Beiträge von Kara's Family

    Unser jüngster war noch nicht ganz 4 Monate als er anfing mitzuessen...

    Wir waren mit einer Freundin im Schwimmbad. Sie hatte Ben auf dem Schoß und in der anderen Hand hielt sie die Schüssel mit Brombeeren für die anderen Kids. Dauerte nicht lange bis Ben mit dem Kopf in der Schüssel hing und begeistert Brombeeren futterte :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und nachdem er auf den Geschmack gekommen war wollte er jeden Tag etwas von uns abhaben. Also bekam er eine Schüssel mit Essen und durfte probieren.


    Ben war in vielem so ein Frühstarter :ugly:

    Ich habe einige Motiv Silikonformen. Auch wenn die Bedienungsanleitung sagt man muss nicht fetten habe ich die Erfahrung gemacht dass es ohne fetten festklebt und sich nicht löst. Daher fette ich sie immer ein


    Ich finde sie auch etwas schwer zu handhaben wenn sie gefüllt sind. Da kann dann schonmal Teig heraus schwappen wenn man sie herum hebt. Deswegen stelle ich sie immer aufs blackblech, fülle dann erst den Teig hinein und hebe dann das Backblech hoch um es in den Ofen zu schieben

    Der Löffel wurde einfach hinein gezwungen. Das geht mit roher Gewalt, leider :muede:


    Ich habe lange lange gebraucht bis ich einen anderen Bezug zum Essen bekommen habe. Ich esse heute noch nicht alles, aber seitdem ich selbst bestimmen kann was ich koche probiere ich auch mal etwas neues.


    Ich habe meine Kindern schon sehr früh selbst bestimmen lassen was sie essen. Da alle drei breiverweigerer waren und von Anfang an bei uns mit gegessen haben war das auch kein Problem. Zwang gab es hier nie!

    Das einzige was wir hier als Regel haben ist, dass ich nicht x Gerichte koche (Ausnahme: für die Vegetarier haue ich auch mal ein Ersatzprodukt in die Pfanne). Möchte man das Essen oder die Beilagen nicht, dann gibt's halt ein Brot oder Gemüse/Obst

    Bei meinen Eltern sah der Zwang so aus, dass sie mich gefüttert haben (war da noch so 1-2 Jahre). Egal ob ich es wollte oder nicht.

    Später musste ich sitzen bleiben bis ich es gegessen hatte, egal ob das 1, 2 oder mehr std gedauert hat. Ich habe dann auch nichts anderes bekommen. Da gab es dann zum Abendessen das aufgewärmte Mittagessen nochmal...


    Und irgendwann hat man es dann gegessen vor lauter Hunger - auch wenn ich es mehr als einmal wieder ausgekotzt habe...

    Ich habe ja beides...


    Die beiden Jungs = Raupe Nimmersatt

    Das Mädchen = schlechte Esserin


    Während die Jungs eigentlich immer am essen sind, hat meine Tochter schon immer weniger gegessen. Sie war von Geburt an an oder unter der Grenze zum Untergewicht. Unser Kinderarzt war da Gott sei Dank entspannt da sie sich gut entwickelte und auf ihrer Kurve blieb. Auch jetzt mit fast 12 ist sie dünn wie eine Spargel. Eine lange Spargel die mich fasg eingeholt hat :ugly: (Der fast 14 jährige kann mir mittlerweile auf den Kopf spucken da er schon gute 10cm größer ist als ich)