Beiträge von Fenjali

    Ich will auch mal ausprobieren Brot in der HLF zu backen - hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


    Heute morgen getestet - ist super geworden. Nach nichtmal 15 Minuten war das Brot fertig, außen kross, innen weich. Und jetzt schon alle, weil es absolut genial geschmeckt hat. :gut:

    Das tröstet fast darüber hinweg, dass die Ninja-Fritteuse ein optischer Schandfleck in der Küche ist, aber die Ergebnisse sind sensationell. Bin schon gespannt auf all die anderen Sachen, die man damit machen kann. :smile:

    Der wird halt nicht in einer heilen Welt leben, wo sich jeder perfekt verhält.

    Dass er das Fensterschutzgitter gezeigt hat, war mal halbwegs informativ inmitten dieser ganzen Tierschutz-Hundefriseur-Ponyhof-Geschichten.

    Ich habe mir gerade eine Heißluftfritteuse gekauft, in erster Linie zwecks Stromkostenreduzierung. Und natürlich musste ich sofort verschiedene Sachen damit ausprobieren, die ich am Ende gar nicht essen wollte. :D So konnte das Hundchen zwei knusprige Hähnchenschenkel mit perfekten Pommes und gerösteten Kichererbsen abstauben. :lol:


    Also die Sachen gelingen wirklich super, sehr viel besser als im Backofen. Und dazu schneller und effizienter. Das Ganze hat nur 0,26 kwh Strom verbraucht. Im Backofen wären es mindestens 1-1,5 kwh gewesen. Auf Dauer macht das schon was aus.

    Mich stört aber, dass das Schubfach rund ist und ich bestimmte TK-Gerichte wie zum Beispiel Fischfilet Bordelaise oder Lasagne in rechteckigen Schalen wahrscheinlich nicht hineinbekomme. Jetzt hätte ich mir auch die Doppelkammer-Heißluftfritteuse von Ninja mit rechteckigen Fächern kaufen können, wie sie der Pommes-Män hat, aber die war mir zu groß.

    Und noch ein Manko: Backpapier reinlegen geht nicht, das wird hochgewirbelt und verbrennt. Da müsste man dann schon die ganze Fläche mit Essen bedecken, damit das Papier an allen Ecken unten bleibt. Aber man kann nicht einfach einen Toast zum Überbacken drauflegen. Da braucht es dann wohl eine passende Silikonform, wenn man nicht ständig die beschichteten Teile verdrecken will. Immerhin ist die Ninja mit Keramik-Beschichtung ausgestattet und nicht mit Teflon. Das dürfte also für Vogelhalter kein Problem sein. Aber Emaille hätte ich besser gefunden.

    Ich möchte einen sportlichen Hund zum joggen, wandern, Fahrrad fahren und gerne für Agility. Gerne ab 50cm, am liebsten kurzes Fell, aber nicht kraus. Ich liebe gestromtes Fell, aber die Farbe ist natürlich ein Tüpfelchen auf dem i. Ich bin selbst 34 Jahre und lebe mit meinen Partner in einer Wohnung direkt am Wald. Durch meine Arbeit bin ich gut abgesichert, habe 4 Tage pro Woche Homeoffice. An einem Tag sollte der Hund zu meinen Eltern, welche ein Haus mit Garten haben. Dort kommen eben auch mal meine Schwestern mit ihren Kindern zu Besuch. Zudem haben meine Eltern eine Katze. Prinzipiell könnte ich jedoch den Hund auch mit zur Arbeit nehmen.

    Ich finde, da passt ein Boxer ganz gut. Kinderlieb sind die meisten, aber bei kleinen Kindern muss man aufpassen, dass sie nicht vor lauter Liebe umgehauen werden.