Beiträge von Becky_Black

    Nur ein Tipp am Rande - lass ihm die Wahl, ob er kalt liegen möchte oder lieber auf einer Decke.

    Man stellt es sich so angenehm für den Hund vor, aber wenn die Matte die ganze Box ausfüllt, hat der Hund keine Wahl.

    Wohl wahr! Ich hab das auch nur ins Auge gefasst für die Autofahrten im Sommerurlaub. Fahrtrichtung und Sonnenstand passen manchmal einfach nicht zusammen.

    Und ganz wichtig: die Matte nicht einfach im Auto liegen lassen. :pfeif:

    Wir hatten die glorreiche Idee, die Matte einfach im Auto zu lassen. Nun ja, nach wenigen Tagen war die Matte einfach nur noch ein ausgetrocknetes, hartes Brett. |)

    Und man darf auch nicht unterschätzen, wie warm die Matte im Auto wird. Vorallem, wenn das Auto während des Spaziergangs nicht im Schatten oder nur im Halbschatten steht. Dann ist der kühlende Effekt auch dahin.

    Für uns hat sich das also nicht als sonderlich praktikabel erwiesen.

    Sagt mal, wie lange dauert das mit dem Entlieben so im Schnitt?

    Bei mir kommt das stark darauf an, wie sehr ich mich in einen Hund verliebt hatte.

    2 Hunde spuken bei mir noch immer im Kopf rum, obwohl beide schon längst ein Zuhause gefunden haben. Aber vergessen kann ich sie nicht und es pikst auch immer ein bisschen im Herz, wenn ich dann aktuelle Fotos aus dem neuen Zuhause von den Hunden auf Social Media sehe. :sweet:

    Milow trägt grundsätzlich immer Halsband und Geschirr.

    Der Tracker ist grundsätzlich immer am Geschirr und hält bisher ohne Probleme.

    Milow wälzt sich draußen aber auch nicht oder schubbert sich sonst irgendwo lang. Ob der Tracker das auch aushalten würde, kann ich also nicht beurteilen.


    517d474cfe18f8cd15b94.jpg

    Wir sind im Bayerischen Wald. Landkreis Straubing-Bogen

    Frohes neues Jahr euch allen 🥂


    Hier war das Feuerwerk zum Glück wirklich sehr kurz und Milow hat es vergleichsweise gut weggesteckt.

    Ja, er war sehr angespannt und wahnsinnig besorgt, aber nicht panisch.

    Im nächsten Dorf wird zwar noch immer geböllert, aber das hört man im Schlafzimmer unserer Ferienwohnung zum Glück nicht.

    Die einzigen Nachbarn im Tal sind leider doch Zuhause und haben schon geböllert. Bedeutet leider auch, dass es um Mitternacht ebenfalls knallen wird :(

    Und wir haben nix für den Notfall da. :(

    Eierlikör darf Milow aufgrund seiner Medikamente nicht.

    Menno. Da fahren wir extra weg und nun ist hier heute große Jagd :loudly_crying_face:

    Wir wissen nicht, ob Milow sich überhaupt im eingezäunten Auslauf Lösen können wird, weil hier regelmäßig Schüsse zu hören sind.

    Wir wissen noch nicht, wann wir den Versuch starten sollen, zum Lösen raus zu gehen.