Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich möchte nicht, dass der Maulkorb irgendwann zum Standard wird, weil Piper bis auf diese 3 Minuten am Tag wirklich super freundlich ist.

    Du hast nen Hund der - für dich - unvermittelt beißt, der Maulkorb sollte bereits Standard sein. Die "99 %" am Tag in denen sie nett ist, bringen dir ja nix wenn sie dich den 1% Satz ( zumindest laut deiner Schätzung) täglich verletzt.


    - Maulkorb: sie versucht es trotzdem weiter. Der MK schützt mich zwar vor weiteren Besuchen Chirurgie zum Nähen, aber löst das Problem für Piper nicht.

    Daraus lese ich dass du sogar schon damit ins KH musstest. Es is vollkommen egal wie oft dir am Tag nix passiert, aber es ist nunmal mehrfach bewiesen dass was passiert, und das sogar schon so weit dass du "in die Chirurge" musstest. Ohne wenn und aber - lass den MK drauf. Der is ja genau dafür da - vor Bissen zu schützen. Nicht, um das Verhalten abzustellen.

    Ansonsten liest man raus dass es so wirkt als ob der Hund vollen Freiraum hat, und du quasi kaum.

    Was ich mich in dem Alter zusätzlich fragen würde - kann es sein dass die Läufigkeit naht ? Oder ist die vorzeitig vom Tierschutz kastriert worden? Um den Zyklus rum können Hündinnen durchaus nochmal anders drauf sein, muss aber keinen Einfluss haben

    Hier gibt's genau einen Hund der gern zusammen gekuschelt liegen würde, nämlich den Dalmi. Die Schnauzer haben beim Pennen gern ihre Ruhe, da hat jeder seine eigenen Liegeplätze und gehen sich dabei dann auch nicht auf den Senkel. Wenn ich mit Lilo in des Dalmatiners Wohnung bin müssen wir dem mal mehr mal weniger verklickern dass er die Werte Madame in Ruhe lassen soll, und gut is. Die würde dem nämlich sonst früher oder später die Fresse polieren, weil der sehr penetrant nerven kann ( hat dabei aber ne erstaunlich lange Lunte, weil eigentlich mag sie den ja ). Und im Gegenzug verklicker ich nach Bedarf ihr dass nicht die ganze Couch ihr Liegeplatz ist, und der Herr sehr wohl auf die Couch darf ( nur dann eben nicht auf ihre Seite ^^ und solange man sich benimmt, was für beide gilt... Bei rumhampelei oder gar ressourcig werden fliegt man. Mitteilen wenn jemand nervt darf man, aber wir schlagen uns nicht die Köpfe ein ^^ ).

    Muss aber sagen dass ich Lilo da auch insofern gut verstehen kann dass mich dieser Hund auch beim Pennen manchmal voll nervt. Der macht sich einfach megemäßig breit und knallt sich auf einen drauf, mitunter auch recht unsanft. Und ich brauche etwas 20000 Umdrehungen bevor ich Pennen kann, das geht einfach nicht wenn ne fusselnde, nicht grad kleine Heizung auf einem drauf liegt. :skeptisch2: Aber das bessert sich allmählich, und der Hund fliegt dann halt auf die andere Seite :pfeif:

    Bzw hinsichtlich Liegeplätze:

    Bei mir nutzt Lilo vorrangig Couch und Bett, der Zwerg die Hundebetten. Bei meiner Mutter hat Lilo ein eigenes Hundebett rum fliegen und Zwergis Liegeplätze sind in nem anderen Raum ( Lilo darf wegen der Katze nicht ins Wohnzimmer). Der Dalmi hat drüben ne eigene Ecke und liegt nachts im Bett, manchmal wenn er sich benehmen kann auch die Couch... Lilo hat da auch nochmal n eigenes Bett und nutzt durchaus auch mal tagsüber das Bett oder nen bestimmten Platz auf der Couch.

    Bei mir hätte ich eigentlich noch ne Box rum stehen, aber die is irgendwie nur Deko.|)

    Ich musste grad grinsen bei dem Threadtitel, das klingt nach "Angriff des Killerwelpen", Obacht, gefäääährlich.

