Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Wenn ich so grob überschlage kosten die beiden hier so circa 140 Euro monatlich zusammen. Zumindest wenn ich nur das Hauptfutter und die Versicherungen zusammen rechne.
Der Dalmi kostet glaube ich monatlich so um die 200 Euro, kann aber auch sein ich verkalkuliere mich da.
Lilo ist soweit am günstigsten was den Unterhalt betrifft, die dürfte bei so circa 60 Euro liegen, der Zwerg is etwas teurer weil er Nass- und Trockenfutter bekommt und höher versichert ist ( btw ein Punkt den ich im Nachhinein bissl bereue, dass ich Lilo damals nicht höher versichern lassen habe, und jetzt wo ich die schon paar mal in Anspruch genommen hab kann ich nicht wechseln ohne Ausschlüsse zu haben die wichtig wären mit drin zu haben).
Ansonsten war letztes Jahr vor allem tierärztlich teuer. Ein Hund musste zum Dermatologen, ein Hund hatte ne OP wg Milztumoren, die Jungs mussten auch mal vom Notdienst Gebrauch machen...
Was ich irgendwie nie mit einberechne sind bspw Zeckenmittel, Hundesteuer oder Leckerlis. Ka warum, an sich dürfte sich das ja auch irgendwo kalkulieren lassen, aber da schwanken die Ausgaben halt von Monat zu Monat und dann bin ich zu faul das zu berechnen.
TA lässt sich ja ohnehin nie einkalkulieren. Muss aber sagen - obwohl manche Dinge recht teuer waren ( bspw Blutbilder, Fach-TA ) gab's auch Dinge die ich dann doch als erstaunlich günstig empfunden hab ( bspw "nur" circa 1200 Euro für ne doch echt große OP, oder der Kontrollultraschall davor der gefühlt nix gekostet hat ).
-
Lifehack: keine Hosen tragen

Oder Jogginghosen.
kann mich gerade gar nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal Jeans getragen habe. Die, die ich besitze (2 Stück) sind baggy und aus der männerabteilung. Oder Bundeswehr/Military Hosen. Ach, die mit Schneetarn hatte ich letztens an beim Gassi. Weil viele Taschen und Schnee
Ich hätt halt eigentlich ganz gern wieder ne Cargo mit Taschen. Ohnehin Hosen mit Taschen, die Industrie scheint irgendwie der Ansicht zu sein dass Taschen was für Herrenklamotte ist und Frauenkleidung darf sich ganz gern mit angedeuteten Taschen zufrieden geben.
Ich hatte halt ne Zeit lang ne gut passende Cargo, dann ist mein Becken breiter geworden, und sämtliche Hosen von vor circa 2-3 Jahren passen mir nicht mehr. Statt ner S muss ich Hosen dadurch inzwischen in ner M kaufen, da sind die Beine dann aber halt noch länger und viele Hosen die bequem wären, landen dann unter den Füßen.
Lustigerweise im Sommer hats das gegenteilige Problem. Find mal kurze Hosen die den Hintern noch vollständig bedecken, ebenso wie Oberteile die nicht bauchfrei sind.
Mein Highlight sind ja bauchfreie Hoodies, warum ? Das macht so 0 Sinn, und eigentlich trägt man die doch wegen der Kängurutasche, die dann einfach fehlt

Aber Hoodies sind ja noch easy zu finden, die kann ich zur Not auch aus der Herrenabteilung kaufen. Hab die eh ganz gern in Übergröße.
Anderes Problem sind Schuhe, bzw Stiefeletten und Stiefel. Ich hab recht breite Füße und trag Schuhgröße 40/41, wenn ich mal was finde das um den Fuß rum passt drückt das aber je nach Höhe des Schuhs an der Wade, weil die Hersteller offensichtlich davon ausgehen dass du groß bist und mehr Länge bis zum Wadenmuskel hast wenn du größere Schuhgrößen trägst. Menschen mit aufgerundet 1,60 Körpergröße sollen wohl offensichtlich auch kleine Elfenfüßchen haben, Elefantenfüße und kurze Beine das geht wohl nicht.

