Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich denk mir bei dem Mystery-Wuschel in Weiß ( btw find ich Bichon-Frisé wie es ja im Ausweis steht ganz passend für das was ich auf den Bildern sehe ) ja, dass der bestimmt total easy was neues finden sollte.
Malteser isses eindeutig nicht, dafür isser zu lockig und zu robust gebaut. Maltipoo könnte sein, aber ich sehe da irgendwie nen Ticken mehr den Frisé.
Meine drehen auf wenn die frisch gebadet sind.
Meiner auch
. Und wenn er fertig ist, kann ich die ganze Wohnung putzen
.
Ich bin gespannt, wann ich lerne, die Badezimmertür richtig zu schließen bis er im Bademantel steckt
.
Das Wohnung putzen müssen entfällt bei meinen, also ich wüsste zumindest nicht was ich danach putzen sollte. Dreck is dann ja runter und Haare lassen die höchstens paar einzelne in der Wanne.
Bei dem Dalmi isses was Anderes, danach ist ALLES weiß und man fegt echt büschelweise Haare zusammen. Der braucht übrigens auch erstaunlich lange zum trocken werden und aus dem kommt beim auswringen tatsächlich noch das meiste Wasser raus. Find das jedes Mal faszinierend. Im Salon ist mir das nie aufgefallen wie viel da bei KH noch drin bleibt, aber da wurden die ja eh alle trocken geblowert.
Das ganze is einfach so so tragisch... Und wenn man bedenkt wie furchtbar TW ist darf man fast schon froh sein dass es "nur" die Beiden Tiere erwischt hat.
Ich frag mich ja bspw wie viele Tiere noch in dem Transporter waren und wie lange der Hund in D war, wie viele Möglichkeiten es da potentiell geben könnte das noch weiter zu tragen. Ehrlich ich will mir das nicht ausmalen.
Bzgl Impfe hör ich auch von TÄ immer wieder : ,,Ach TW müssen Sie nach der Grundimmunisierung nicht unbedingt weiter impfen, insbesondere bei älteren Tieren nicht, im Gegensatz zu den anderen KH die hier ja in D sehr wohl vorkommen wie bspw Staupe beim Fuchs.".
Und dann denk ich daran was wäre, wenn doch. Das is ja jetzt schon der 2. Fall binnen paar Jahren. Da sieht man eben wie schnell es eben doch gehen kann.
Bemerkenswert finde ich ja :
In der Überschrift steht Maltipoo
Im Text steht Malteser
Im Impf-Ausweis steht Bichon Frisé
Meine drehen auf wenn die frisch gebadet sind.
Fundis Reitsport hat grad ordentliche Rabatte.
Wie schauts aus mit Umweltallergenen ? Gibt's dahingehend nen Verdacht?
Ich kenne hier zumindest Ohrenprobleme auch als saisonale Geschichte. Susi bspw hatte immer so bestimmte Zeiten im Jahr in denen sich die Ohren entzündet haben, bei Lilo häuft sich das auch eher saisonal ( wobei es bei ihr bisher nie ansatzweise so schlimm war wie bei Susi ).
Aktuell geht's ja bspw schon los mit Haselpollen.
Ist das denn jetzt eindeutig, dass Familie sich sicher ist, dass der Hund ungefährlich ist und den Mann nicht getötet hat? Dann könnte man sich eine Untersuchung auf Hirntumore oder ähnliches ja eigentlich sparen.
Die Untersuchungen sind soweit ich weiß bei solchen Vorfällen Standard.
Btw kenne ich es von Hunden die Hirntumore haben sollen eher so dass die neurologische Ausfallerscheinungen bekommen. Daher frag ich mich schon warum so oft der Schluss kommt Hirntumor = Aggro. Weil irgendwie scheint das ja nicht Standard zu sein, kann mich aber natürlich auch täuschen. Vielleicht gibt's da ja Studien oä zu welche Symptome wie oft bei Hirntumoren so zu Stande kommen?