Beiträge von Kara's Family

    Mh... Das wäre eine Idee. Also wie beim Hund das Superleckerli.


    Scheu sind unsere jetzt nicht. Sobald man das Gehege betritt kommen sie angehoppelt. Nur angefasst werden mögen sie nicht so

    Die beiden dürfen sich von morgens 6.00 Uhr bis abends 20.30 Uhr momentan komplett frei im ganzen Garten bewegen. Sobald es dunkel wird müssen sie rein, weil wir direkt am Feld wohnen wegen Fuchs und Marder etc.


    Links ist der Kopf, sie pennt tief und fest mit geschlossenen Augen 🤭

    Wie bekommst du sie in den Stall/Gehege?


    Es ist ja mein Traum dass wir das auch mit den Kaninchen machen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie man das aufbaut dass sie abends wieder in den Stall/Gehege gehen.

    Und 4 Kaninchen in einem 1000qm Garten jagen dazu habe ich keine Lust

    Wir haben mittlerweile 3 Holunder obwohl wir keinen einzigen gepflanzt haben :rolling_on_the_floor_laughing:


    Genauso überrascht waren wir von den Brombeeren die plötzlich in unserem Garten aufgetaucht sind. Und die wir seitdem nicht mehr los werden

    Meine beiden großen sind ja nur 23 Monate auseinander.

    Es war schon sehr anstrengend mit Kleinkind und Baby. Der große verstand noch nicht dass er mal warten muss wenn etwas mit dem Baby ist, usw

    Gemeinsam gespielt haben die beiden auch eher selten. Dafür waren die Interessen doch sehr unterschiedlich (zb wollte der große eher Bücher vorgelesen bekommen, die kleine eher mit Puppen spielen).

    Ausflüge dagegen waren eher einfach zu planen, da sie altersmäßig so nah beieinander sind.


    Der jüngste hat 5 1/2 bzw 7 1/2 Jahre Abstand zu den anderen.

    Das war schon sehr komfortabel in der Babyzeit. Die großen haben verstanden dass sie manchmal etwas warten mussten, konnten auch gut mit eingebunden werden und auch helfen. Auch jetzt kann ich ohne Probleme mit dem Hund die kleine Runde laufen und die großen passen mal 30min auf den jüngsten auf .

    Gemeinsam gespielt wurde eher weniger, das kommt jetzt auch eher selten vor. Höchstens mal wenn wir Switch spielen.

    Ausflüge mit der ganzen Familie dagegen sind schon schwerer. Außer Schwimmbad sind die Interessen und auch das Alter einfach zu unterschiedlich. Da was passendes für alle zu finden ist schon schwer. Deswegen machen wir auch oft getrennt etwas - einer geht mit dem kleinen, der andere ist mit den großen unterwegs.

    Unser jüngster war noch nicht ganz 4 Monate als er anfing mitzuessen...

    Wir waren mit einer Freundin im Schwimmbad. Sie hatte Ben auf dem Schoß und in der anderen Hand hielt sie die Schüssel mit Brombeeren für die anderen Kids. Dauerte nicht lange bis Ben mit dem Kopf in der Schüssel hing und begeistert Brombeeren futterte :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und nachdem er auf den Geschmack gekommen war wollte er jeden Tag etwas von uns abhaben. Also bekam er eine Schüssel mit Essen und durfte probieren.


    Ben war in vielem so ein Frühstarter :ugly:

    Ich habe einige Motiv Silikonformen. Auch wenn die Bedienungsanleitung sagt man muss nicht fetten habe ich die Erfahrung gemacht dass es ohne fetten festklebt und sich nicht löst. Daher fette ich sie immer ein


    Ich finde sie auch etwas schwer zu handhaben wenn sie gefüllt sind. Da kann dann schonmal Teig heraus schwappen wenn man sie herum hebt. Deswegen stelle ich sie immer aufs blackblech, fülle dann erst den Teig hinein und hebe dann das Backblech hoch um es in den Ofen zu schieben