Und dann sehen die nichtmal nach Mali oder Dalmatiner aus ( bis auf die Beine ), so n Mist aba auch.
Mich wunderts dass die überhaupt 4 los geworden sind.
Und dann sehen die nichtmal nach Mali oder Dalmatiner aus ( bis auf die Beine ), so n Mist aba auch.
Mich wunderts dass die überhaupt 4 los geworden sind.
Das Hauptproblem am Platinum Gel ist, dass es das seit Monaten ( wenn nicht schon über ein halbes Jahr ) quasi nirgendwo mehr gibt. Deswegen haben hier ein paar das Spray geordert und das getestet.
Ich hab gerade die hier entdeckt:
https://gourmetpfoten.de/shop/Adventskalender-c188251972
Verschiedene Adventskalender, in verschiedenen Sorten auswählbar, für große Hunde und für Katzen erhältlich. Außerdem kann man auswählen ob man die für einen oder für zwei Hunde möchte und ob man noch Geschenkboxen mit dabei haben möchte.
In der Beschreibung steht auch drin welche Sorten enthalten sind, nur was da jeweils genau enthalten sein wird is ne Überraschung ( wird aber wohl in nem Brief beim Kalender als Spoiler beigefügt sein ).
Ich find der klingt echt interessant, is jedoch erstmal nur im VVK erhältlich und wird dann im November versendet.
Wär nur interessant zu wissen wie viel da jeweils drin ist, ob sich das bei den Preisen auch rentiert. Wenn ich mir die Sachen so anschaue die die haben is da auch anscheinend überall wirklich nur die eine Fleischsorte drin. Wäre damit wirklich was das hier bspw funktionieren würde ( müsste nur überlegen ob ich den wirklich möchte, und welche Sorte ich nehme. Spontan würd ich sagen Wild & Kaninchen klingt gut ).
Hier sollte Lilo laut Fütterungsempfehlung des Trockenfutters eigentlich circa 50 g mindestens mehr bekommen als sie tatsächlich bekommt. Davon würde sie aber zügig fett werden.
Beim Zwerg ähnlich, der bekommt auch unterhalb Empfehlung.
Und ging jetzt doch schneller entschieden als gedacht- Non Stop Dogwear Trekking Insulated Jacket is bestellt ( waren auch bei Outnorth noch einzelne in ner 60 für 51 Euro reduziert verfügbar, also doch noch nen Schnapper erwischt ^^ ).
Notier ich mal
Der Hugo ist nicht gut für Rutenhochträger geeignet, das Materisl ist nicht sehr flexibel. Der Hugo soft schon, aber den gibts nicht in orange, dafür aber in schwarz. Aber das ist Fleece, mit weißem Dalmatinerhaar ist der schnell nicht mehr schwarz
Eventuell ging von SDW der Bishaarah, zumindest mit Rute halb hoch, weil der hinten einen Keil im Schnitt hat für die Rute. Den gibts in schönem knalligen Orange. Aber für Rute steil nach oben würd ich den auch nicht nehmen.
Pullis gibts noch in Orange. Den Hachico Neon und den Hachico NS (beide Neon), der Hachico Jumper 02 hätte ein Orange in melang optik.
Uhh noch mehr zum auflisten, supi ^^
Hab heute erstmal ziemlich zugebombt mit Hundemänteln, ich lache wenn irgendwann kommen sollte : Bestell einfach irgendeinen und ich geb dir das Geld zurück.
Aber denk das Thema wird dann auf morgen vertagt, is ja schon spät heute.
Übrigens bringt mich der Punkt des Haarens auf ne glorreiche Idee : Warum nicht einfach was Graues aus Plüsch oder Fleece ? Mit der Zeit hat der Hund doch dann bestimmt n tolles Pfeffer-Salz Kostüm
So wirklich rum spinnen tut der im Freilauf eigentlich nicht. Ich find den für nen Junghund recht brav, gut, kann sich natürlich noch ändern
Für Lilo bspw wär sowas wahrscheinlich garnix, die schmeißt sich auch mal spontan auf Asphalt oder vergisst mal die Bremse.
Der Bub läuft eigentlich nur vor, zurück, geht schnuffeln, schleppt mal irgendnen Krimskrams an oä.
Terri-Lis-07 Hurtta hat doch knallorange!?
Is notiert ^^
Preislich ist man anscheinend auch für Mäntel zu haben die recht teuer sind, also so 60-80 Euro rum, solange die ihr Geld halt Wert sind und gefallen.
Gut wär da natürlich wenn es da auch gute Angebote gibt.
So an sich eilt das ja nicht weil es noch bisschen hin ist mit Winter, aber so n Dalmi friert halt natürlich schneller als bspw meine Schnauzer.
Den Trekking Insulated von NSD kann ich übrigens sehr empfehlen. Wärmer brauchte es der Boxer in vier Winter noch nicht. Die Glacier Wool und Glacier WD sind praktisch arbeitslos bei uns. Und man kann auch gut einen Fleecepullover drunter anziehen, wenn es doch mal wärmer sein soll. Schichten finde ich eh besser als einmal richtig dick.
Das klingt gut 👍
Ich denk der ist damit ganz oben auf der Liste.
Wie wär’s mit dem Hugo von sofadogwear? Gibst in orange und schwarz?
Notier ich mal 👍
Im Zweifel kauf ich dem dann einfach den braunen von Zooplus oder so.
Er hätt halt gern unbedingt alles in Neonorange
Aber schwarz wär ja zur Not auch ne Option, da gibt's ja zum Glück mehr als genug Auswahl.
Wie wäre denn der NSD Trekking Insulated? Der ist schwarz und hat orange Gummis
Is auf der Liste, nur bissl schwierig da im Sale ne 60 zu bekommen.