Beiträge von Becky_Black

    Menschen werden vor einer Impfung ja auch nicht untersucht

    Aber uns Menschen werden zumindest die üblichen Gesundheitsfragen gestellt

    Öhm, bei mir nicht. Ich wurde bei ner Impfung bisher weder untersucht, noch wurden mir übliche Gesundheitsfragen gestellt. Zumindest im Erwachsenenalter. Wie es als Kind war, weiß ich nicht mehr.

    In meiner Hausarztpraxis ist es sogar so, dass ich zB für die Grippeschutzimpfung einfach vorbei kommen soll, wenn es mir gerade passt und die Schwester impft dann fix :ka:


    Selbst bei der Corona-Impfung wurde in meiner Hausarztpraxis nix gefragt oder untersucht. Da musste ich nur ein Zettel unterschreiben, auf dem die möglichen Nebenwirkungen drauf standen. Geimpft hat da auch die Schwester. Meine Ärztin hab ich da gar nicht zu Gesicht bekommen.

    Für die dritte Impfung bin ich ins Impfzentrum und da musste ich zumindest n Zettel ausfüllen und unterschreiben, dass ich gesund bin/mich gesund fühle.


    Auch mein Mann sagt, dass er in seiner Praxis auch nie nach gesundheitlichen Dingen gefragt wird. Auch da impfen fix die Schwestern. :ka:

    Wir haben einfach 4 Spülbeckenmatten mit Stoffstreifen aneinander geknotet.

    Kabelbinder gehen natürlich auch.

    Die Stoffstreifen haben den Vorteil, dass man sie einfach immer wieder verwenden kann, falls man doch mal eine der Matten austauschen muss.

    Wieviel Fleecedecken hast du dafür gebraucht? Ich hab da irgendwie noch gar keine Vorstellung.

    Das kann ich echt nicht sagen, weil ich damals einfach nur günstige Fleecestoff-Reste bei meinen üblichen Stoffbestellungen mit bestellt hatte.

    Wir haben uns gar nicht vorbereitet. Kann ich niemandem so empfehlen |)


    Bei uns lief es in etwa so:

    Ich fragte meinen Mann "Was hälst du von nem Hund?"

    Er nur "Können wir machen. Aber mindestens kniehoch und nicht so was kleines."

    Dem habe ich zugestimmt. Dann war uns klar, kein Welpe sondern mindestens 2 Jahre alt. Also ein Hund aus dem Tierheim oder Second Hand aus den Kleinanzeigen |)

    Tierheim 1 - nur sehr große Hunde oder welche, die auf der Liste stehen

    Tierheim 2 - eine potentielle Kandidatin. Stellte sich beim Besuch aber heraus, dass die Hündin eine Patellaluxation hat. War uns zu heikel, was die Tierarztkosten angeht.

    Dann einen Hund bei Kleinanzeigen gefunden, der uns zusagte. Jack Russel-Mix. Abgabegrund weiß ich nicht mehr. Wir hatten netten Kontakt und einen Kennlerntermin ausgemacht. Einen Tag vor dem Termin fragten wir nach, ob alles so bleibt. Da wurde uns gesagt, dass ein andere Interessent schon früher Zeit für ein Kennlernen hatte und der Hund nun schon weg ist.

    Tierheim 3 - hatten gerade Hunde aus Rumänien bekommen. Wir gehen einfach mal schauen. Einen Favoriten hatte ich von den Fotos her schon. Dort angekommen sagte man uns, dass der Favorit schon reserviert ist, wir uns aber bei den anderen umschauen können.

    Da sah ich dann Milow. Hinten im Zwinger und nicht vorne am Gitter. DEN wollte ich. :pfeif: Als wir fertig mit schauen waren, fragte uns die Leitung, ob jemand in Frage käme. Ich nur so: "Ja, der eine Welpe im ersten Zwinger! Der, der gerade von drinnen aus dem Fenster nach draußen schaut!"

    Joar, mit ihm durften wir dann kurz spazieren gehen. Aussage zum Hund: noch ein bisschen unsicher, aber mit Futter bestechlich. Wir sich schnell einleben, weils ja noch ein Welpe ist. Deswegen ist auch Stadt gar kein Problem.

    Wir haben dann die Unterlagen ausgefüllt. 2 Tage später der Anruf: Wir dürfen ihn haben und in 2 Tagen abholen. Kein zweites Treffen, keine Vorkontrolle.


    Nun ja, so zog Milow bei uns ein. Wie sich dann herausstellte, ein Angsthund mit Deprivationsschaden.... Bei Anfängern...

    Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber einen eigenen Hund hatte ich bis dato noch nie und mein Mann hatte so gar keine Erfahrungen mit Hunden.


    Bitte nicht nachmachen |)