Beiträge von Thor

    Hundesteuer die Tierheime mit zu finanzieren.

    Was wird alles aus unseren Steuern (Lohnsteuer, Rentensteuer, Mehrwertsteuern, GEZ usw.) sinnlos finanziert? Auf der anderen Seite zahlen viele Menschen höchstens MwSt von dem Geld, das sie ihr Leben lang aus unseren Steuern geschenkt bekommen. "Der Staat" hilft in sehr vielen Fällen ohne lange zu überlegen... Habt Ihr Bekannte in den zuständigen Ämtern? Die können Sachen erzählen...

    Was genau soll mir das jetzt sagen?

    Ich verstehe deinen Punkt Zucchini, aber es wäre zumindest mal ein Ansatz eben mit der Hundesteuer die Tierheime mit zu finanzieren. Und dann halt evtl. zu schauen welche Rassen sitzen da am längsten, um diese gezielt dann höher zu besteuern.

    Ansonsten bin ich der Ansicht, dass man gefälligst Verantwortung für sein Tun zu übernehmen hat und das nicht die allgemeinheit für anderer Leute Mist srändig aufzukommen hat. Und wenn das halt bedeutet, dass alles Geld für Trainer und co draufgeht

    Sorry aber das halte ich für ziemlichen Käse und die Vergleiche mit Wohnraum sind dann auch eher nicht zielführend.

    Wohnen ist ein Grundrecht. Tierhaltung nicht!

    Man kann jetzt natürlich anfangen es teuer zu machen, dann können es sich nur noch reiche leisten. Merkste selbst ziemlich unsozial.

    Oder aber man verwendet die Mittel zielführend siehe Hundesteuer für die Tierheime.

    erst mal ist es ziemlich ungerecht. Nehmen wir mal an Oma Frieda zahlt jahrelang ihre Pauschale bevor sie ins Altenheim muss für ihren Dackel. Dagegen steht Tine, die nach 6 Monaten ihren schmusigen HSH Mix aus der Auslandsvermittlung wieder loswerden will.

    Wenn dann wäre es richtiger die Hundesteuer zweck gebunden einzusetzen.

    Na klar gibt ja nicht nur schon genug tolle Abgaben. Warum sollte ich für die Unterbringung fremder Hunde bezahlen? Wer will kann spenden oder sich engagieren.

    evtl. könnte ja jemand so kompetentes wie @Murphy123 mal der TE schreiben wie man mit Angsthunden so umgeht.

    Mein lieber Thor Du siehst doch selbst, dass hier genug Leute schreiben. Warum sollte ich mir da die Mühe machen. xD Und das kompetent ist mal wieder Deine eigene Interpretation. Ich suche mir meine Tierschutzhunde sorgsam aus und ein kompletter Angsthund ist mit meinem Lebensumfeld nicht kompatibel.. :winken:

    Ach dankeschön meine allerliebste Murphy123, dass du deine wahnsinns Kompetenz bezüglich Angsthunden der TE hier zur Verfügung gestellt hast.

    Hektorine, Dein Gutmenschentum in allen Ehren, aber dieses Hundekind ist so, wie sich das liest, wahrscheinlich in Lebensgefahr - frechdax, an DCM musste ich auch denken, nur sagt das der TE wahrscheinlich mal wieder nix - da kann man Streitereien über Political Correctness auch mal stecken lassen.


    Wenn Du per PN noch Kontakt mit der TE hast, dann wäre es zielführend, sie am besten noch gestern zur Abgabe zu überreden.

    Man darf aber diesen Schwachsinn von @Murphy123 ruhig benennen als das was es ist nämlich bullshit. Und null sinnvoll.

    Vriff ist doch auch in Ordnung, nur stell dir vor di kippst mit Herzinfarkt im worst case vom Rad und es passiert nichts bis der RTW da ist. Und lass den mal 10 Minuten brauchen. Das ist nur als Beispiel gedacht und um vieleicht mal wachzurütteln.

    Ah na dann, nur das ich schon Reanimieren musste. Das ich schon Leute mit massiven Blutungsverletzungen beruflich versorgen musste.

    Aber wie gesagt, ab jetzt greife ich halt sollte was sein nur zum Handy.

    Wenn die Frage nicht zu persönlich ist, magst du sagen, was du beruflich machst?

    Lehrer und früher Krankenpfleger