Beiträge von Terri-Lis-07

    Also anscheinend kann ich die Hunde auch nicht lesen. Ich bin da eigentlich recht sensibel (dachte ich), aber ich sehe das nicht. Kannst du das an konkreten Dingen festmachen?

    also ich sag mal so: Wenn Hunde wegen sowas wie in den Videos zu sehen, gleich mal den Menschen umbringen, dann müßte es viel mehr Tote geben^^. Und das sind ja nun auch nur sehr kurze Ausschnitte, die genau gar nichts widerspiegeln vom Umgang auch draußen etc. Ich finde, man muß nun nicht in alles irgendwas ganz schreckliches interpretieren. Meine Meinung.

    In den Videos sieht man auch letztlich nix was das rechtfertigt und es sind eben auch nur Momentaufnahmen die Wahrscheinlich zeigen sollen: ,,Hey der Hund is nett!" Und das ist er in den Videos auch.

    Man sieht mAn auch Sequenzen in denen ich da nix kritisches sehe. Ich denke da eher an bspw einfach n fetten Bussi auf die Stirn geben, beim trainieren einfach mit den Füßen auf dem Rücken rum tapsen, einfach über den Hund stellen, umarmen + hoch heben und drücken. Da sieht der Hund einfach nicht sonderlich amused aus, und eben dieses einfach mal drücken, einfach mal umarmen, einfach auf die Stirn knutschen, das sind Dinge die finden viele Hunde doof, weils an sich recht distanzlos ist. Je nach Hund kann sowas durchaus kippen, ich denke da an typischen Beispielen bspw an viele Kleinhunde. Nun isses bei dem Typ Hund aber gern mal so dass da an Ausdrucksverhalten irgendwie nicht viel da ist. Dem entsprechend sieht man das da finde ich eher an bestimmten Blicken oder daran wie "weich" der Hund insgesamt wirkt ( auch das is ja bei denen reduziert).

    So insgesamt fällt mir bspw auf den Videos auf denen beide Hunde zu sehen sind auch auf dass der andere Hund noch nen Ticken besser lesbar ist.

    Es kann also sein dass der Hund irgendwann die Faxen dicke hatte, es kann aber natürlich auch sein dass was ganz anderes passiert ist. Ich frag mich ja bspw auch bei den gesundheitlichen Untersuchungen ob man da auch die Knochen abcheckt, oder ob man wirklich nur/primär geguckt hat is n Hirntumor da ja oder nein. Hüfte, Ellbogen, Wirbelsäule, Bänder ect machen bei denen ja leider durchaus Probleme und wenn da noch Schmerzen hinzu kommen sollten wäre das bspw ein weiterer Faktor.

    Wenn ich so grob überschlage kosten die beiden hier so circa 140 Euro monatlich zusammen. Zumindest wenn ich nur das Hauptfutter und die Versicherungen zusammen rechne.

    Der Dalmi kostet glaube ich monatlich so um die 200 Euro, kann aber auch sein ich verkalkuliere mich da.

    Lilo ist soweit am günstigsten was den Unterhalt betrifft, die dürfte bei so circa 60 Euro liegen, der Zwerg is etwas teurer weil er Nass- und Trockenfutter bekommt und höher versichert ist ( btw ein Punkt den ich im Nachhinein bissl bereue, dass ich Lilo damals nicht höher versichern lassen habe, und jetzt wo ich die schon paar mal in Anspruch genommen hab kann ich nicht wechseln ohne Ausschlüsse zu haben die wichtig wären mit drin zu haben).

    Ansonsten war letztes Jahr vor allem tierärztlich teuer. Ein Hund musste zum Dermatologen, ein Hund hatte ne OP wg Milztumoren, die Jungs mussten auch mal vom Notdienst Gebrauch machen...

    Was ich irgendwie nie mit einberechne sind bspw Zeckenmittel, Hundesteuer oder Leckerlis. Ka warum, an sich dürfte sich das ja auch irgendwo kalkulieren lassen, aber da schwanken die Ausgaben halt von Monat zu Monat und dann bin ich zu faul das zu berechnen.

    TA lässt sich ja ohnehin nie einkalkulieren. Muss aber sagen - obwohl manche Dinge recht teuer waren ( bspw Blutbilder, Fach-TA ) gab's auch Dinge die ich dann doch als erstaunlich günstig empfunden hab ( bspw "nur" circa 1200 Euro für ne doch echt große OP, oder der Kontrollultraschall davor der gefühlt nix gekostet hat ).

