Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Nach einer mehrfach chronisch kranken Katze (nach alter GOT) mit ca. 1500€ Behandlungskosten p.A., kommt nur noch Vollversicherung in Frage.
Bei zwei Katern und einem Hund, sowieso.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bisher bin ich weiter mit der HM zufrieden. Nur bei einer Rechnung sind sie weiterhin hinten dran (war Notdienst und schlecht geschrieben). Die ist es mir aber bald auch nicht mehr wert

Ich glaube die lesen hier mit, gerade wurde bestätigt, dass es übernommen wird

-
Nach einer mehrfach chronisch kranken Katze (nach alter GOT) mit ca. 1500€ Behandlungskosten p.A., kommt nur noch Vollversicherung in Frage.
Bei zwei Katern und einem Hund, sowieso.
Wir hatten in ihren letzten drei Monaten ca. 2500 € (Niere und Schilddrüse). Da war für mich auch klar, dass in Zukunft Tierhaltung nur noch mit Versicherung geht. Wir haben Ersparnisse, die sind aber für die Rente gedacht...
-
Wir haben ja grad hier im Forum so einen Fall. Sauer die Versicherung gekündigt, wegen pillepalle, jetzt hat der Hund "Kreuzband"..Auto verkauft, reicht aber nicht.
In solch eine Lage möchte ich nicht kommen.
-
Der nächste Hund, der hier einzieht wird definitiv auch nicht nur mehr OP-Kosten versichert (wobei die sich im Laufe der Jahre auch schon mehr als bezahlt gemacht hat). Bin froh, dass ich wenigstens für die Katzen eine kleine Krankenversicherung habe.
-
-
Wir haben gar keiner Ersparnisse, die sind für die letzten unversicherten Hunde und Haussachen draufgegangen.
Aktuell wird zwar gespart aber da geht es um paar hunderter Beträge nicht um mehrere tausend die für 2 Hunde nötig wären. Außerdem zahl ich noch die Ratenzahlung von Mikes Klinikkosten (und andere Kredite). Ohne KV wird hier kein Hund mehr einziehen. -
Bei mir auch nicht und auch wenn überhaupt allerhöchstens 2 und das ist eigentlich schon 1 zu viel.
-
Jemand, den ich kenne, hat jetzt auch die Kuendigung der HM bekommen...
Edit: nach gerade mal Erstattungen in Hoehe von 2500 Euro
-
Wie ist das eigentlich nach einer Kündigung - nimmt einen dann gar keine Versicherung mehr oder ist evtl. eine Versicherung mit Ausschlüssen möglich? Hat da jemand Erfahrungen?
Dass man angeben muss, dass man gekündigt wurde, ist mir bewusst. -
Da bleibt aktuell dann glaube ich nur die Lassie. Da ist halt alles an Vorerkrankungen der letzten 2 Jahre (und da zählt auch ein simpler Magen Darm Infekt dazu) für 2 Jahre insgesamt (seit dem letzten Auftreten) ausgeschlossen. Die anderen Versicherer nehmen meist überhaupt keine Hunde mit Vorerkrankungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!