Wo lang würde euer Hund spazieren?
-
-
Definitiv zum See. Dort eventuell sogar zwei herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns nach meinem Hund gehen würde (und ich bin anscheinend tatsächlich nicht die einzige
genau Nirgendwohin
Maximal von der Couch ins Bett und returnWenn er aber raus müsste: Richtung Hundeplatz zu der Pfütze, die aktuell eher ein Teich ist. Dort möchte er auch gerne bleiben, und NICHT wieder mit nach Hause
-
Wenn wir Baldur entscheiden lassen würden wo er ab der Haustür hin kann dann würde er quer über die Straße und 20m weiter gehen - dort wohnt sein Hassfeind! Dort würde er so lange Pöbeln wie er kann und keinen Schritt weiter gehen (es sei denn Hassfeind Nr 2 käme in Sichtweite)
Wenn wir diesen kritischen Punkt aber hinter uns gelassen haben und er dürfte danach entscheiden dann wäre es ihm egal.
Er darf öfters aussuchen welche Abzweigung wir auf den Feldern nehmen. Mal geht er die große Runde, mal die ganz kleine.
-
Dee als schlauer BC würde da entlang gehen, wo die Begrenzung an ihrer rechten Schulter ist. Wie in so einem Labyrinth immer geraten wird. Also im kurzen Fall biegt sie nach unserer Einfahrt rechts ab und läuft dann einmal im Uhrzeigersinn "um den Block". Überquert sie aus Gewohnheit die Straße vor unserer Einfahrt und hält sich dann wieder an den Begrenzungen fest, ist es ein größerer Block, aber immer noch grundsätzlich ein Karree
Aber bei völliger Freiheit wäre es auch möglich, dass sie einfach in der Einfahrt oder auf der Straße davor bleibt und nur alle vorbei Gehenden freundlichst begrüßt.
Pick dagegen - völlig unberechenbar. Der würde sich wahrscheinlich Richtung Feld orientieren, aber nur, weil auf dem Weg dahin viel mehr WICHTIGE Pipistellen sind, die er alle abchecken muss. Die reinste Bild-Zeitung. Der würde sich völlig verdaddeln, keine Acht geben, vor sich hin von einem Markierspot zum nächsten laufen.
Lima wäre bei sowas definitiv "ums Haus" geblieben, weil er am stärksten territorial veranlagt war. In der Einfahrt rumhängen und Passanten - schlimmstenfalls mit HUNDEN!!! -- anpöbeln wär so seins gewesen.
-s-
-
Ganz klar - dahin wo die REHE sind!!! Der Hund kennt jede Kirrstelle im Wald ganz genau und da will er hin.
Ansonsten immer den Weg der nicht Rückweg bedeutet ....
-
-
Meiner Hündin war das früher schnurzegal. Solange ich dabei war, war Action angesagt und sie hat sich immer über alles gefreut wie ein Schneekönig .
Heutzutage möchte sie nicht mehr allzu weit von Zuhause weg, so dass unser Radius relativ klein geworden ist. Und sie mag lieber den breiten Kudamm als schmale Feldwege.
-
Bei der Morgenrunde ist alles egal, Hauptsache raus und wenn ich dann da stehe und überlege wohin wir laufen guckt Hund mich schwanzwedelnd an mit diesem "Wo gehen wir lang? Wo gehen wir lang?" Blick an.
Abendrunde würde ich oftmals gerne etwas länger machen aber Hund kennt die Abkürzungen und biegt dann gerne mal ab. Ok, kann ich verstehen, so'n Sofa ist schon was verlockendes.
Spontane Runden zwischendurch sind seehr gemütlich. Da spielt es keine Rolle wo wir lang laufen, da wird hinterher getrottet. Hund geht aufs Rentenalter zu und da kann man sich schonmal Zeit nehmen und überhaupt, jeder Grasshalm ist der interessanteste von allen. Laufen wir zusammen zum Kwik-E-Mart brauche ich doppelt so lange für die Wege. Und wieder zu Hause? Ab aufs Sofa (Hund, nicht ich).
-
Zum Fleischer haben wir ca 50m ab Haustür. Dort wird jeden Tag mittags gegrillt. Der Wiesenstreifen vor dem Fleischerladen ist oft mit Wurstzipfeln, Brätelresten und Brötchenstückchen garniert.
Eine Gassirunde, die Dina selbst auswählen dürfte, wäre sehr kurz und sehr nahrhaft.
-
Würde Lilo sich aussuchen können wo wir Gassi gehen, dann ganz klar dorthin wo es kalt ist ( Minus is Muss), windig, wo gaaaaanz viel Schnee liegt, man weit gucken kann, und es keine nervigen Menschen und Hündinnen gibt.
Also ganz klar Grönland oder so - aber niemals ohne Frauchen
-
Ronja zu Trubel und Menschennähe und dahin, wo die Aussicht besteht, was Essbares abzugreifen. Sie liebt Innenstädte und Märkte. Und wenn sie irgendwo einen Musikverein spielen hört, dann zieht sie dahin.
Lilly schlägt immer die abgelegeren Wege vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!