Beiträge von Terri-Lis-07

    Mir grauts schon etwas vor dem morgigen Verkaufsstart - der Moment, wenn auch der handelsübliche Böllerfreund ohne Bezugsconnection den Krempel in Händen hält 😞

    Irgendwo hier wurde ja mal geteilt dass dieses Jahr mehr Feuerwerkskörper in den Verkauf gehen.

    Wurde mir bestätigt von jemandem der in der Warenannahme von ner Lebensmitteleinzelhandelskette arbeitet. Dieses Mal gibt's extra zwei ausgelagerte Container, weil die das sonst nicht lagern können. Die Jahre vorher hat noch alles ins Lager rein gepasst.


    Dafür allerdings, freu ich mich über Geschäfte die den Verkauf mittlerweile komplett ablehnen, wie zB dort

    https://www.instagram.com/reel/DSweAFhDB…2xuczNoOHVwcA==

    Was ich ja nicht verstehe: Da gibt's immer und immer wieder Probleme unter den Hunden, dann zieht ein Neuer ein, dann knallts richtig, und erst dann sucht man nen Hundetrainer, und das auch nur für einen Hund, obwohl es ja anscheinend mit allen Probleme gab/gibt und der Hauptaggressor wohl der Rüde ist und nicht die neue Hündin.

    Warum wartet man bis zum großen Knall ehe man sich Hilfe sucht?

    Gut, das hilft nu nicht weiter. Aber ich denke mal zu realisieren dass da nicht die neue Hündin das Problem ist und man das ganzheitlich betrachten sollte, das würd helfen.

    Ich hab bisher auch nicht den Eindruck dass Hunde sich schlechter verständigen können wenn ein Maulkorb drauf ist. Für manche Hunde die das nicht kennen kann das mAn schonmal komisch sein wenn ein Hund da was im Gesicht hat, aber das können andere Dinge auch sein, und es gibt andere Dinge die die Kommunikation stärker einschränken als n Korb.

    Bei Menschen machts nen viel größeren Unterschied. Die Tatsache dass manch Menschen dann eher auf Abstand gehen, ihre Hunde bei sich behalten oder garnicht erst auf dumme Ideen kommen ist für mich da auch n netter Teilaspekt. Die Körbe sind hier auch deshalb silber und nicht schwarz ummantelt oder pulverbeschichtet damit man ruhig sehen kann dass das Teil aus Metall ist.

    Wie gesagt hab ich keine Hunde die gleich rein hacken. Ab nem bestimmten Punkt würden die, aber den erreiche ich auf den üblichen Gassistrecken nicht. Wenn ein Hund in uns rein läuft, Block ich die im Zweifel weg, Lilo hält sich da auch zurück und lässt mich machen. Der Zwerg wird Hunden ggü im Zweifel sehr laut, backt letztlich aber eher kleine Brötchen, und Lilo kann durchaus auch nett deeskalieren.

    Potential zum rein beißen ist hier, wenn mindestens ein weiterer Hund dabei ist den Lilo gern hat und dann ein anderer Hund blöd wird, wenn sie nen Hund wirklich kacke findet, bzw ggü Menschen wenn die jemanden vom Hals halten wollen/da was zu viel ist. Das is ja bei bloßen Begegnungen mit ausreichend Abstand, oder auch wenn ein Spaziergänger/Jogger/Kind normal vorbei läuft nicht gegeben. Auf engem Raum is das hingegen wieder ne andere Sache, deswegen ist der Mauli auch immer drauf wenn wir bspw auf die Bank oder in ein Tiergeschäft gehen, wenn wir bspw in der Stadt oder nem Einkaufszentrum, nem Tierpark oä unterwegs sind, wenn es zum TA geht ( da kommen die Körbe schon drauf bevor es rein geht ), wenn wir jemand neuen ( egal ob Mensch oder Hund ) kennen lernen/mit denen unterwegs sind, mit anderen Hunden/Menschen die als blöd empfunden werden oder eben auch mal als Fressschutz wenn Giftköder rum gehen.

    Wobei der Zwerg den Korb auch mal in Situationen nicht braucht in denen Lilo den tragen würde.

    Und man da nochmal sagen muss dass ernsthaft zubeißen situativ nochmal begrenzter ist. Lilo hat bspw nie nach dem TA geschnappt, trägt den trotzdem weil sie ja prinzipiell ein Problem dort hat und ich mich nicht drauf verlassen möchte dass sie da noch nie Anstalten gemacht hat. Dem Zwerg hingegen traue ich zu dass er den TA im Zweifel wirklich auch beschädigend beißen würde. Lilo trau ich das zu, bei geschlechtsreifen Hündinnen ( sehr junge Hündinnen laufen zum Glück unterm Radar ), oder wenn der Zwerg oder Dalmi bspw dabei ist, es mit nem anderen Hund knallen würde und sie eingreifen würde. Aber prinzipiell ist es bei ihr einfach nicht das erste Mittel der Wahl. Vielen Hunden ggü kann sie bspw auch gefährlich werden, durch ihre Kraft und Tollpatschigkeit ( obwohl sie kein großer Hund ist, aber die kann schon egal ob ungewollt oder mit voller Absicht echt grob sein, ohne die Zähne zu nutzen). Und ich denke die weiß mit Sicherheit auch dass sie auch anders Dinge mitteilen kann als durch rein beißen, und genau deshalb braucht sie den MK nur situativ. Würde die im Zweifel nicht zögern ihre Zähne einzusetzen würde die nur mit Maulkorb raus gehen. Aber so geht's auch sehr oft ohne.

    Nur wegen des Pöbelns gibt's hier auch keinen Maulkorb, weil meine nicht gleich rein hacken würden und ich dafür sorge dass kein Kontakt zu Stande kommt.

    Anders siehts aus wenn der Ort so belebt ist dass der Raum ausreichend Distanz nicht zulässt, dann is n Korb drauf. Ebenso wenn man mit Menschen oder Hunden zusammen ist die man noch nicht kennt oder der Hund nicht leiden kann ( insbesondere bei Lilo ).

    Ich find die Mischung an sich auch nicht so schlimm, da gibt's weitaus unharmonischeres. Is ja schließlich zusammen gewürfelt aus Hundetypen die jetzt nicht allzu verschieden sind, sprich alles Hof/Wachhundrassen.

    Gesundheitlich hingegen kann ich mir nicht vorstellen dass da was gutes bei rum kommt.

    Und ich denk gut verkauft kriegt man sowas auch nicht.