Beiträge von EmDee

    Ganz ehrlich? Bevor ich so einen Klopper nur für heißes Wasser mitschleppe, nehme ich lieber den klassischen Gaskocher + Kochtopf.

    Absolut nachvollziehbar - der Punkt ist, ich habe einen eingebauten Gaskocher und der funktioniert nur bei aufgestelltem Dach (wegen Gas in geschlossenen Räumen etc.). Das finde ich lästig wenn man nur mal nach der Wanderung was heißes Trinken will. Wenn es sehr kalt ist oder stark und lang regnet penne ich in der Regel auch unten statt im Aufstelldach. Ich könnte natürlich auch einen zweiten Gaskocher mitnehmen, das finde ich aber genau so doof.

    Ich habe nochmal eine Stromfrage ... da bin ich leider die absolute Niete ...

    Habe neulich in einer FB Gruppe gelesen dass jemand seinen (faltbaren) Wasserkocher über die Powerbank betreibt. Der Wasserkocher hat 750 Watt, was für einen Wasserkocher ja schon relativ wenig ist und normalen 230 <V Stecker.

    So kleine Powerbanks für Handy, Laptop etc. haben doch viel weniger Leistung - wenn ich eine Powerbank kaufe, auf welche Parameter müsste ich achten, um einen Wasserkocher damit zu betreiben? Ich bin mit Watt, Volt, Ampere und KWh Angaben überfordert ......

    War schon mal jemand mit Hund an der polnischen Ostsee und kann mir sagen, wie das ist mit Leinenpflicht und herumsausenden Tutnixen (für April geplant)? Und vielleicht noch einen Geheimtipp fürs Stettiner Haff?

    Wetterabhängig kann es zwar auch sein, dass ich in die entgegengesetzte Richtung nach Luxemburg zum Wandern fahre, aber das wäre jetzt erst mal der Plan ....

    Ich habe als Marker:

    • Klassisch den Clicker, den ich aber nur beim Sporttraining nutze. Löst die Position / die Übung nicht auf.
    • Keks (für den Mali, Top beim Nachwuchs) als Alltagsmarkerwort, da darf mir der Hund auch entgegen kommen um sich seine Belohnung abzuholen
    • Hols dir für externe Belohnung, i.d.R. ein Spielzeug
    • Service als Stationsmarker, heißt Keks kommt zu dir und du rührst dich nicht vom Fleck