Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Da steht doch klar: Leistungen im Rahmen der Vorsorgepauschale werden auf die vereinbarte Leistungsgrenze für Heilbehandlungskosten angerechnet. Bitte beachte: die Vorsorgepauschale ist kein Versicherungsfall
Oh ich bin auch echt so blind, gell? Zitiere das hier schön, rege mich auf und habs dann doch falsch verstanden bzw gar nicht richtig gelesen .. Ist ja auch schon spät für mich

Danke dir für das Richtigstellen. Dann weiß auch ich Bescheid. Auch wenn ich das dennoch blöd finde, dass die Angeben "1000€ Behandlungskosten im ersten Jahr. 100€ Vorsorge pro Jahr". Und es dann doch auf die Behandlungskosten verrechnet wird... Anstatt sie direkt schreiben 900€ Behandlungskosten im ersten Jahr und 100€ Vorsorge... Oder einfach gar keine Vorsorge...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wie sind bei der Lassie und ich hab eben die Impfung eingereicht. Abzüglich Selbstbehalt hab ich direkt 70€ erstattet bekommen. Im ersten Jahr hab ich 1000€ Budget Behandlungskosten und 100€ Vorsorgebudget. So dachte ich.
Die Vorsorgeleistungen werden aber auch vom Behandlungsbudget abgezogen. Das ist aus dem Vertrag nicht ersichtlich und echt bisschen ärgerlich.
Also ich hab jetzt noch 30€ Vorsorgebudget und 930€ Behandlungsbudget.
Ist noch jemand bei der Lassie, dem das von Anfang an klar war? Ich fühl mich da ein bisschen veräppelt.
Äh? Das ja kurios. Ich würde da entweder noch mal eine Mail hinschreiben (ich hatte auch eine Frage, die mir im Chat anders beantwortet wurde als in der Mail) oder aber du rufst mal an. Denn:
Mal davon ab, gilt eine Impfung als Vorsorge und ist nicht krankheitsbedingt, daher kann das nicht von deinen Behandlungskosten abgezogen werden. Steht sogar in den Bedingungen:
ZitatDie Vorsorgepauschale ist ein jährlicher Geldbetrag gemäß deines gewählten Tarifs, den du für Routine- und Vorsorgemaßnahmen des versicherten Tieres nutzen kannst, also für definierte Leistungen, die der Gesundheitserhaltung dienen und nicht krankheitsbedingt sind. Leistungen im Rahmen der Vorsorgepauschale werden auf die vereinbarte Leistungsgrenze für Heilbehandlungskosten angerechnet. Bitte beachte: die Vorsorgepauschale ist kein Versicherungsfall.
.....
Die Leistungen der Vorsorgepauschale gelten nicht als Versicherungsfall. Im Rahmen der Vorsorgepauschale kannst du jedoch für die in Ziffer 3.2.f. genannten Vorsorgemaßnahmen / -Behandlungen eine Erstattung oder einen Zuschuss bis zur im Versicherungsschein dokumentierten jährlichen Vorsorgepauschale erhalten.Und deine SB wurde auch angerechnet? Verstehe ich das richtig?
Bleib da bitte dran und hake nochmal nach.
"werden auf die vereinbarte Leistungsgrenze für Heilbehandlungskosten angerechnet"
Ich glaube, das sagt genau das aus. Also dass es dann das Budget schmälert. Oder verstehe ich da was falsch?
Aber dass die Selbstbeteiligung abgezogen wird ist wirklich seltsam.
Wenn man kein Jurist ist, können die einem sowieso alles erzählen.
-
Hat sich überschnitten..ja genau. Ich finde das ist Augenwischerei. Aber egal. Ich will mich nicht aufregen.
-
Ich hab besagten Satz jetzt im gesamten Vertrag gesucht und nicht gefunden. Vieleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen.
-
Ich habe gerade gesehen das die Agila "neue" Pakete anbietet. Hat da jemand Erfahrung?
Sollte ein neuer Hund einziehen hatte ich mich schon für die HM entschieden,weil die Agila sich mit der neue GOT nicht mehr "lohnt" jetzt aber mit den neuen Veträgen wäre es doch wieder eine Option. Ich bin und war dort 12 Jahre echt immer zufrieden. -
-
Ich hab besagten Satz jetzt im gesamten Vertrag gesucht und nicht gefunden. Vieleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen.
Findest du hier: https://docs.lassie.co/ger/de/terms-a…ersicherung.pdf Auf Seite drei, direkt als Erstes.
-
Ich habe eine anderes (sehr ähnliches, aber vielleicht älters Dokument) in meiner App hinterlegt.
Der gleiche Inhalt aber ohne diesen Zusatz. Könnte sein, dass sie das geändert haben. Was auch dafür spricht, dass die KI umprogrammiert werden muss.
"2.4.2. Versicherungsfall Krankenschutz / Vorsorgepauschale
Versicherungsfall bezüglich Krankenschutz ist eine veterinärmedizinisch notwendige Behandlungsmaßnahme deines
versicherten Tieres auf Grund einer Gesundheitsschädigung wegen Krankheit oder Unfall.
Die Leistungen der Vorsorgepauschale gelten nicht als Versicherungsfall. Im Rahmen der Vorsorgepauschale kannst
du jedoch für die in Ziffer 3.2.f. genannten Vorsorgemaßnahmen / -Behandlungen eine Erstattung oder einen
Zuschuss bis zur im Versicherungsschein dokumentierten jährlichen Vorsorgepauschale erhalten.
Der Versicherungsfall sowie die Verwendung der Vorsorgepauschale müssen nach Beginn des
Versicherungsschutzes, unter Berücksichtigung der Wartezeiten gemäß Ziffer 2.2 und 2.2.1 und vor Vertragsende
eingetreten sein."
Bei dem Link von dir steht stand November 2025. Abgeschlossen hab ich's noch im Oktober.
Das wäre schon frech. Ich mag jetzt aber nicht rummachen deshalb, am Ende kündigen sie mir noch.
-
Kenn ihr die Eisbaum Tabelle?!
Liegt bei unserem Tierarzt aus. (Sorry man kann es gar nicht lesen
ich versuche.es nochmal. Nicht mein Talent
)Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!