wohnung wollen (oder halt von Anfang an gar nicht erst vom Sofa aufstehen)

    Wenn wir mit dem Auto wegfahren: dort hin, wo es gut riecht und keine Menschen sind - vorzugsweise aber Richtung Wald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!