Beiträge von Becky_Black

    Hallo :smile:


    Der ausgewählte Maulkorb wird nicht passen.

    Beim Umfang musst du, je nach Hecheltiefe deines Hundes, 30-40% dazu geben und auch der Länge etwa 0,5-1cm hinzufügen.

    Dann ist auch noch die Schnauzenbreite wichtig.


    Am besten schaust du dich mal online bei chic&scharf oder der Maulkorb Factory um. Dort gibt es auch Messanleitungen.

    Falls du Facebook hast, kann ich auch noch die Facebook-Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb" empfehlen.

    Seit 2 Wochen gibt es neue Folgen von Hautnah - Die Tierklinik.

    Guckt es zufällig jemand?

    Ich sollte sowas eigentlich nicht gucken, weil mir das immer alles viel zu nahe geht, aber es ist eben auch immer wieder spannend.


    Mir kommen die nicht neu vor :denker:

    Keine Ahnung. Sie wurden als neu angekündigt. :ka:

    Bisher kommt mir auch nix bekannt vor. Aber es ist ja auch schon ewig her, dass es lief.

    - passendes Geschirr und/oder Halsband

    - Leuchthalsband

    - verstellbare Führleine

    - Schleppleine in 5 u. 10 Metern

    - eine Gassitasche, wo alles wichtige rein passt

    - Feuchttücher

    - Wasserflasche für Unterwegs

    - Zeckenhaken (am besten mehrere, damit man sie immer Griffbereit hat)

    - Maulkorb

    - ne Decke für Unterwegs

    - eine gute Bürste

    - Krallenzange oder als alternative ein Krallenschleifer

    - mindestens eine Tagesration Moro-Suppe auf Lager

    - logischerweise Futter- und Wassernapf

    - ausreichend Hundebetten

    - Leckerli in verschiedenen Wertigkeiten

    - Fusselrolle, Fusselbürste

    - ein guter Staubsauger

    - passende Outdoorkleidung für den Halter und ggf. auch für den Hund

    Ich hasse ja wischen wie die Pest. Wäre da dieser Dampfreiniger von Vileda eine Alternative?

    Definitiv. Ich liebe das Teil und putze nur noch damit. Damit geht es ratzfatz und man hat auch keinen Reinigungsaufwand am Gerät selber. Einfach den Wischbezug in die Waschmaschine werfen nach der Benutzung und das Gerät wegstellen. Dazu ist es leicht und handlich.

    Das Teil haben wir sogar auch hier stehen (bzw. steht das Teil im Keller). Damals nur gekauft, weil Milow Giardien hatte.

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass Teil zum ganz normalen Putzen zu verwenden :ops:

    Das wäre ja dann tatsächlich auch noch ne Alternative. Erst den Roboter durch die Wohnung jagen und danach mit dem Dampfreiniger durch...