Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Zahle aktuell für Sky 87 Euro, beim Neuabschluss wären es 98.
Muss mich korrigieren. Hab den Zahnbaustein beim Neuabschluss vergessen. Wären dann 107 Euro. Deckt sich dann aber mit den 15-20 Euro die es die letzten Jahre schon jeweils gab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gilt das auch für Bestandskunden?
Danke für eure Antworten!
Nein, die Bedingungen gelten nur für neue Verträge.
Wäre halt die Frage, ob sie dann jetzt möglichst viele Kündigungen an Bestandskunden verteilen innerhalb der ersten 3 Jahre, wo sie es noch dürfen.
Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass die Preise, die sie bisher hatten, Bauernfängerpreise waren. Der Vergleich zur Konkurrenz war ja teilweise schon so krass, dass man sich fragen musste, wie das wirtschaftlich sein kann.
-
Ich warte dann mal auf die Kuendigung. Wuerd einfach perfekt reinpassen...
-
Meine 3 Jahre bei der Hansemerkur laufen im April ab und ich habe keine Kündigung bekommen, zahle aber ab April 99 € pro Monat (Premium plus ohne S, ohne Zahnbaustein).
Aber Nora hat bis jetzt auch kaum Kosten verursacht...
-
Wäre halt die Frage, ob sie dann jetzt möglichst viele Kündigungen an Bestandskunden verteilen innerhalb der ersten 3 Jahre, wo sie es noch dürfen.
Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass die Preise, die sie bisher hatten, Bauernfängerpreise waren. Der Vergleich zur Konkurrenz war ja teilweise schon so krass, dass man sich fragen musste, wie das wirtschaftlich sein kann.
Wäre doch dumm, weil sie sich das, was sie sich die letzten Jahre aufgebaut haben, damit kaputtmachen. Wenn die mich kündigen und eine teurere, aber schlechtere Alternative mit Deckelung (wie es bei der Agila oder so früher war) anbieten, bin ich weg. Und viele andere Kunden ziehen dann sicher auch weiter.
Bleiben tun dann die Kunden, deren Hunde schon so alt oder krank sind, dass sie anderswo nicht mehr versicherbar wären. Dann wird es erst Recht teuer für die HM.
-
-
Und viele andere Kunden ziehen dann sicher auch weiter.
Die Frage ist dann, wohin? Die allermeisten Mitbewerber sind deutlich teurer als die alten Preise der HM. Und die Hunde sind dann auch alle schon 3 Jahre älter und hatten vielleicht die ein oder andere Sache beim Tierarzt, weswegen sie auch bei anderen Versicherungen schlechte Chancen haben.
Ja, ich weiß, ich bin sehr pessimistisch. Und ich freue mich für jeden, der da optimistischer ran gehen kann.
-
Nach den ganzen Erhöhungen sind die Mitbewerber auch nicht mehr so viel teurer bzw. teilweise sogar günstiger als die HM. Und einige auch nicht so streng mit der Gesundheitsfrage (war es nicht bei irgendwem so, dass der Hund nur aktuell nicht krank sein darf, aber frühere Erkrankungen nur für ein oder zwei Jahre ausgeschlossen werden?).
-
Nein, die Bedingungen gelten nur für neue Verträge.
Hm, der Preis war als ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe nicht der ausschlaggebende Punkt. Viel mehr, dass andere Versicherungen mich mit den angebotenen Leistungen nicht so überzeugt haben.
Ich weiss es leider nicht mehr genau, aber ich meine, dass bei mir damals noch die Barmenia in der engeren Auswahl war. Warum es die nicht geworden ist, weiss ich aber leider ebenfalls nicht mehr.
Muss aber vllt. auch dazu sagen, dass ich schon von Beginn an um die 100€ pro Monat gezahlt habe (und das jetzt natürlich deutlich gestiegen ist). Insofern hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einen übelsten Schnapper gemacht zu haben. Ist für mich als Außenstehende aber auch schwer zu beurteilen, ab wann ein Preis solide und bis wann er Bauernfang ist. -
Ich habe heute auch eine Erhöhung für die Lassie bekommen. Die erhöhen also anscheinend jedes Jahr (war bei mir zumindest bisher so). Immerhin sind die Erhöhungen einigermaßen moderat. Ich zahle jetzt 75€ für einen 8 jährigen Hund im Midi Tarif. Immerhin verzichten sie jetzt auch nach drei Jahren auf ihr Kündigungsrecht.
-
Puuh- wenn ich das hier lese, haben wir gerade noch rechtzeitig bei der HanseMerkur abgeschlossen, noch im Januar zu den alten Konditionen und Dackel war tatsächlich in der Risikogruppe A.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!