Beiträge von Froeschle

    In einem Bericht hatte ich gelesen, dass die Jäger der Meinung sind, dass das viel zu spät kommt. Wölfe zu erlegen ist schwer und gerade im Winter in schneereichem Gebiet. Sie meinten, dass sie evtl. 10-15 Wölfe erlegen werden. Im nächsten Jahr werden mehr geboren, somit steigt die Population.

    Zu genau der Problematik hab ich jetzt auch keine Idee, aber unser Mädchen hatte auch vor kurzem eine spooky Phase. War hauptsächlich draußen. Komische Geräusche, seltsame Dinge oder Menschen (Jogger, Radfahrer).

    Ist einfach vorbeigegangen. Ging ca. 3 Monate würde ich sagen.

    Hallo ihr lieben,


    Könnt ihr mir eine Bürste oder ähnliches empfehlen?


    Unsere Hündin ist im Fellwechsel und ich möchte gern die Haare auskämmen.


    Alle Bürsten die ich habe, streichen einfach nur drüber. Auch so ein Fell-ex Metallschaber wie ich es von Pferden kenne, hat nicht wirklich was rausgeholt.


    Fell: kurz und eher rauh. Nicht richtig rauh aber auch nicht weich. Mäßig Unterwolle. Sie ist ein Deutsch Kurzhaar Mix. Ich hab noch keinen reinrassigen DKH angefasst, aber ich schätze, das Fell kommt so hin, wie es beschrieben wird.

    Ich mag es sehr, wie du über deine Hunde schreibst :cuinlove:


    Bei unserer Maus haben wir nicht nur den Jagd-, sondern auch noch ordentlich Wachtrieb :ugly:

    Besucher kontrolliert sie auch auch sehr gerne und schafft es nur aufgrund von Gehorsam auf ihrem Platz zu bleiben. Wenn sie den Besuch nicht abchecken darf (kleinere Kinder, Freunde von unseren Kids, denen ein stürmischer Hund zu arg ist z.B.) ist Ihr das besonders suspekt. Da liegt sie knurrend auf ihrem Platz, wenn sie die Geräusche aus dem Kinderzimmer hört.


    Ich hoffe, dass sie das noch lernt, dass sie sich da gar nicht drum kümmern braucht.