    Und dann : Oh, whait, that's normal xD


    Ich denk übrigens so viel Geduldsfaden braucht man da nicht. Die können das durchaus sehr schnell lernen und man kann da auch gut Alternativen bieten und so. Aber ihr habt ja schon Hilfe an der Hand. Konnte mir nur den einen Spruch nicht verkneifen, sry.

    Ich denke etwas das total vielen da auch schwer fällt ist einfach zu akzeptieren dass nicht jeder alles kann und das okay ist. Es ist okay wenn man mit bestimmten Typen Hund oder Mensch nicht kann, als Trainer. Aber es ist nicht okay das nicht einzusehen und der Ansicht zu sein der eigene Trainingsweg sei der einzig Wahre für alles und Jeden. |)

    Auch ist es nicht okay Menschen nicht vernünftig zu behandeln. Hatte es bspw auch schonmal dass Menschen in Gruppenstunden vorgeführt werden, oder hintenrum gelästert wird man würde alles komplett falsch machen nur weil man es nicht exakt zu 100 Prozent genau so macht wie Person x, obwohl genau dieser Weg aber für einen selbst und mit dem eigenen Hund so prima funktioniert.

    Hab übrigens auch mal nen Trainer kennen gelernt der dem Besitzer erstmal reingedrückt hat dass er das durchschnittliche Lebensalter schon längst überstiegen hat und er eigentlich längst unter der Erde liegen sollte ( genau diese Person, ist btw der Typ der sich mit Anzeigen rühmt und trotzdem munter weiter als Trainer arbeitet). Also anscheinend ist unmögliches Verhalten durchaus ne Sache mit der sehr viele auch durch kommen.

    Aber zum Glück sind se nicht alle so. :pfeif:


    Und weil ja das Auslastungsthema nochmal angesprochen wurde : Hat man bei den Rütter Trainern nicht auch mal gesehen wie mal ne Fährte aufgebaut wurde oder man versucht hat Gegenstände anzeigen zu lassen ? Ich meine ja da waaaaar mal irgendwann irgendwo was. Man hätte sich auch an sowas bedienen können, wie man da ausgerechnet auf Käsewürfels in Gras werfen kommt ? Hatte man evtl Bedenken dass jemand in dem Alter sowas nicht auf die Kette bekommen würde oder ist einem echt nix besseres eingefallen? Naja...

    Ich mein so prinzipiell wär das ja auch ne Option gewesen für so nen Hund - Einstieg in die Fährtenarbeit oder ZOS legen. Aber vielleicht hätte man dann ja Angst gehabt dass er, sollte er ne FH Prüfung anstreben, in der bösen bösen IGP-ler Ecke landen könnte. Ja also, nee das kann man ja nicht eingehen, dieses Wagnis. Dass ein Gebrauchshund auch nur irgendwas tun könnte das was mit Gebrauchshundesport zu tun hat, hülfääää. Naja, so wurde es halt nur der böse Turnierhundesport :D

    Und wir müssen eben bedenken- wir sehen ja nur das was wir da zu sehen bekommen sollten. Von dem Gespräch selbst hab ich zB quasi garnix sehen können! Nur einen Rütter der zusammenfässt mit dem Gespräch im Hintergrund laufend. Da frag ich mich nochmal- hat man das weg geschnitten oder sollte das so ? Kann mir vorstellen dass das ohne Kamera möglicherweise nochmal unschöner wurde.

    Schecker hätte noch nen kleinen der recht günstig ist

    https://www.schecker.de/p/schecker-adv…nder-fuer-hunde


    Ich hab mich jetzt einfach mal für den Paul und Paulina Adventskalender entschieden. Der soll individuell zusammen gestellt werden, sprich man soll ins Kommentarfeld eingeben was die Hunde dürfen und was nicht. Hab mit Neukundenrabatt etws 60 Euro inklusive Versand bezahlt, und bin dann mal gespannt ^-^