Beiträge von Terri-Lis-07

    Die Wuchsrichtung an den Seiten verläuft am sich auch nach hinten, man muss aber auch sagen dass man das nicht bei jedem Fell gleich gut sieht. Man kann sich als Modell bspw Kurzhaar oder Rauhaar Hunde mal anschauen, da sieht man die Wuchsrichtungen gut.

    Und es gibt immer Fellarten die ohnehin anfälliger sind für Kanten. Das hat man bspw auch bei Yorkies ganz gern, daher werden die durchaus auch mal komplett via Hand geschnitten statt geschoren.


    Und dieses ganz feine wattige Haar, das is so ziemlich der Albtraum einer jeden Schermaschine. Das verstopft super einfach den Scherkopf, was dann zur Folge hat dass die Schermaschine streikt oder der Scherkopf nicht mehr so sauber schneiden kann. Also auch eine hochwertigere Schermaschine kann da schon ein Gamechanger sein.

    Ich bin gerade sehr zufrieden mit dem günstigen Ding, dass ich über Amazon Vine bekommen habe. Leise und leicht zu händeln. Ewig wird die nicht halten, aber wenn dann eine neue her muss, weiss ich besser, was ich will und wie es geht.

    Ich hab es mit 18mm und 15mm Aufsatz versucht und 12mm im Gesicht. Gut, der Hund steht noch nicht still, das Fell ist ultra fein und flusig, aber es nervt mich trotzdem, dass das alles so unregelmässig geworden ist. Ich versteh auch nicht warum - ich bin gleichmässig, nach hinten bzw unten gegangen durchs saubere, trockene und gekämmte Haar. Warum sind da Kanten drin?

    Ich weiss, ich brach noch Übung - und nen Galgen - aber es nervt trotzdem

    Kämmst du die Haare immer auf und fährst dann nochmal nach ? Gehst du immer mit der Wuchsrichtung ?


    Ich weiss, ich brach noch Übung -

    Ich scher Bonnie mit Aufsatz gegen den Strich

    Dabei hält bedenken dass das nen guten Ticken kürzer wird.


    Ansonsten würd ich die Kanten einfach mit ner Modellierschere ausgleichen, das is kein Hexenwerk.

    Man kann kaputten Knorpel nicht wieder auffüttern, Millionen arthrosegeplagter Menschen wären dankbar, wenn das ginge.

    Das Einzige, was wirklich hilft, sind maßvolle Bewegung und (natürliche) Schmerzmittel, solange es geht. MSM, PEA, Hagebutte usw.

    Die richtigen Schmerzmittel kommen dann, wenn es nicht mehr anders geht.

    Ich meine dass die Zusätze die "Futter" fürs Gelenk sein sollen eh letztlich nur in erster Linie dafür sorgen sollen dass mehr Gelenkschmiere gebildet wird. Die Wirkung von vielen Dingen ist aber wie gesagt umstritten, aus dem Grund fütter ich bspw kein Kollagen mehr.

    Ansonsten ist das ja durchaus ne Erklärung warum ich den Eindruck hab dass die VC Pellets hier geholfen hat, ist MSM und Teufelskralle drin.

    Insgesamt find ich es eh schwierig bei den Unmengen an Zusätzen die es so gibt durch zu blicken, und letztlich- ja, es kann helfen, muss aber nicht. Aber ob es hilft findet man ja nicht raus wenn man es nicht ausprobiert. Ich hab ja vorher immer sehr viel geguckt was es so gibt und vieles is einfach raus weil so dermaßen viel Zeug drin ist oder nicht das was ich drin haben möchte, oder bspw Rind oder Geflügel enthalten ist.

    Ich überlege bspw auch ob ich, wenn die Dose irgendwann leer ist, nicht vielleicht eher bestimmte Dinge in Reinform order, damit nicht das ganze Kräuter und Algengedöhns drin ist.

    Warum erinnere ich mich grad daran wie sich der Erwachsene Hund beim letzten Welpen draußen einfach mal unmöglicher verhalten hat als der tatsächliche Welpe ?

