Daumen sind gedrückt 🍀🍀
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Alternativ zur Rupfklemme hilft auch schon n Einweghandschuh.
Die Haare die eigentlich raus sollten ( insofern die tatsächlich Probleme machen, is hier bspw bei Lilo nach ner Zeit so obwohl die garnicht sooo viele Ohrhaare hat, beim Zwerg hingegen störts garnicht obwohl der massig Haare drin hat ), sind an sich die die im Gehörgang wachsen, erkennt man auch gut daran dass die so n bissl schmierig sind. Dadurch dass da Ohrenschmalz dran klebt hat man gern mal das Problem dass man die nicht richtig zu packen bekommt und dann daran zieht statt die ausgezupft zu bekommen ( das is dann auch das was dem Hund schnell unangenehm wird ). Daher gucken dass man die vernünftig greifen kann und möglichst nicht zu viele Haare auf einmal.
-
Er hat doch den Wesentest bestanden und ist damit der 'Knuddelbär' wie vor dem Vorfall. Man darf nach Wesentestprotokoll bloss nicht stolpern und den Hund dabei berühren. So wie es ausssieht, wurde der Punkt 24 gestrichen. Mal sehen, ob das der neue Halter in Zukunft leisten kann.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ergänzend der andere Post dazu
-
Wenn Du corrier s Link öffnest und dort den untersten Teil aufklappst, findest Du weitere Infos.
Was mich jetzt tatsächlich interessieren würde, ist woher der Hund ursprünglich kam. Am 25.01.26 ist der Hund gestorben - tönt nach einem "Mitbringsel" aus dem Weihnachtsurlaub im Heimatland.
Ich hab gelesen der kam wohl aus Russland.
-
Ich fands grad voll krass wie erwachsen der Bub von draußen aussieht
Yumi aus der Zukunft
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und von Nahem so : I'm just a Baby
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich denkt hinsichtlich des "die leben in ihrer Bubble", um Bezug zu bspw besagter AmStaff Halterin, dass Halter von Hunden die mindestens optisch in eine bestimmte Richtung gehen sich von ähnlichen Themen angesprochen fühlen können, auch wenns verschiedene Rassen sind.
So von wegen wenn man dem American Bully Unrecht tut, tut man es sicher auch dem AmStaff, dem StaffBull, dem Bullterrier, dem Rottweiler, den größeren Bulldogs, den Molossern.... Einfach weil das für viele Menschen unter "Kampfhund" fällt und sich damit nicht nur American Bully Halter angesprochen fühlen.
-
Is halt einfach zum kotzen
-
Ändert halt nix an Käufern die jetzt gleich einen Welpen abholen können möchten.
Ich frag mich da ja immer was so schwer daran ist auf ein Lebewesen dass man idealerweise 10-15 Jahre hat auch etwas warten zu können...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Komm in mein virtuelles Wohnzimmer, ich hab Kekse
<3Hey, vielen Dank für diese Offenheit.
Ich kann mit vielem relaten, ich bin auch nicht gerade der offene Typ und Smalltalk z. B. finde ich grässlich, leider aber oft nötig.
Tiere direkt abholen zu können ist eigentlich etwas negatives. Weil versetze dich in die Rolle des (seriösen) Züchters: Der möchte bestenfalls einen Halter, bei dem er annehmen kann, dass der sich die Anschaffung eines Hunde wohl überlegt hat, nichts wäre schlimmer, wenn der neue Besitzer den Hund irgendwann dich lieber wieder abgeben möchte. Also ist es völlig normal, dass man das Tier vorher wenigstens einmal besucht und schaut, ob es grob passt.
