Uiuiui.
Ich bin mal eben aufgestiegen und muss mich jetzt mit dem Gedanken an A2 anfreunden :) Aber das ist schon ganz gut so. Sonst trainier ich ein bissel zu schlampig. Muss mir jetzt richtig Mühe geben!!
Ich war jetzt in Italien unterwegs und muss sagen, das war richtig schön an den Turnieren. Das Niveau war nicht immer so ganz krass, aber ich bin zum Teil auch im nationalen Verband (außerhalb der FCI) als weißer Hund gestartet, da wird noch solides Hausfrauen-Agi gemacht, da fällt es richtig auf. Auf den FCI-Turnieren kam es schon auf die Größe an, bei den kleineren mit ~50 Leuten war natürlich nicht das gleiche zu erwarten wie bei den Großturnieren/3-Tages-Open, normal.
Aber wirklich beeindruckend war die Herzlichkeit, für mich als "Gast" wurde immer alles erklärt und mir wurde mit allem immer irgendwie geholfen und dann nachgefragt, alles ok, ja, super, vielen lieben Dank. :)
Ein bissel unglücklich finde ich das mit dem nationalen Verband ja schon, denn FCI und dieser nehmen sich natürlich gegenseitig die Starter weg. Und richtig planen kann man nicht, fand ich. Ich hätte ja schon vor der Abfahrt aus DE alles mögliche melden wollen, um meine Reisestrecke planen zu können, aber oftmals wurden die Turniere erst so 2-3 Wochen vorher bekannt gegeben, das wusste ich nicht. Und Arbeit machen sich die Meldestellen --- es wird zu 90% über Whatsapp oder Google-doc gemeldet!! So krass! Danach überträgt dann die arme "Segretaria" die Meldungen in das Meldeportal, damit zum Turnier die Listen etc gemacht werden können. puh.
Ich glaube, nächstes Jahr muss ich nach Frankreich, rein aus Vergleichsgründen :)
-s-