    Da is man mal dahin gerannt, mal dorthin, hat mal hier gehüpft, mal da was angeschleppt, so getan als hätte man keine Ohren ( alles gut war ne Leine dran ), während das Welpi super brav war und sofort auf Ruf gekommen ist. Wirkte so, als wollte die Erwachsene Hündin dem Kleinen erstmal zeigen was man alles tolles in dieser großen weiten Welt so machen kann.

    So oder so war aber die Begeisterung bei beiden Welpen erstmal riiiiesig, bis man gemerkt hat dass die Nerven können, dann wars bei Welpe 1 ,,aähh Hilfää? Pflück das kleine Ding mal bitte weg ? Ich möchte es nicht versehentlich kaputten :sweet:." Bzw bei Welpe 2 ,,Was für ne Nervensäge, I'm with stupid :roll:.".


    Unterschied war halt - die war bei Einzug schon Erwachsen. Mit 1,5 hätt ich da noch keinen Welpen dazu gesetzt. In dem Alter sind die wie gesagt auch einfach noch lang nicht fertig ( außer vielleicht es handelt sich um einen Kleinhund). Und trotzdem is so ein Welpe natürlich aufregend. Hab da anfangs einfach sehr drauf geachtet dass da nur kontaktet wird wenn man sich gesittet benehmen kann ( einfach weil der Größenunterschied ja noch recht groß ist, Welpenknochen noch nicht so stabil sind und mein Mädel ein Trampel ist ).

    Man wird da eigentlich immer früher oder später von halbtoten Junkys penetrant nach Geld angeschnorrt und draußen is es auch nicht schön.

    Ich bin ja inzwischen nur noch alle Jubeljahre mal in der Gegend, aber die unhöflichen, hastenden Normalos nerven mich soviel mehr als die Drogies.
    Grad mit Hund kann man da wirklich nette Gespräche mit denen haben, bei denen ist es wie bei jeder "Gruppierung", es gibt solche und solche. Und wirklich freiwillig ist ja nun auch keiner von denen da.

    Jep, die hat man natürlich auch.

    Ich beziehe mich halt auf diejenigen die, bspw wenn man mal kurz beim Backshop in der Schlange steht, plötzlich 5 cm vor deiner Nase stehen wenn du dich umdrehst, dir danach noch hinterher laufen und dir wenig später wieder 5 cm vor der Nase stehen.

    Also, gefühlte 5 cm. Ich kann es einfach echt nicht leiden wenn man so dermaßen in den Nahbereich eindringt als fremde Person. Ja, mir ist bewusst dass sie wahrscheinlich nix für können und das aufgrund ihrer gesundheitlichen Lage vielleicht nicht verstehen oder garnicht erst bemerken, und natürlich lauf ich auch nicht rum und find die scheiße ( im Gegenteil, ich hab Mitleid ), aber ich möchte halt meine Ruhe haben. Da tangiert mich Gebrüll von irgendwelchen anderen Leuten einfach weniger ( hab an Bahnhöfen eh meist In Ears drin ^^ ), weil die sind ja weit genug weg von mir. Was auch wieder nicht bedeutet dass die nicht auch nerven, aber die hat man überall. Das is an jedem städtischen Bahnhof die Norm. Am Frankfurter Hbf ist das Drogenproblem einiger Menschen leider sehr präsent.

    Ansonsten isses denk wohl Ansichtssache was einen selbst wie stört.

    Was für Shampoo benutzt ihr für's Gesicht? Ich hab mir jetzt einiges an grooming videos angesehen und da ist immer die Rede von tear-less shampoo. Ich hab aber noch nie ein Hundeshampoo gesehen wo No Tears o.ä. drauf stand. Meinen die babyshampoo?

    Mit tearless oä meinen die Welpenshampoo.


    Ich nehm alles mögliche an Hundeshampoo fürs Gesicht ( einzige Ausnahme - das medizinische Shampoo vom Zwerg, da spar ich den Kopf lieber ganz aus ), man muss halt nur drauf achten dass die Augen nix abbekommen. Wenn man da nicht so die Übung hat ( viele trauen sich ja erstmal nicht so am Kopf ), würd ich auch Welpenshampoo empfehlen. Weil falls mal doch nicht aufgepasst, reizt das wenigstens die Augen nicht.