Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Edit: nach gerade mal Erstattungen in Hoehe von 2500 Euro
Ich frag mich wirklich immer von was das abhängt. Es kann nicht nur nach der Höhe der Erstattungen gehen. Bei mir haben sie schon weit mehr erstattet, tendenz von Jahr zu Jahr deutlich steigend und bisher nicht gekündigt. Also klar, das wird mir jetzt ziemlich sicher dieses Versicherungsjahr blühen aber die Hunde wurden jedes Jahr deutlich teurer und trotzdem haben sie verlängert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jemand, den ich kenne, hat jetzt auch die Kuendigung der HM bekommen...
Weißt du, ob die Kündigung innerhalb der ersten drei Versicherungsjahre ausgesprochen wurde?
-
So war es ja auch bei der was ich vor einigen Wochen erzählt hatte und der Hund hat denen gerade mal 1500€ gekostet…
-
Ich vermute es. Aber meine 2 sind da ja auch noch nicht drueber und ich hab echt keine Lust, dass die gekickt werden, wenn ich Zeug einreiche...
angelsfire ja, das frag ich mich auch.
-
So war es ja auch bei der was ich vor einigen Wochen erzählt hatte und der Hund hat denen gerade mal 1500€ gekostet…
Das war doch auch innerhalb der ersten drei Versicherungsjahre, wenn ich mich an die Diskussion richtig erinnere

-
-
Ich vermute es. Aber meine 2 sind da ja auch noch nicht drueber und ich hab echt keine Lust, dass die gekickt werden, wenn ich Zeug einreiche...
angelsfire ja, das frag ich mich auch.
Meine sind auch noch lange nicht drüber, sind ja beide noch zu jung!
Ich hörte die vergangenen Wochen hier im Umfeld auch von zwei Kündigungen, beide je in der vertraglichen Kündigungsfrist innerhalb der ersten drei Jahre, einmal Mops und einmal Frenchie ... beide Hunde haben je im zweiten Versicherungsjahr enorme Kosten verursacht.
-
Das war doch auch innerhalb der ersten drei Versicherungsjahre, wenn ich mich an die Diskussion richtig erinnere

Ja genau. Kurz vor Ende des dritten Jahres
-
Naja, ziemlich wahrscheinlich ist es innerhalb der nächsten 3 Jahre. Danach können sie einen ja nicht mehr loswerden. Deswegen werden die innerhalb dieser Zeit halt einfach aussieben.
Um eine Ahnung davon zu bekommen, nach was das geht, müsste man jetzt zumindest wissen, was genau da eingereicht wurde. Also nicht nur die Höhe der Kosten sondern auch, um was es ging. Nach meiner Logik könnte man bei einigen Sachen halt sagen: "ach, blöd gelaufen, aber passiert" und bei anderen eher: "Uh, der Hund könnte wohl ein Montagsmodell sein"
-
das glaube ich allerdings aus. Den Hund den ich kenne hat unerklärliches Sodbrennen und MagenProbleme. Und somit ist er vermutlich einfach ein „Risiko“ bzw. Hund mit immer folgenden TA Besuche.
-
Bei der Uelzener OP Versicherung sah es bei den Kündigungen wie folgt aus:
1) Pyo (sehr sehr günstig) und Hauttumor (gutartig), nach letzterem gekündigt. Gesamtkosten ca. 1500€ in 5 Jahren.
2) Bisswunde, ca. 300€ und 10 Jahre
3) Grüner Star, Entfernung des Auges, 10 Jahre und über 2000€
Klar, bei letzterem könnte man eine 2. OP vermuten. Aber sonst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!