Hinsichtlich absichern :
Ich habs bspw nie für notwendig gehalten dir Steckdosen abzusichern weil ich nie nen Hund hatte der sich dafür in irgendeiner Form interessiert hatte. Beim Dalmi mussten dann doch Kindersicherungen für die Steckdosen her weil der die doch interessant fand und gucken wollte ob man die Dinger nicht auslecken kann ![]()
An die Leisten ging hier auch nie ein Hund, weiß aber von anderen Welpen die doch ganz gern dran gegangen sind. Lustigerweise Zwergschnauzer Welpen, die scheinen irgendwie öfter mal die Leisten oder auch Tapeten ganz interessant zu finden. Unser Zwerg hingegen war pflegeleicht, der hat gefühlt nix kaputt gemacht. Wobei stimmt, der wollte mal gucken ob man Schrankecken oder Stuhlbeine benagen kann, hat der aber auch ganz schnell kapiert dass wir das doof finden.
Was bisher so gut wie alle interessant fanden war alles was irgendwie plüschig oder irgendwie Schnur/Band-artig ist. Schnürsenkel, Kabel, Träger von Rucksäcken, Taschen oder BH's...
Und bei Lilo musste ich gucken dass meine Medikamente wirklich nicht erreichbar sind, und sie keine Menthos zwischen die Pfoten bekommt. Wirklich kaputt gemacht hat die uA BH Träger, Rucksack Träger, Taschenträger, Kopfhörer Kabel... Sonst gings. Und sie hat damals einen neuen Keramiknapf zerdeppert ( stand zum Auftauen ihrer Barfration auf der Fensterbank, und das kleine Känguru hat in einem Moment der Unachtsamkeit den Napf runter geworfen ).
Der Dalmi hat überwiegend seine Hundebetten zerstört.
Teppiche haben wir nicht, bis auf ein Fake-Lammplüsch. Unvergessen das eine Mal als Lilo total bedröppelt zu mir angeschlichen kam, weil der damals Mini-Zwerg nen Haufen drauf geschissen hat. Wurde dann ausgewechselt...