Bei mir z. B. aktuell: Ich habe nach dem Tod meiner Hündin im Juni letzten Jahres schnell wieder gewusst, dass ich nicht hundelos bleiben möchte. Also direkt nach der Rasse im Netz gesucht (ich wusste halt, welche Rasse ich möchte), schnell einen entsprechenden Verein gefunden, geschaut, welche Züchter dort gelistet sind, mir die HPs der Züchter angeschaut und so bin ich auf "meine" Züchterin gekommen. Ich habe sie per Mail angeschrieben und es kam raus, dass sie auf die Läufigkeit ihrer Hündin wartet und ich dann, wenn der Deckakt erfolgreich wird, einen Hund von da haben möchte. Ich habe die gesamte Trächtigkeitsphase "erlebt", bekam immer wieder Updates, wie es der Hündin geht etc. Als dann der Wurf da war und ein Hund für mich dabei war (ich wollte eine Hündin, der Wurf hatte zum Glück genug Hündinnen), bin ich, als die Welpen 5 Wochen waren hingefahren und wir haben uns alle real kennengelernt. Hätte die Züchterin diesen Vorabtermin nicht gewollt, erwartet, zugelassen, ich hätte da keinen Hund gekauft. Denn dann hätte ich nicht sicherstellen können, dass es für uns alle passt.
Magst du vllt doch erzählen, wie du genau auf diese Rasse gekommen bist? Also hattest du bestimmte Erwartungen, weswegen du dachtesat, dass diese Rasse passt, oder hast du vllt im Bekanntenkreis schon Kontakt zu diesen Hunden gehabt und fandest sie ansprechend? Ich weiß, dass du gesagt hast, das wäre privat, aber ich verstehe nicht genau, warum es das sein muss, es muss sich doch keiner schämen, wenn er z. B. Rasse XY einfach super niedlich findet, oder ähnliches. 3500 Euro sind einfach echt eine Menge Geld, und auch, wenn du vllt gut betucht bist, oder eben auch denkst, dass Geld bei dem Kauf eines "Freundes" keine Rolle spielen sollte, so denkst du doch sicher auch, dass ein Preis einen gewissen "Wert" widerspiegeln sollte und wenn ein "Züchter" gewisse Standards nicht einhält, dann sollte er auch nicht derlei überzogene Preise aufrufen (ich habe für meinen Hund mit klar nachvollziehbaren Vorfahren, Gentests der Eltern und Vorfahren dieser, einer guten Aufzucht, die dokumentiert ist, entsprechenden Entwurmungen, Impfungen, Chip und Gesundheitsuntersuchung nur ungefähr die Hälfte bezahlt und ich weiss deutlich besser als bei deiner Mischung, was charakterlich auf mich zukommt).Bei welchen Links oder wo genau findest du denn die seriösen Züchter und woher weiß man zu 100% das die seriös sind?
Wegen der Rasse: Ich wollte zuerst einen Toypudel da Pudel ja bekanntlich die 2. intelligenteste Rasse sind nach dem Collie, gab es aber nichts bei ebay kleinanzeigen oder anderen Seiten, also habe ich den Maltipoo Welpen genommen
Es sollte einfach ein kleiner Hund werden der intelligent ist und die Eigenschaften vom Pudel gefallen mir allgemein, auch mag ich Rassen wie den Riesenschnauzer, leider ist es eine große Rasse und hat tolle Eigenschaften
Nicht über Ebay Kleinanzeigen gucken

Zumindest bei Rassehunden ist das echt nicht schwer seriöse Züchter zu finden. Man müsste halt nur Wert auf vernünftige Papiere legen.
Allein zum Pudel gibt's bspw innerhalb des VDH 4 Rasseverbände.
-
Btw sind gewisse Rassen auch einfach beliebter bei Welpenhändlern. Wozu sollten die auch bspw Bernhardiner Welpen verticken wenn die breite Masse lieber kleine süße Pudelmixe haben möchte? Ergo werden die dann natürlich auch das vermehren was sich auch gut verkaufen lässt. Da auch übrigens gern gefiltert nach Farben. Bei Pudeln und Pudelmixen boomen bspw rote oder apricot farbene Hunde seit Jahren, ergo sind diese Farben auch lukrativer als bspw schwarz oder weiß.
Daraus ergibt sich auch dass man grade bei solchen Hunden genauer hinschauen sollte von wo man sich den Welpen kauft.