Beiträge von Kara's Family

    Ich liege gerade auf der Garten Couch und überlege wie wir den Tagesauslauf gestalten.


    Da wir hier so wenig zugängliches Wasser haben überlege ich ob ein kleiner Bachlauf im Tagesauslauf möglich wäre. Nicht unbedingt für die Kaninchen, aber für die anderen Tiere (wir haben Mengen an Insekten und kleinere Tiere. Ich stelle schon jeden Sommer Trinkschalen hin). Er muss nicht tief sein.


    Was denkt ihr?

    Das ist schon der richtig gute Draht... Also nicht dieses billig dünne Zeugs.

    Haben damit ja auch das komplette Gehege gebaut und das hält seit 8 Jahren (bis auf eine Stelle die von einem Busch zerstört wurde...) jegliche Einbruchsversuche von Wildtieren stand.


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    Wir werden morgen mit dem Umbau des Gartens starten...


    Den kompletten Garten Kaninchen sicher zu bekommen ist unmöglich. Sind fast 1000qm plus viele Löcher im Gartenzaun für die Igel die hier in Massen herum wandern. Denen möchten wir auch nicht den Weg versperren.


    Daher werden wir jetzt einen Teil des Gartens (etwa 80qm) zusätzlich zum Gehege abtrennen und als Tagesfreilauf nutzbar machen. Müssen jetzt erstmal den Pool abbauen und dann Rasen/Wiese anpflanzen sowie einige Schattenspender Pflanzen. Einen Zaun gibt's schon, den müssen wir nur noch mit kaninchensraht ausstatten damit die Fellmonster nicht ausbrechen.


    Die Kinder sind schon ganz wild darauf dort tätig zu werden für ihre Freunde

    Ich habe Ende April einen mrt-termin für meine Füße. Allerdings habe ich das Gefühl die werden besser und irgendwie finde ich, dass es nicht schlimm genug ist für ein MRT. Jetzt frag ich mich, ob ich den Termin dann nicht lieber freimachen soll für jemanden, bei dem es dringender idt. Andererseits hat mein Orthopäde mich ja zum MRT überwiesen und ich weiß nicht, ob das der weiteren Zusammenarbeit so zuträglich ist, wenn ich den Termin absage. Hmpf

    Geh und lass es abklären!

    Du hast Probleme und die können jederzeit wieder auftreten. Und auch stärker werden

    Ich habe ja jetzt das dritte Kiga Kind und schon zweimal Grundschule durch und die WhatsApp Gruppen waren total entspannt.

    Es wurde geschrieben wenn kurzfristig etwas ausfiel, die Hausaufgaben mal vergessen wurden oder wenn es Unklarheiten gab wer beim Picknick was mitbringt. Die einzige größere Diskussion gab es mal als wir Eltern fünf Termine (!!!) für die gleiche Klassenarbeit hatten :rolling_on_the_floor_laughing: Das hat etwas gedauert bis wir heraus gefunden hatten welcher stimmt

    Ich war ja bei den großen "nur Hausfrau und Mutter". Ich habe die Zeit genossen. Mich aber trotzdem riesig gefreut als ich wieder arbeiten gehen konnte. Und genieße es jetzt dass wir finanziell auch besser dastehen.


    Ich kenne also beide Seiten. Und beide Seiten haben Vorteile und Nachteile. Und beide Seiten sind gleich anstrengend, jede auf seine Art und Weise.

    Ich muss mal rein grätschen, habt ihr den Eindruck das die Infektionen mit Ringelröteln zunehmen?


    Hier berichten es mir "meine" Mamas in der Praxis und in der Klinik fällt es zunehmend auf, dass es mehr Schwangere mit Infektion gibt.

    Nö...


    Ringelröteln gab es schon bei meinem großen Sohn (mittlerweile 14). Dann ebbte es wieder etwas ab. Nur um dann wieder in einer Welle zu kommen als ich mit dem jüngsten (jetzt 6) schwanger war.