ANZEIGE

Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich habe es versemmelt, bzw nicht daran gedacht, dass es klug wäre nicht für alles eine gewisses Alltagsroutine einzubauen.


    Wir stehen auf, es gibt frisches Wasser, ich tue Futter in den Napf, gehe kurze Pullerrunde, und es gibt Futter. Dann gibt es meistens nachmittags eine größere Runde, die letzte Pullerrunde ist etwa gegen 22 bis 23 Uhr und danach gibt es Abendfutter.


    Nun war letztes Wochenende allerdings eine Zeitumstellung, und seitdem hält mich Madame Schnauz regelmäßig für ausgesprochen dämlich. Wie kann ich es wagen Gassi- und Futter Zeiten zu vergessen? Hello? Dein Ernst?

    Kurz : Seitdem ist sie zu gewissen Zeiten unfassbar nervig. Man jammert, winselt, fiept, jault, motzt in allen Möglichen Tonlage, über mehrere Minuten weil irgendwie muss man mich ja drauf aufmerksam machen dass ich da was GANZ Wichtiges vergessen habe, und das Tier ja innerlich am Platzen und mitten am verhungern ist :???:

    Mal ne Frage an die jenigen die Nassfutter von Dog Best Nature ( gibt's zB im Rossmann) verfüttert haben : Gab's danach Durchfall oder Kotzerei?

    Hier haben beide Hunde gekotzt als auch Dünnpfif bekommen nachdem sie das gefressen haben. Find ich schon seltsam...

    Lilo bekam gestern mal ersatzweise das hier https://www.rossmann.de/de/tie…d-leinoel/p/4003572911237

    Und heute morgen hat sie mir erstmal die halbe Wohnung voll gekotzt, und kurz darauf liefs auch hinten raus :skeptisch:

    Susi bekam mal eine andere Sorte davon. Schaum gekotzt und sie musste die Nacht über mehrfach raus.

    Ist euch das auch ml passiert? Ich denke es schadet nicht drauf hinzuweisen. Die Lammhautsticks von dieser Marke sind aber unbedenklich. Werden gerne geknabbert und prima vertragen. Aber das Nassfutter ist die reinste Katastrophe, obwohl es beim Öffnen jetzt keinen schlechten Eindruck macht, aber irgendwas stimmt doch damit nicht?

    Gestern gab es :

    Dog's Best Nature Nassfutter Beutel Wild und Nudeln mit einem rohen Ei und Haferflocken


    Überm Tag verteilt Happy Dog Greece als Leckerli


    Abends eine Dose Thunfisch i eig Saft mit Leinöl und Haferflocken



    Am nächsten Morgen gibt's wieder Kaninchenfleisch Barf...


    Und abends wahrscheinlich Lamm Barf mit Kartoffeln, Spinat, Gurke, Möhrchen und Apfel-Bananenmark

    Also die meisten Pudel im Salon bekamen die Modeschur. Ein Rüden-Duo Teddy Frise, und würde ich mir einen GP holen ( tatsächlich sind sie mehr oder weniger auf meiner Liste, obwohl sie bei mir eigentlich so n bisschen aus dem Schema fallen ^^), dann mag ich n Miami Clip heart-eyes-dog-face


    Beim Schnauzer bietet sich Kette ja eigentlich an xD

    Aber tatsächlich ist die Auswahl jetzt nicht so riesig . Die meisten Kettenhalsbänder sind zu groß. Mit 36 cm HU und etwa 39 Kopfumfang fallen die meisten Sprenger Modelle raus. Es gibt zB kein einziges passendes mit Durchzugskette aus Edelstahl. Höchstens das leichte Edelstahl Modell oder die 3 mm Medium Glieder aus bruiniertem Edelstahl. Ich gebe zu ich hätte schon ganz gern mal ein richtiges Kettenhalsband für das Tier, auch gern schwarzer Edelstahl ^^

    Aber bisher könnt ich Mich nicht dazu durchringen weil ich mir das einfach voll unbequem vorstelle. Nen Stopper kann man ja einfach mit Schlüsselring/Splentring einbauen.

    Ansonsten ist das evtl eher was für den Sommer? Hach ich weiß noch nicht.

ANZEIGE