Beiträge von Terri-Lis-07

    Meine beste Freundin ist Halb-Philippinen und hat ein paar Jahre auf den Philippinen gelebt. Hundefutter kann man dort auch kaufen, tat sie auch. Aber im Großen und Ganzen ist der Umgang anders. Auf der einen Seite gibt es ein Straßenhundeproblem, auf der Anderen kann man kleine süße Desginermixe im Einkaufscenter shoppen. Huskys solls dort auch recht viele geben, aber vor allem wohl Straßenhunde oder kleine Mischlinge die einfach nur niedlich aussehen sollen. Letztere dürfen teils nichtmal Gassi gehen. Die müssen auf eine Unterlage pieseln und bekommen was zu futtern. Im Taxi müssen sie in einen Rucksack, und die Straßenhunde werden wie Dreck behandelt.

    Die Menschen essen an Fleisch vor allem Geflügel.

    Also unterscheiden tut sich wirklich viel.

    Ich als eigentlich Barfer müsste theoretisch alles penibel nach g ausrechnen. Man möge mich verurteilen, aber so kleinkariert bin ich nicht.

    Allerdings bekommt das Tier neben Barf ja auch noch Trockenfutter, Leckerchen, Trockenknabbereien, und ab und an mal was Anderes ab.

    Ob das schon Allesfütterer ist? Ka ^^ Das Einzige was sie nicht bekommt ist Nassfutter ( weil ich noch nix gefunden habe das sie verträgt), und Trockenfutter ist eher in Maßen. Großteil ist wie gesagt Barf, aber nicht ausschließlich.

    Weil er in einem anderen Thread grad mehr oder weniger Thema ist : Affenpinscher

    Weiß jemand wie Brachy sie genau sind?

    Langsam glaube ich dass sie wirklich eines Tages aussterben werden ( ob mit oder ohne Brachyzephalie).

    Ich glaube ich habe nur einen einzigen gesehen der hier irgendwie rum läuft, deshalb kann ich da nix beurteilen. Aber insgesamt sind sie ja rar gesäht...

    Also ich wollte grade schreiben dass ich nix zum Tagesablauf/den Plänen mit Hund gelesen habe. Hab nochmal nachgeschaut, hab ich wohl übersehennerd-dog-face

    Jetzt mit dem Hintergrund halte ich den Zwergschnauzer durchaus für möglich. Anscheinend ist ja durchaus Beschäftigung geplant ( im Anfangspost hab ich diesbezüglich erstmal nur gedacht es wäre was unkompliziertes gesucht, was nicht so viel einfordert).

    Wäre nur die Frage ob es okay wäre wenn das Tier wachsam ist, vielleicht mit Fremden nicht so offen ist, und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.

    Wie gesagt sind Zwergschnauzer nicht viel anders als die größeren Schnauzer. Als dickköpfig empfinde ich sie nicht, nur als hinterfragend und selbst denkend.

    Ansonsten ist zum Zwergschnauzer noch gesagt dass die Linien sich so ein bisschen unterscheiden können ( durch getrennte Farbzucht auch nach Farbe - Pfeffies sind bspw tendenziell ursprünglicher und kerniger).

    Wenn ein Zwergschnauzer nach kennen lernen der Rasse immernoch passend erscheint, lohnt es sich evtl auch den Zwergpinscher anzuschauen ( auf Nerven feste Linie achten).

    Zwergschnauzer als auch Zwergpinscher finden Spaß an verschiedenen Hundesportarten, am langen Spazieren gehen, wandern, joggen, Rad fahren, als Reit Begleiter, beim apportieren, Fährten, ect.. Und wie gesagt wollen und brauchen sie input. Aber, sie überleben es auch wenn mal nichts passiert, oder wenn die Runden mal zeitweise kürzer fallen und dafür eben verstärkt geistig ausgelastet wird.

