Beiträge von Fenjali

    Hachja, das weckt Erinnerungen. Ich habe vor vielen Jahren einen Kater aus den USA importiert. Der kam aus einer Zucht von Detroit/Michigan, wurde in New York umgeladen und kam am Frankfurter Flughafen an. Das war ein Frachtflug mit einer kleinen Fluggesellschaft, die passenderweise "Flying Tigers" hieß. :D

    Die Züchterin dachte sich wohl, Deutschland ist so ein kleines Land, da ist es völlig egal, in welche Stadt man das Tier schickt. Jedenfalls hatte ich drei Stunden Zeit, um von Berlin nach Frankfurt am Main zu kommen und mein Tier dort in Empfang zu nehmen. Ich fragte mich zum Frachtgelände durch und sah gerade die Maschine landen. Das Personal war froh mich zu sehen, denn die hatten die Meldung "live Cat in Cage, owner lives in Berlin" und wussten nicht, was sie nun tun sollten. Telefonisch hatten sie mich nicht erreicht, weil ich ja bereits auf dem Weg nach Frankfurt war. Ich musste dann noch ein paar Formalitäten erledigen und konnte dann mit meinem neuen Kater den Rückflug nach Berlin nehmen.


    Ja gut, das ist lange her. Vermutlich läuft das alles heute ganz anders ab.

    ich hasse die Öffis einfach. Für ihn wärs kein Problem, ich hab allein wegen der Maulkorbpflicht kein Bock


    Glaub, bei einem weißen Pudel sagt da keiner was. Bei meiner gelben Boxerhündin gab es auch nur höchst selten den Hinweis auf Maulkorb. Bei meinem dunkelgestromten Rüden jetzt wird das öfter mal verlangt.

    Nur weil man selbst das Stadtleben stressig findet, heißt es nicht, dass es der Hund stressig findet. Ich bin der Meinung, den meisten Hunden ist es bumsegal, wo sie leben, Hauptsache, ihr Mensch ist da und sie kommen auch sonst auf ihre Kosten.

    Ausnahmen sind natürlich Hunde mit extremer Angst vor allem und jedem.

    Ich mag Beschichtungen gar nicht. Als ich noch beschichtete Pfannen hatte, habe ich trotz aller Sorgfalt fast jedes Jahr eine neue gekauft. Meine Emaillepfanne habe ich jetzt seit 13 Jahren und die sieht aus wie neu, egal wieviel man darin herumkratzt.

    Und auch beim Airfryer zeigt sich: Die Beschichtung ist teilweise jetzt schon abgescheuert und man sieht das blanke Metall darunter. Dass sich Teilchen aus dem Geschirr lösen, kann nicht gesund sein, deshalb werde ich mir auch dieses Spezial-Backpapier holen und perforieren, damit die Hitze (hoffentlich) trotzdem gut zirkulieren kann.

    Das große Kind hatte da scheinbar auch zum ersten mal verstanden (als ob ich es nicht schon x-mal erzählt hab), was ein Hund wirklich bedeuten würde und hat dann den gesamten Abend geweint, weil sie nun davon ausgeht, dass damit die Entscheidung schon gegen einen Hund gefallen ist.

    Nein, es gibt noch keine Entscheidung.

    Das ist ja auch gemein für ein Kind, in so eine Gefühlsachterbahn geschickt zu werden. Hättet nicht erstmal ihr Eltern euch einig werden können, bevor die Kinder informiert werden?

    Ich find den Gedanken, wenn schon denn schon das Geld in Tierschutzvereine fließen zu lassen garnicht so verkehrt.

    Vor dem Einzug eines Hundes is ebenfalls sinnig, und dass die Leute entsprechend informiert werden von wo man sich nen Hund kaufen sollte und von wo eher nicht.

    Worum geht es denn dann in Wirklichkeit? Um öffentliche Sicherheit, um Tierschutz oder um die Finanzierung von Tierheimen? Wenn es die letzteren beiden Gründe sind, warum sollen nur Hundehalter belastet werden und nicht jeder andere Tierhalter auch? Oder überhaupt jeder? Nur weil ich einen Hund habe, bin ich doch nicht dafür zuständig, dass andere Leute ihre Tiere aussetzen oder was auch immer. Tierschutz unterstützen schön und gut, aber nicht so.