Beiträge von silvi-p

    Bei den sehr kleinen Hunderassen sagt man auch, dass eine Abgabe mit 10-12 Wochen besser sei. Es geht aber hier auch darum, dass die dann körperlich einfach etwas "gefestigter" sind. So ein Chihuahua mit 8 Wochen ist ja wirklich sehr klein.
    Ich habe die beiden Hunde, die ich als Welpen bekommen habe, mit je 8 Wochen plus 2-3 Tagen bekommen, und es war absolut richtig. Sie beginnen, sich vor der Mutter abzunabeln und sind bereit für neue Sozialpartner. Das merkt man schon. Und diese Zeit ist auch wichtig und sollte genutzt werden, und zwar im Sinne der neuen Besitzer, nicht für (überspitzt) "anarchisch im Züchterrudel mittoben".

    EDIT: Was anderes ist es, wenn der neue Besitzer eine spätere Abholung vereinbart und mit dem Züchter abmacht, was für seinen Welpi wichtig wäre, kennenzulernen - zB unbedingt Autofahren, unbedingt mal Bus fahren oder Öffis. Oder ganz dringend Kontakt zu Pferden. oder oder. In dem Moment kommt es auf den Züchter drauf an, was er zu leisten bereit ist.

    -s-

    Wir stellen um.

    Ich hatte aus meinem alten Handling-System (Agi) ein viel zu langes Kommando für "weggekipptes, gekringeltes Außen", dafür hab ich beim Möggele keine Zeit. Das neue Wort ist "Flickaa", gesprochen "Fliggaaaah", mit sehr kurzem i. (Weil der Move bei vielen "Flick" heißt und ich mich kenne, ich würd im Stress bestimmt das L auslassen.)

    Möggel natürlich wieder voll der Streber. 3x erklärt, was es ist, sie braucht die alten Wörter schon nicht mehr. Dieser Hund ist so krass.

    -s-

    Iiiiiiich habe zum ersten Mal IM Womo geduscht :))))

    Sehr cool. Funktioniert alles, gut, der Duschkopf ist bissel verkalkt, kein Thema. Sowas von praktisch. War leicht faul, müde und so und dachte mir, das probiere ich jetzt mal aus. Beim Duschen an sich fällt es gar nicht auf, dass die Dusche so klein ist (denke so 70x70). Gab richtig viel warmes Wasser :D

    -s-

    Ja, SOG-Entlüftung habe ich auch, weiß aber noch nicht genau, wie das funktioniert. Und eine Wechselkassette (Zweit-Kassette) habe ich auch. Bin froh, zu hören, dass es auch anderen so geht. Die Automaten haben mir auch sehr gut gefallen, aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich immer externe Möglichkeiten.

    Die Sache mit dem Verschweißen ist natürlich klasse, auch geruchstechnisch - wie geht das wohl? Mit einem einfachen kleinen Gerät wie für Gefrierbeutel, oder wie?


    Ich drücke mich gerade vor dem Gassi, weil es so vor sich hinregnet. Zum Glück habe ich alle Regenmäntel eingepackt, aber das nasse Zeugs dann hier zu verteilen, bäh...

    Naja, wat mutt, dat mutt, die armen Viechers kriegen ja sonst nix geboten.

    Allen weiterhin gute Fahrt :)

    -s-

    Die Zusätze hab ich mir schon gebookmarkt, aber noch nicht besorgt ;) Das Thema "Toilette entsorgen" passioniert mich jetzt noch nicht so :see_no_evil_monkey: Und ich hab ja WC und Dusche in der Halle. Über den Wurstfänger / Flexaport-Einsatz / TTT hab ich mich auch informiert. Ich denke, Flexaport wäre ne gute Sache, ich muss nur auch wieder über die Entsorgung des großen Geschäfts in öffentlichen Mülleimern wegkommen. Ich hab da echt.... Skrupel irgendwie.

    Verkaufen will ich schon, aber dieses Semi hab ich schon im Februar gebucht, und ich stelle mich drauf ein, dass das noch länger dauert, das Elefäntchen loszuwerden. Im Sommer möchte ich länger los (Mitte Juni), bis dahin hätte ich es gerne weg, aber nur weil ich das so möchte, muss das ja nicht heißen, dass es auch so passiert, brauche ja auch einen Abnehmer ;)

    -s-


    Ich hab einige davon gerade in kleinanzeigen gefunden. Mir sind die nix, weil ich auf ne große Heckgarage stehe (damit sind meine Favoriten meist 6,40 oder 6,80m), aber wie gesagt, das Layout gibt es da öfter. Ich suche allerdings auch ab BJ ~2003. Sucht ihr Gebrauchte oder sollte es ein neues sein?


    Ich bin gerade mit dem Elefäntchen unterwegs und freue mich wie Bolle, dass "das Wasser" funktioniert. Hatte ja die Pumpe tauschen lassen, das war eine offensichtliche Sache, aber bei diesem Womo kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass das dann auch alles war... Aber diesmal eben doch. Toilette hab ich noch nicht probiert, hab da keine Chemie für und dann müsste ich extra V/E anfahren. Stehe ja an der Hundesporthalle, da gibt es sowas nicht.

    -s-

    Danke :) ich bin die ganze Zeit schon am Beobachten. Daher ja auch mein Eindruck, dass ich da wahrscheinlich Federn lassen werde :/ Aber es wird einfach nix mit uns. Muss dringend mal mit dem weltbesten Bruder reden, nur steckt der im saisonalen Stress-Hoch. mist.

    -s-