    Lifehack: keine Hosen tragen:D

    Oder Jogginghosen.

    kann mich gerade gar nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal Jeans getragen habe. Die, die ich besitze (2 Stück) sind baggy und aus der männerabteilung. Oder Bundeswehr/Military Hosen. Ach, die mit Schneetarn hatte ich letztens an beim Gassi. Weil viele Taschen und Schnee :applaus:

    Ich hätt halt eigentlich ganz gern wieder ne Cargo mit Taschen. Ohnehin Hosen mit Taschen, die Industrie scheint irgendwie der Ansicht zu sein dass Taschen was für Herrenklamotte ist und Frauenkleidung darf sich ganz gern mit angedeuteten Taschen zufrieden geben.

    Ich hatte halt ne Zeit lang ne gut passende Cargo, dann ist mein Becken breiter geworden, und sämtliche Hosen von vor circa 2-3 Jahren passen mir nicht mehr. Statt ner S muss ich Hosen dadurch inzwischen in ner M kaufen, da sind die Beine dann aber halt noch länger und viele Hosen die bequem wären, landen dann unter den Füßen.

    Lustigerweise im Sommer hats das gegenteilige Problem. Find mal kurze Hosen die den Hintern noch vollständig bedecken, ebenso wie Oberteile die nicht bauchfrei sind.

    Mein Highlight sind ja bauchfreie Hoodies, warum ? Das macht so 0 Sinn, und eigentlich trägt man die doch wegen der Kängurutasche, die dann einfach fehlt :skeptisch2:

    Aber Hoodies sind ja noch easy zu finden, die kann ich zur Not auch aus der Herrenabteilung kaufen. Hab die eh ganz gern in Übergröße.


    Anderes Problem sind Schuhe, bzw Stiefeletten und Stiefel. Ich hab recht breite Füße und trag Schuhgröße 40/41, wenn ich mal was finde das um den Fuß rum passt drückt das aber je nach Höhe des Schuhs an der Wade, weil die Hersteller offensichtlich davon ausgehen dass du groß bist und mehr Länge bis zum Wadenmuskel hast wenn du größere Schuhgrößen trägst. Menschen mit aufgerundet 1,60 Körpergröße sollen wohl offensichtlich auch kleine Elfenfüßchen haben, Elefantenfüße und kurze Beine das geht wohl nicht. :person_shrugging:

    Just dance ! Gonna be okay, dödödödööm just dance ! Spin that record babe ! Dödödödödö

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin so groß groß groß wie ne Giraffe so grooooß ! Höhöhööö !

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorweg ich hab keine Ahnung wie das bei Snag Tights ist, aber tendenziell wähle ich Leggins oä im Zweifel lieber größer als zu klein. Das Material is ja meistens relativ dehnbar und sitzt auch wenns bissl größer sein sollte noch relativ eng, aber ohne dass es alles abquetscht ( was der Fall sein kann wenn es ne Nummer kleiner wird ).


    Übrigens fällt mir bei Hosen immer wieder auf dass ich praktisch garkeine langen Hosen mehr kaufen brauche. Die Hosen die an der Hüfte passen sind alle nach unten hin viel zu lang. Zuhause is das egal, Leggins lassen sich ja eh Krempeln, aber bei allem anderen nervts dann ziemlich :see_no_evil_monkey:

    Der Typ in dem Video ist glaube nicht der Bruder, sondern ehemaliger Mitbewohner des Verstorbenen.

    Der Bruder selbst scheint auf social Media nix zu posten. Die Leute die dazu posten sind wie gesagt eben der ehemalige Mitbewohner, auch die Mitbewohnerin hat Videos zu dem Hund hochgeladen, und ansonsten eben dieser Großkotz der mitbeteiligt an der Petition war.

    An sich sagt er ja "Treffer in den Hals", das Wort Biss hat er nicht genutzt. Bedeutet also entweder war es ein Kehlbiss, oder der Hund ist hoch gesprungen und gegen den Hals gedonnert ( was jetzt irgendwie seltsam wäre, wo Oberkörper viel naheliegender wäre, und man sich da trotzdem fragen sollte warum ein Hund sowas tun sollte).

    So oder so - Resultat isses selbe.