Beiträge von Becky_Black

    Wir fahren Ende das Jahres, genauer gesagt zum Jahreswechsel 23/24, wieder in den Bayerischen Wald auf die Ranch. :applaus:


    Zu gerne würden wir dort zusätzlich auch schon im Frühling (so April/Mai) Urlaub machen, um die Gegend auch mal zu einer anderen Jahreszeit zu sehen, aber 2x im Jahr Urlaub ist finanziell schwierig. :( :

    Da nehmen wir dann lieber den Jahreswechsel und müssen uns über Milow's Silvesterangst keine Sorgen machen.

    Darf man nach, bzw eher vor der Kastration 😅 den behandelnden Arzt fragen, ob man die Hoden des Rüden nach der vollständigen Kastration, behalten darf?

    Ich sage Ja, darf man. Mein Freund meint, Nein, darf man nicht 🤔

    Kennt sich da jemand aus?

    Die Frage ist, warum man das wollen sollte… :???:

    Antwort meines Mannes: Schneekugel |)

    Mein Mann hatte vor Milows Kastration auch den sehr außergewöhlichen Wunsch, Milows Hoden mitnehmen zu wollen und dann in ein Glas mit Formaldehyd zu packen |) |) |)

    Zum Glück kam es nie dazu, weil mein Mann am Tag der Kastration arbeiten musste und ich allein mit Milow beim TA war. xD

    OT aber magst Du sagen, welche das sind? :winking_face:

    Klar. Eigentlich ist es kein richtiges Nassfutter sondern so Jelly Zeugs. Gedacht für Katzen aber Milow steht total drauf:

    Jelly Snack


    Du verwendest also auch Kotbeutel auf kleinen Rollen?

    Richtig, ich verwende kleine Rollen. Bei meiner jetzigen Bauchtasche muss ich aber aufpassen, denn die Rolle darf nicht zu dick sein, sonst passt die nicht rein. Inzwischen kaufe ich einfach immer wieder die gleichen Kotbeutel. Die passen da perfekt rein und wir verwenden die wirklich gern. Bleibt nur zu hoffen, dass es diese Kotbeutel noch lange geben wird und ich nicht nach neuen, passenden Beuteln suchen muss. xD

    Ich brauche so langsam auch eine neue Bauchtasche. Meine hat ihre besten Zeiten hinter sich.

    Irgendwie befürchte ich aber, dass ich nichts passendes finden werde.

    Ich habe nämlich ein paar mehr Ansprüche an eine Bauchtasche :tropf:

    Ich brauche 2 größere Fächer. Rein passen müssen: Schlüssel, Handy, Brillenetui, ne Packung Taschentücher, ne Packung Desinfektionstücher (die großen und nicht diese kleinen Mini-Dinger), Zopfgummi und Milow's Superleckerli für den Rückruf (sind so kleine Tütchen mit Nassfutter).

    Dazu dann ein kleines Geheimfach für Geld oder ähnliches.

    Dann hätte ich gern einen extra Kotbeutelspender, sodass ich schnellen Zugriff drauf habe.

    Dann brauche ich mindestens 3 Befestigungsmöglichkeiten. 1x für den Leckerlibeutel, 1x für den Maulkorb, 1x für volle Kotbeutel. Richtig gut wäre dann noch die Möglichkeit, eine kleine Wasserflasche unterzubringen. :pfeif:

    Momentan habe ich diese:

    Kerbl Bauchtasche

    Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden (dank kleiner Anpassungen), aber der Flaschenhalter ist für mich an einer ungünstigen Position und stört total, wenn eine Flasche drin ist.

    Und wenn ich wirklich voll beladen bin, ist das alles so ziemlich einseitig befestigt. Das ist immer ein bisschen ungünstig, weil das Gewicht dann immer eine Seite so dolle runter zieht. Eine gleichmäßige Anordnung der Befestigungsmöglichkeiten wäre also auch ganz nett. :ops:

    Ahh, ich glaube hier passt dieses Bild am besten hin :D


    6ceea.webp


    Unsere Beerenernte im Garten war dieses Jahr sehr erfolgreich.

    Aus dem Großteil wurde Marmelade. Sobald die Brombeeren reif sind, kommt auch noch Brombeermarmelade dazu. Ich denke, wir werden damit dann locker bis zum nächsten Jahr hinkommen. :mrgreen-dance:


    Ein paar Erdbeeren haben wir auch noch eingeweckt.


    Aus den schwarzen Johannisbeeren, die noch im Garten auf ihre Ernte warten, wollen wir dann noch Likör machen.


    Auch beim Gemüse konnten wir dieses Jahr schon gut was ernten und ich muss sagen: aus dem eigenen Garten schmecken Möhrchen, Kartoffeln, Rote Beete und Co. einfach am besten :applaus:


    Es macht auch mega Spaß, sein eigenes Obst und Gemüse aus dem Garten zu ernten und dann zu verarbeiten und natürlich zu essen :herzen1:

    Hat jemand Gr. 55? Wenn ja für welche Rückenlänge?

    Wir hatten für Milow den Fjord in Größe 55 bei einer Rückenlänge von 49cm. Größe 50 war einfach schon zu kurz. Größe 55 war dann aber auch irgendwie zu lang, daher wurde der auch wieder verkauft. |)