    @Syrus

    Rollbert

    Könnten ebenfalls was zum Zwergschnauzer sagen :)

    Ich weiß aber nicht ob es hier auch irgendwo einen Affenpinsch User gibt :denker:

    Ich hab überlegt ob ich Prager Rattler und Russisch Toy in den Raum werfe. Aber ich weiß nicht wie robust die sind.

    Dem Dobermann optisch sehr ähnlich wären English Toy und Manchester Terrier. Allerdings sehe ich die beiden zumindest nicht, weil hier glaube ich was Unkomplizierteres gesucht wird.

    Havaneser, Bolonka und Co wurden schon vorgeschlagen. Coton de Tulear kenn ich keinen. Sind zwar ebenfalls so n bisschen Bichon Richtung, aber ich erlaube mir da kein Urteil.

    Zwecks Japan Chin haben wir hier doch jemanden ( Username fällt mir nur nicht ein).

    Bodoline Kann evtl was zum Cairn sagen?

    @NeoNorwich Vielleicht zum Norfolk? ( du hattest doch dem Nickname zu urteilen mal nen Norwich oder?)

    Also ein Zwergschnauzer will wie seine großen Verwandten definitiv was tun. Das sind sehr kernige, ausdauernde kleine Kerlchen, die am liebsten immer und überall dabei sind. Jagdtrieb kann da durchaus vorhanden sein, viele Zwerge interessieren sich vor allem für Mäuse ( liegt so ein bisschen im Blut, weil sie früher mal Ungeziefer killen sollten).

    Ob da großartig beurteilen zu können ob das passt wäre es wichtig zu wissen wie ihr euch den Alltag mit Hund denn vorstellt?

    Was wollt ihr mit dem Hund alles machen? Wie lang spazieren gehen?

    Was ist die Definition von "zu dickköpfig"?

    Ich muss gestehen beim Dobermann als Vorgänger fällt mir sofort der Zwergpinscher ein. Allerdings sind Zwergpinscher als auch Zwergschnauzer Hunde, die etwas tun wollen. Und sie neigen dazu Dinge zu hinterfragen und "sich taub zu stellen" wenn etwas keinen Sinn macht.

    Vom bisherigen Text lese ich raus dass eher ein Hund gefordert wird, der eher weniger einfordert.


    Den Cairn finde ich in der Auswahl schon etwas besser, aber sie können eben etwas eigensinnig sein und brauchen auch definitiv input fürs Köpfchen. Wobei es bei solchen "Kopf-Hunden" immer nen Ticken wichtiger ist dass zumindest für die geistige Auslastung gesorgt ist. Ansonsten sind auch sie am liebsten überall mit dabei, und gehen gern lange wandern.

    Zum Affenpinscher kann ich garnix sagen. Da müsstest du dich innerhalb das PSK mal bei den Affenpinscher Züchtern erkundigen. Ich denke aber da gibt sich bestimmt nicht viel zum Zwergpinscher bzw Zwergschnauzer. Aber sicher wird es nicht einfach sein einen guten Züchter zu finden. Der Genpol ist sehr sehr klein und die Rasse schon fast am Rande des Aussterbens. Brachyzephalie soll hier auch Thema sein.

    Ich hab grad gesehen dass es die Galgostore Halsbänder auch in 2,5 cm gibt.

    Hmm...

    Kommst Du ins grübeln, was zu bestellen? :ugly::D

    Ich weiß nicht.

    Man bekommt ja nicht an jeder Ecke Martingale Halsbänder ^^


    Zusagen würden mir am ehesten die hier :

    https://galgo-store.de/hunde-welt/hun…/802/lara?c=108

    https://galgo-store.de/hunde-welt/hun…lack-pearl?c=49


    4 cm wäre mir evtl zu breit, 2,5 fände ich eigentlich ganz gut.

    Ich dumme Nuss hab dem Tier jetzt wieder recht oft ein Lederhalsband angezogen. Sie hat jetzt wieder ein Loch am Hals eyerolling-dog-face

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sag doch - wenn es kein Zugstopp ist, trimmt sich der Hals selber :emoticons_look: