Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
2) Bisswunde, ca. 300€ und 10 Jahre
Und das hat die Versicherung übernommen? Wenn mein Hund von einem anderen gebissen wird, muss der fremde HH bzw. dessen Hundehalter-Haftpflicht dafür aufkommen. Aber nicht meine KV.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebissen hatte der andere Hund des Haushalts.
-
2) Bisswunde, ca. 300€ und 10 Jahre
Und das hat die Versicherung übernommen? Wenn mein Hund von einem anderen gebissen wird, muss der fremde HH bzw. dessen Hundhalter-Haftpflicht dafür aufkommen. Aber nicht meine KV.
Dafuer muss dann aber auch der andere Halter bekannt sein...
-
. Den Hund den ich kenne hat unerklärliches Sodbrennen und MagenProbleme
Ich denke auch, dass sie sowas gerne los werden, also Hunde ohne Diagnose, chronische Probleme. Bei Mops und Frenchie wundert es mich auch nicht, da sind ja "Montagsmodelle" eher die Regel. Dass solche Rassen überhaupt versichert werden, finde ich schon verwunderlich genug.
Wenn da mal ein Hund einen klaren Infekt, OP wegen Unfall... hatte, sieht da die Versicherung vermutlich ein kleineres Problem. Ist blöd, kann mal passieren, heißt aber nicht ständiger Gast beim Tierarzt.
Ich bin gespannt, bei uns ist nächstes Jahr im August das dritte Jahr bei der HM voll. Wir hatten bisher eine Zahnsanierung, laut Tierärztin haben wir gute Chancen, dass es die einzige bleibt, wenn wir auf die Zähne aufpassen (putzen usw.). Hoffentlich sieht die Versicherung darin kein Problem. Kleine Hunde und Zähne ist ja leider so ein Thema, das man als Versicherung vielleicht schon gerne los wird (aber dann sollte man es halt nicht anbieten).
-
Wir haben dieses Jahr das erste Mal ne größere Summe eingereicht, in 2 Tagen beginnt das 3. Versicherungsjahr und ich habe definitiv die Sorge das sie uns kündigen oder alternativ die Beiträge eben so hoch ziehen, das man das nicht mehr tragen kann.
Aber was dran ändern kann man ja eh nicht 🤷♀️🫣
-
-
Ein Jahr habt ihr ja jetzt auf jeden Fall noch. Willkürlich bei Einzelfällen erhöhen hab ich bisher noch nicht mitbekommen.
Sky müssten sie glaube ich bis Anfang/mitte Februar kündigen. Bei Amy fing der Vertrag glaube ich im Juli an, Kündigung müsste also bis April erfolgen. Bin gespannt. Bei Sky kommt jetzt leider dann wahrscheinlich noch ne hohe Rechnung.
-
Sky müssten sie glaube ich bis Anfang/mitte Februar kündigen. Bei Amy fing der Vertrag glaube ich im Juli an, Kündigung müsste also bis April erfolgen. Bin gespannt. Bei Sky kommt jetzt leider dann wahrscheinlich noch ne hohe Rechnung.
Kannst die Rechnung doch bis zu 3 Monate nach Rechnungsstellung einreichen oder? Also erst nach Februar.
-
Ja aber da wir ggf über CT usw sprechen kann ich das nicht so lange auslegen.... Aber mal abwarten.
-
Ich warte gerade seit sechs Wochen auf eine Reklamationsbearbeitung durch die HM. Die haben aus einer OP zwei gemacht. Geht aber nur um einen Teil der Selbstbeteiligung, da bin ich ziemlich entspannt.
-
Hab gestern 15 Uhr eine Rechnung bei der HM eingereicht, auf dem die Chipnummer händisch ausgebessert wurde. 5 Std später kam die komplette Übernahme 🤞🏼
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!