Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Da steht doch klar: Leistungen im Rahmen der Vorsorgepauschale werden auf die vereinbarte Leistungsgrenze für Heilbehandlungskosten angerechnet. Bitte beachte: die Vorsorgepauschale ist kein Versicherungsfall

Oh ich bin auch echt so blind, gell? Zitiere das hier schön, rege mich auf und habs dann doch falsch verstanden bzw gar nicht richtig gelesen .. Ist ja auch schon spät für mich :zany_face:

Danke dir für das Richtigstellen. Dann weiß auch ich Bescheid. Auch wenn ich das dennoch blöd finde, dass die Angeben "1000€ Behandlungskosten im ersten Jahr. 100€ Vorsorge pro Jahr". Und es dann doch auf die Behandlungskosten verrechnet wird... Anstatt sie direkt schreiben 900€ Behandlungskosten im ersten Jahr und 100€ Vorsorge... Oder einfach gar keine Vorsorge... :woozy_face:

• "werden auf die vereinbarte Leistungsgrenze für Heilbehandlungskosten angerechnet"

Ich glaube, das sagt genau das aus. Also dass es dann das Budget schmälert. Oder verstehe ich da was falsch?

Aber dass die Selbstbeteiligung abgezogen wird ist wirklich seltsam.

Wenn man kein Jurist ist, können die einem sowieso alles erzählen.

• Ich habe gerade gesehen das die Agila "neue" Pakete anbietet. Hat da jemand Erfahrung?

Sollte ein neuer Hund einziehen hatte ich mich schon für die HM entschieden,weil die Agila sich mit der neue GOT nicht mehr "lohnt" jetzt aber mit den neuen Veträgen wäre es doch wieder eine Option. Ich bin und war dort 12 Jahre echt immer zufrieden.

• Ich habe eine anderes (sehr ähnliches, aber vielleicht älters Dokument) in meiner App hinterlegt.

Der gleiche Inhalt aber ohne diesen Zusatz. Könnte sein, dass sie das geändert haben. Was auch dafür spricht, dass die KI umprogrammiert werden muss.

"2.4.2. Versicherungsfall Krankenschutz / Vorsorgepauschale

Versicherungsfall bezüglich Krankenschutz ist eine veterinärmedizinisch notwendige Behandlungsmaßnahme deines

versicherten Tieres auf Grund einer Gesundheitsschädigung wegen Krankheit oder Unfall.

Die Leistungen der Vorsorgepauschale gelten nicht als Versicherungsfall. Im Rahmen der Vorsorgepauschale kannst

du jedoch für die in Ziffer 3.2.f. genannten Vorsorgemaßnahmen / -Behandlungen eine Erstattung oder einen

Zuschuss bis zur im Versicherungsschein dokumentierten jährlichen Vorsorgepauschale erhalten.

Der Versicherungsfall sowie die Verwendung der Vorsorgepauschale müssen nach Beginn des

Versicherungsschutzes, unter Berücksichtigung der Wartezeiten gemäß Ziffer 2.2 und 2.2.1 und vor Vertragsende

eingetreten sein."

Bei dem Link von dir steht stand November 2025. Abgeschlossen hab ich's noch im Oktober.

Das wäre schon frech. Ich mag jetzt aber nicht rummachen deshalb, am Ende kündigen sie mir noch.

• Kenn ihr die Eisbaum Tabelle?!

Liegt bei unserem Tierarzt aus. (Sorry man kann es gar nicht lesen :nerd_face: ich versuche.es nochmal. Nicht mein Talent :woozy_face:)

Externer Inhalt www.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!