Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich war 2024 mit der Agila, Vollkrankenversicherung, extrem zufrieden! Wir haben allerdings ca. 100 Euro pro Monat bezahlt.
Sie haben sämtliche Tierarztkosten bei meiner Amy übernommen, auch die teure Krebs-OP. Teure Notfalltermine wegen Blutungen nach der OP ebenfalls. Verbandsmaterial, Body und ähnliches wurden natürlich nicht übernommen.
Alles war sehr teuer, einen großen Teil hat Agila übernommen und zudem total unkompliziert.
Rechnung übers Portal einreichen und nach wenigen Tagen wurde erstattet. Immer!
Die Grenze der jährlichen Erstattung für Tierarzt wurde aufgrund der Schwere der Erkrankung schnell erreicht, ich glaube, es waren 1100,00 Euro.
Ab da mussten wir natürlich selbst zahlen. Schon ein Nottermin am Sonntag in einer Klinik, wegen starker Blutungen, hat fast 500,00 EU gekostet. Und wir waren mehrmals die Woche bei Ärzten.
Operationen jedoch ohne Höchstgrenze, das war vor allem wichtig.
Leider ist mein Wirbelwind trotz aller Maßnahmen gestorben, wir hätten jedoch weiter gekämpft!
Ich kann also aus dieser Erfahrung heraus die Agila empfehlen.
Vor allem, da alles übers Portal so unkompliziert eingereicht werden konnte. Ich hatte nicht auch noch den Nerv, komplizierte Vorgänge diesbezüglich zu erledigen, alles musste irgendwie funktionieren, wir standen wochenlang unter Schock und Dauerstress 😪
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Letzte Woche konnten wir mal wieder was einreichen und alle drei Rechnungen sind innerhalb von unter 12 Stunden durch gewesen.
Amber hatte einen fiesen Magen Darm Infekt, Ultraschall und Röntgen um Fremdkörper auszuschließen und Infusion gab es auch. Insgesamt um die 1030€ für die drei Tage (drei Rechnungen). Alles bis auf „Spässchen“ wie Reconvales, Canikur und Gastrofutter wurden übernommen.
Bisher bin ich weiter mit der HM zufrieden. Nur bei einer Rechnung sind sie weiterhin hinten dran (war Notdienst und schlecht geschrieben). Die ist es mir aber bald auch nicht mehr wert
-
Bisher bin ich weiter mit der HM zufrieden. Nur bei einer Rechnung sind sie weiterhin hinten dran (war Notdienst und schlecht geschrieben). Die ist es mir aber bald auch nicht mehr wert

Bei uns hat die Bearbeitung und letztlich Erstattung einer „ungünstig formulierten“ Rechnung letztlich fast 4 Monate gedauert, trotz regelmäßig nachhaken. Aber sie wurde dann doch noch bearbeitet und erstattet 😅
Alle anderen Rechnungen waren eigentlich immer innerhalb 1 Woche ca bearbeitet und ggfs. erstattet.
-
Ja, schlecht geschriebene Rechnungen sind ein Problem bei der HM aufgrund der KI. Keine Ahnung wie das bei anderen Versicherungen ist. Sofern alles ordentlich drauf steht hatte ich bisher tatsächlich noch keine Probleme mit der Abrechnung.
-
Wir überlegen auch, zur HM zu wechseln.
Mittlerweile zahle ich bei der Barmenia 70 € im Monat für den Top-Krankenschutz. Hier haben wir TA-Kosten bis 800 € im Jahr und eine unlimitierte OP-Absicherung.
Eingentlich bin ich auch ganz zufrieden, allerdings muss ich realistisch sagen, dass 800 € im Jahr einfach nicht reichen, wenn der Hund wirklich krank wird.
Es dauert auch mindestens zwei Wochen, bis die Rechnungen bearbeitet werden, und drei, bis das Geld auf dem Konto ist. -
-
Wir wollten bei Lassie eine Versicherung abschließen, haben es uns aber überlegt. Kündigungsmöglichkeiten, Versicherungsmodalitäten und die vielen Kommentare hier haben uns es dann doch nicht machen lassen. Wir haben ein Konto (Dig. Sparbuch) angelegt, zahlen jeden Monat 100 € ein und schaffen so ein kleines Polster für eventuell TA-Kosten. Letztendlich ist es ja so, wir würden für Jimmy sowieso bezahlen und das gern. Aber nicht die Versicherung mästen. Die Jahresbeiträge sind ja auch weg wenn er nicht krank war. Siehe einge Threads im Vorfeld. Alles nicht so einfach, aber es hat ja auch niemand versprochen das es so wird!
-
Letztendlich ist es ja so, wir würden für Jimmy sowieso bezahlen und das gern.
Wenn man das alles einfach so bezahlen kann im Notfall ist es auch unsinnig ne Versicherung zu nehmen. Im Idealfall braucht man sie ja nicht. Wir sind mittlerweile dieses Jahr bei knapp 9.200 Euro TA Kosten (keine OPs, nur normale TA Besuche). Da reichen 100 Euro monatlich leider nicht aus.
-
Das mit dem regelmäßigen einzahlen fände ich in der Theorie auch gut, wenn man vorher schon nur für den Hund ein Polster hat von 5000€ mindestens und dann dauerhaft einzahlt. Und da in einem anderen nicht Hund Notfall auch nicht ran muss.
Wir hatten so ein paar blöde Sachen (Dachsanierung, Auto), die viel zu viel aufgefressen haben und da bin ich dann doch über die Versicherung froh. Jetzt wird wieder regelmäßig in den Hundetopf gezahlt, mal schauen, was wir dann machen, wenn jemals Hund vier einzieht.
-
Ich hab unseren Neuzugang heute bei der Barmenia versichert, Vollschutz unbegrenzt 86€ im Monat. Die HM wollte ihn ohne Rute ja nicht, da wäre es 4€ günstiger gewesen und nach drei Jahren der bessere Kündigungsschutz. Aber von allem, was ich mir am Versicherungsbedingungen durchgelesen habe, hat die Barmenia die wenigsten Haken (abgesehen von HM).
100€ im Monat gehen, aber wie ein Vorposter schrieb, nur wenn man schon mit Puffer beginnt. Hund zwei war im Sommer gerade fünf Wochen da, da war eine Zahn-OP für 1100€ fällig. Insgesamt in 18 Monaten jetzt über 13.000€ für alle Fellnasen, weil eine auf Grund von Vorerkrankungen fast nicht versichert ist und die andere nur eine OP-Versicherung hatte. -
Ja, eure Gedanken kann ich nachvollziehen, insbesondere wenn mehrere Fellnasen zur Familie gehören.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!