-
Terri-Lis-07 , Du hattest doch von Videos erzählt, wo die Halter/Familie? mit Sam interagierten und man gesehen hat, daß er nicht so happy damit ist. Kannst Du die mal verlinken bitte?
Hier einfach mal durch gucken
-
Just dance ! Gonna be okay, dödödödööm just dance ! Spin that record babe ! Dödödödödö
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin so groß groß groß wie ne Giraffe so grooooß ! Höhöhööö !
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vorweg ich hab keine Ahnung wie das bei Snag Tights ist, aber tendenziell wähle ich Leggins oä im Zweifel lieber größer als zu klein. Das Material is ja meistens relativ dehnbar und sitzt auch wenns bissl größer sein sollte noch relativ eng, aber ohne dass es alles abquetscht ( was der Fall sein kann wenn es ne Nummer kleiner wird ).
Übrigens fällt mir bei Hosen immer wieder auf dass ich praktisch garkeine langen Hosen mehr kaufen brauche. Die Hosen die an der Hüfte passen sind alle nach unten hin viel zu lang. Zuhause is das egal, Leggins lassen sich ja eh Krempeln, aber bei allem anderen nervts dann ziemlich

-
Der Typ in dem Video ist glaube nicht der Bruder, sondern ehemaliger Mitbewohner des Verstorbenen.
Der Bruder selbst scheint auf social Media nix zu posten. Die Leute die dazu posten sind wie gesagt eben der ehemalige Mitbewohner, auch die Mitbewohnerin hat Videos zu dem Hund hochgeladen, und ansonsten eben dieser Großkotz der mitbeteiligt an der Petition war.
-
An sich sagt er ja "Treffer in den Hals", das Wort Biss hat er nicht genutzt. Bedeutet also entweder war es ein Kehlbiss, oder der Hund ist hoch gesprungen und gegen den Hals gedonnert ( was jetzt irgendwie seltsam wäre, wo Oberkörper viel naheliegender wäre, und man sich da trotzdem fragen sollte warum ein Hund sowas tun sollte).
So oder so - Resultat isses selbe.
-
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ause-a86598022/
ZitatAlles anzeigenLiebevolle 6 Welpen suchen ihr Für-immer-Zuhause.
Mit viel Liebe und Herzblut haben wir 11 wunderbare Welpen aus einem einmaligen Wurf großgezogen, die nun bereit sind, ihre eigenen Familien zu finden und die Welt gemeinsam mit Ihnen zu entdecken .
Die Kleinen sind aktuell 13 Wochen alt, geimpft und gechipt und entwickeln sich prächtig.
1 Rüden & 2 Hündinnen
Mama: Alba-Bull: fürsorglich, ruhig und liebevoll
Papa: American Bulldog Mischling: verspielt, liebevoll und verkuschelt
Beide Elterntiere sind zur Besichtigung vor Ort.
Unsere Welpen wachsen mitten in der Familie auf, kennen Alltagsgeräusche, werden liebevoll betreut und altersgerecht sozialisiert. Uns ist es sehr wichtig, dass sie ein Zuhause finden, in dem sie geliebt, gefördert und als vollwertige Familienmitglieder aufgenommen werden.
- Abgabe ausschließlich in verantwortungsvolle Hände
- Nur mit Schutz-/Kaufvertrag
- Kein Verkauf an Händler oder Züchter!
- Bitte nur ernst gemeinte Anfragen
- Vorzugsweise an Familien mit Grundstück abzugeben
Kennenlernen und Besichtigung nach Absprache herzlich willkommen
Bei Auszug der kleinen Mäuse gibt es ein Geschirr und Leine dazu , ebenso wie eine Kuscheldecke und etwas Spielzeug .
Wenn Sie einem unserer kleinen Herzen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung von Ihnen.
Wir möchten darauf hinweisen das wir keine Züchter sind , es wird leider keinen 2 Wurf geben .
Bitte keine Nachrichten mit Ratenzahlung , wir sind keine Bank :-)
Auf Fragen ob ein fremder Rüde doch mal die Mama decken darf , werden wir nicht antworten !"Alba Bull", noch nie gehört...
Google spuckt aus :
Äh ja... Also n Mix der aussehen soll wie n SoKa, ohne SoKa zu beinhalten ( aber trotzdem so aussieht als wäre dahingehend was drin, mit nur so semi überzeugend wirkendem Körperbau bzgl Gesundheit, was aber jetzt auch nicht überraschend ist )
Edit bzgl der Kleinanzeige : Immerhin geben sie zu keine Züchter zu sein, trotzdem verlangt man 1.400 Euro pro Welpe. Ähh jaa
-
unseren 1,5 Jahren Rüden Tyson abgeben!
Wieso müssen die immer Tyson heissen....
Is ja nicht so als hätte der Typ auch nen Vornamen. Warum nimmt eigentlich niemand Mike als Namen ?
Schon wieder Hunde auf Einstreu, wer macht denn sowas?
„Jack-Scher“



Jackpin Rüssell Terrier wär so viel cooler...