Man könnt es auch in unsachlich, rücksichtsloses A***loch nennen.
Naja, aber irgendwo grenzt das doch schon an einen Schaden, ehrlich.
Man geht davon aus das Menschen über 18 Geschäftsfähig sind und Verantwortung tragen können, bei solch einem Verhalten stelle ich tatsächlich infrage ob dieser Mensch überhaupt psychisch dazu fähig ist einen Hund zu führen.
Da wurden Menschen schwer verletzt. Ein Arschloch ist jemand der einen versetzt obwohl man verabredet war, aber jemand der einen Hund mehrfach schwer verletzten lässt und permanent unfähig zu sein scheint zu lernen, der ist doch gar nicht gesellschaftsfähig.
Ein A-Loch ist für mich allgemein jemand, der sich anderen Menschen ggü scheiße verhält, + eben in dem Fall Rücksichtslosigkeit und schlicht nicht fähig Verantwortung zu tragen.
Hier gibt's ja bspw auch die ein oder anderen Gespanne die, sagen wir es mal, gruselig sind. In der Innenstadt bspw sieht man regelmäßig jemanden mit American Bully der den Hund blöd macht, die hatten sich vor kurzem auch mit jemand Anderem wg des Hundes in der Wolle. Würd mich nicht wundern wenn da mal was richtig schief läuft.
Es gibt bspw auch ja noch die Fraktion die nicht einsehen kann dass ihr Hund kein Lämmchen ist, selbst wenn der schon gebissen hat. Da is auch Hopfen und Malz verloren irgendwie...