Beiträge von Thor

    Mir ging es um dieses ich rufe nur an. Zivilcourage sieht und geht anders.

    Ja und hilft niemandem etwas, wenn man danach dann zwei Opfer hat.

    klingt immer so schön heroisch und sagt sich leicht daher, im realen Leben erwarte ich aber von keinem Fremden, dass er sich für mich in Gefahr bringt und erfahrungsgemäß ist das meiste eh Maulheldentum und die meisten sind in einer solchen Situation so überfordert, dass sie es nicht mal schaffen, den Notruf abzusetzen.

    Nicht aus böser Absicht, sondern weil sie schlicht in Panik geraten und dazu nicht mehr fähig sind.

    Ah na dann, nur das ich schon Reanimieren musste. Das ich schon Leute mit massiven Blutungsverletzungen beruflich versorgen musste.

    Aber wie gesagt, ab jetzt greife ich halt sollte was sein nur zum Handy.

    Mir ging es um dieses ich rufe nur an. Zivilcourage sieht und geht anders.

    Du musst den Hund ja auch schließlich erziehen. Leinenführigkeit muss der Hund lernen. Dein Hund kennt vermutlich nicht mal Leine und Halsband. Hundehaltunf kostet Zeit/Geld und Nerven

    Klaro und jetzt gehen wir mal vom Hund hier weg und haben ein Kind welches am ertrinken ist?

    Oder ich sehe wie ein komischer Typ ein Kind belästigt? Ne eingreifen geht nicht, wer weis was passiert gell.

    Ach wie schön, dass fast alle hier im Zweifel schöne bleibende Schäden in Kauf nehmen würden. Und das eure Angehörigen das auch so sehen.

    Die Hunde haben nicht den Menschen hier attackiert, sondern die Hunde der Ersthelferin.

    Und natürlich kann man sich immer das mit dem Selbstschutz schönreden, aber wehe jeder würde so denken.