Beiträge von Kara's Family

    Puh, ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen.


    AB ohne zu wissen was der Hund eigentlich hat finde ich sehr grenzwertig! AB sollte man nicht so leichtfertig geben. Erst recht nicht wenn man nicht mal das naheliegendste (nämlich den Kot) untersucht...

    Urlaub mit Hund und Kindern zwischen Dänemark und Italien, ruhig, erholsam ohne viel Halligalli, finde ich perfekt!!

    Mich hat da der Punkt Sightseeing irritiert. Ich hab ja nen Hund der wirklich viel mit mir auf Reisen ist, der kennt Hotels, Restaurants, grosse Menschenansammmungen, selbst über nen Weihnachtsmarkt einer Großstadt kann ich mit ihm laufen (war nicht über den Markt bummeln sondern musste da durch auf dem Weg vom Hotel zum Restaurant). Aber bei nem Urlaub mit Sightseeing fände ich ihn irgendwie sehr störend, bzw man darf doch in Museen, Kirchen, Ausstellungen usw eigentlich nie mit Hund rein? Da bleiben ja fast ausschliesslich Outdoorlokations übrig. Hier geht der Hund auch grundsätzlich immer mit in den Urlaub, dieser findet dann aber ausschließlich in der Natur statt (die Reisen in Städte sind dienstlich, kein Urlaub).

    Bei uns besteht Sightseeing im Urlaub aus Burgen, Ruinen, Aussichtsplattformen usw und fast überall kann der Hund ohne Probleme mit :ka:

    Genau so kamen wir aber zum Hund - lange bevor ich wusste das es das df gibt. Wir haben jahrelang den Hund einer Bekannten gesittet wenn sie 2-3 Wochen im Sommer in den Urlaub gefahren sind.

    Auch andere Freunde haben es genauso gemacht - Urlaubssitter bzw Mittags regelmäßig Gassi gegangen mit dem Hund der Nachbarn.

    Das ist also keine df bubble :ka:


    In der Regel sittet man ja keinen Welpen. Und die meisten Hunde kennen Hausregeln und zerlegen nicht mehr die Einrichtung. Da muss man wirklich nicht soviel umräumen.

    Für unseren Urlaubsgast war das einzige "umräumen" Platz in der Küche zu schaffen für die Näpfe... Und das hat keine 5 Minuten in Anspruch genommen

    Ich sehe jetzt beim Urlaub auch keine Probleme.


    Wir fahren seit Jahren mit 3 Kindern und Hund in den überwiegend Wanderurlaub :ka: Es ist zwar etwas schwerer ein passendes Ferienhaus zu finden (für 5 Personen plus mittelgroßen Hund in der Hauptsaison muss man früh mit der Suche anfangen) und das Auto packen artet zum Tetris Spiel aus, aber ansonsten gab es bisher keine Probleme - trotz Hund der nur mit wenigen Artgenossen verträglich ist. Wir waren sogar schon in einem "holländischen Centerpark Verschnitt" mit ihm wo die Hunde Dichte größer war.

    Die allermeiste Zeit sind wir als Familie mit Hund unterwegs - wandern, Tierparks usw. Ganz selten gibt's Mal einen "hundefreien Ausflug" - meist macht das mein Mann und ich darf entspannen mit Hund und nix tun (da ich als Mutter ja die meiste Zeit die Kinder um mich habe).

    Unser Hund kann aber auch ohne Probleme im Ferienhaus alleine bleiben wenn wir doch mal zusammen Essen gehen (nehmen da den Hund ungern mit wegen der Artgenossen Unverträglichkeit). Mehr als 2-3std alleine war bisher nie nötig

    Entlebucher und Appenzeller kann ich mir wirklich nicht in der Stadt vorstellen.


    Bei uns auf dem etwas größeren Dorf geht's noch und unser Entlebucher ist händelbar, aber wir vermeiden trotzdem Situationen mit vielen Menschen und Hunden (deswegen kann der Hund zb auch nicht mit wenn wir auf dem Mittelalter Markt als Händler unterwegs sind. Er würde nach kurzer Zeit den Stand als sein Territorium ansehen und jeden vertreiben wollen der vorbei kommt)