Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab gestern um 15.56 Uhr bei der Lassie eine TA-Rechnung über knapp 55€ für ein Test-Kit von Idexx eingereicht. Um genau 16 Uhr kam die Mail mit der Erstattungsbestätigung und zeitgleich war das Geld auf meinem Konto.
-
9. Dezember 2025 um 10:32
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Heute um 09:15 Uhr bei der Lassie eine Rechnung für die Impfung eingereicht, um 09:20 Uhr kam schon die Übernahmebestätigung und Überweisung.
Bisher kann ich wirklich nichts negatives über die Lassie schreiben. Alle Rechnungen wurden bisher sehr kurzfristig übernommen.
-
Seit ich bei der Figopet gekündigt habe, kommen die Bearbeitungen meiner eingereichten Rechnungen auch ganz schnell
Vorher hab ich immer 2-3 Wochen warten müssen -
Huih... gehört es hierhin oder in den Nerv-Thread?
Ich möchte Hunde-Krankenversicherungen vergleichen.
Bei Lassie prima = nach ein paar Angaben zum Hund ohne meine persönlichen Daten bekomme ich eine Übersicht über die Tarife inkl. Preise.
Bei zwei weiteren Anbietern soll ich gleich sämtliche Kontaktdaten für ein Angebot abgeben. Bei der Agila stehen wenigstens noch Tarife mit "Preisen ab.." bei der Hanse Merkur geht nichts ohne ein persönliches Angebot.
Will ich aber nicht, solange ich mir noch nur einen Überblick verschaffen will.
Jetzt hab ich schon keinen Bock mehr.
Gibt es nicht sowas wie ein Vergleichsportal? -
-
Gibt es nicht sowas wie ein Vergleichsportal?
Gibt es. Alle klassischen: Verivox, Check24 etc, dann noch EisbaumTabelle z. B. diverse Medien wie das Handelsblatt usw.
So hab ich es grob eingegrenzt und dann bei den näher in Betracht kommenden genauer verglichen -
Danke Dir

-
Nach immerhin 2,5 Monaten hat die HM meine Reklamation bearbeitet. Jedenfalls zu meiner Zufriedenheit.
-
bei der Hanse Merkur geht nichts ohne ein persönliches Angebot.
Will ich aber nicht, solange ich mir noch nur einen Überblick verschaffen will.Seit wann das denn?
Vielleicht hab ich gerade einen Hänger, aber man muss doch nur auf "Beitrag berechnen" klicken, dann drei allgemeine Angaben zum Hund (Name, Geburtsdatum, Rasse) und einen Klick weiter kommt man zur Tabelle, wo alles aufgelistet ist und man Premium und Premium Plus direkt vergleichen kann. Und was es momentan monatlich kosten würde, steht da auch oben direkt dabei.
Oder meinst du was ganz anderes?
-
Testbild , hier kannst du deinen Beitrag bei der HM berechnen lassen
https://secure2.hansemerkur.de/ola-ui2/1/490/…6m&adnr=3604337
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!