Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob mich die HM in den ersten 3 Jahren kündigen wird, um mir gleichzeitig den aktuellen Tarif anzubieten, denn ich hab ja noch den Vertrag, dass sie nach 3 Jahren nicht mehr ordentlich kündigen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gilt das auch für Bestandskunden?
Danke für eure Antworten!
Nein, die Bedingungen gelten nur für neue Verträge.
-
Man kann nun bei Neuabschluss auch 500 Euro SB wählen. Zudem gibt es neue Bausteine für Vorsorge Plus (Erhöhung der Vorsorgepauschale auf 250 Euro. Gelten auch für einen Verhaltens-TA) und Tier Assistance falls man sein Tier irgendwo notfallmäßig unterbringen muss.
HD/ED ist auch nicht mehr auf 5.000 Euro lebenslang begrenzt sondern wird unbegrenzt (auf OPs bezogen) übernommen.
Neuerdings hört die Altersanpassung nicht mehr bei 7 Jahren auf sondern mit 9 gibts nochmal eine.
Beim Kündigungsschutz ist natürlich die Frage was als "in bestimmten Fällen" verstanden wird. Schon klar, da gehts um hohe Kosten. Aber somit können sie sich natürlich jegliche Türen offen halten.
Preise sind ordentlich gestiegen aber das war zu erwarten. Das kann ja langfristig kein Versicherer ausgleichen.
-
Aber die haben die Preise ja echt ordentlich angezogen 🫣
Dann hoffen wir mal drauf nicht gekündigt zu werden und das die Preiserhöhungen bei Bestandskunden moderater ausfallen oder sich eher an den Erhöhungen orientieren die man mitgeteilt bekommen hat.
-
Puh, das war dann bei mir knapp. Habe vor 10 Tagen von der Panda zu HM gewechselt. Begin ist zwar erst .März. Aber die Police kam letzte Woche. Vielleicht sollte ich doch nochmal nachschauen ob es auch wirklich die alten Bedingungen sind. Irgendwie nerven mich Versicherungen
-
-
Die Preisanpassung ist aber heftig

Ich würde bei gleichen Tarif und gleicher SB von 64€ auf deutlich über 200€ steigen. Holla!
Unsere 3 Jahre laufen zum 01.11. dieses Jahr aus, sie müssten 3 Monate vorher kündigen...der Juli wird also spannend. Aber da rechne ich nun fest mit der Kündigung.
-
Unsere 3 Jahre laufen zum 01.11. dieses Jahr aus, sie müssten 3 Monate vorher kündigen...der Juli wird also spannend. Aber da rechne ich nun fest mit der Kündigung.
Ich bange schon seit Wochen. Bis zum 18.02. haben sie noch Zeit für die Kündigung....
Bei uns wären die Preise bei einem Neuabschluss gar nicht so überraschend. Zahle aktuell für Sky 87 Euro, beim Neuabschluss wären es 98. Damit rechne ich etwa auch bezüglich der Erhöhung dieses Jahr sofern wir keine Kündigung erhalten. Nächstes Jahr würde es dann allerdings böse werden. Es wird sicher wieder ne jährliche Erhöhung geben + bei Sky dann weitere Altersanpassung. Da liegen wir dann sicher locker bei 140 Euro im Monat.
Amy kann ich nicht nachrechnen. Die ist für einen Neuabschluss schon zu alt.
-
Das ist ja bald, ich drücke die Daumen!
Wobei eure Erhöhung ja wirklich moderat wäre - bei welcher Deckelung?
Lito wäre für einen Neuabschluss ebenfalls zu alt (wir waren dann also Versicherung). Zum grob drüber rechnen aus Interesse habe ich ihn jetzt 2 Jahre jünger gemacht. Und da lag der Preis bereits bei über 200€ bei unbegrenzter Summe.
-
Das ist ja bald, ich drücke die Daumen!
Danke. 2 Wochen können verdammt lang sein. Ich hasse diese Ungewissheit. Die Gefahr einer Kündigung ist leider auch recht hoch.
Wobei eure Erhöhung ja wirklich moderat wäre - bei welcher Deckelung?
Das war nur eine Vermutung, dass die Erhöhung in etwa so ausfallen würde. Können auch 10 Euro mehr sein oder so. Bisher waren es immer so um die 15-20 Euro. Deckelung habe ich keine. Höchster Tarif, ohne SB.
Und da lag der Preis bereits bei über 200€ bei unbegrenzter Summe.
Das ist wirklich heftig.
-
Wenn ich Hudson jetzt neu anmelden würde wären das ~40€ mehr monatlich (premium plus inkl Zahn mit 250€ Sb) … bei uns entscheidet sich bis Ende Februar ob wir weiter übernommen werden ins dritte Jahr 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!