Beiträge von Lani

    Hast du beim GRC mal geschaut, wo gerade Würfe liegen, die noch nicht komplett vergeben sind? Zum hinfahren, kennenlernen und ggf. nochmals extra zur Abholung fahren, kann man ja durchaus auch über weiter entfernte Züchter nachdenken. Natürlich ist das meine persönliche Meinung, aber vielleicht auch für euch mal einen Gedanken wert?

    Das hat sich jetzt insofern auch erledigt, dass für meinen Mann feststeht, dass wir auf die „alte“ Züchterin warten. Die hat keine Welpen zu den Sommerferien und nun haben wir schon Urlaub geplant.

    Der Zug ist also wirklich abgefahren. Wir bekommen erst einen Hund im nächsten Jahr. Aber ich werd schon damit klar kommen. Die Zeit vergeht so schnell und Vorfreude ist doch die schönste ☺️

    Schau doch mal unter hundelieb oder ebay kleinanzeigen ob jemand einen Hundesitter für eine Weile braucht, wenn du möchtest :smiling_face_with_hearts:
    Ich wäre zum Beispiel gerade aktuell froh, wenn meine frühere Gassigängerin nicht zu weit weggezogen ist (die ging alle 2 Wochen donnerstags, aber es war halt nicht verpflichtend, sondern ne nette Abwechslung hier).

    Vielleicht als Aufmunterung:

    Bevor ich zu Lani kam, war ich auch bei mehreren Züchtern auf der Liste, einmal gab es nicht genug Welpen, einmal wurde ich einfach nicht bedacht und einmal hatte ich mich dann kurzfristig doch dagegen entschieden. Und was soll ich sagen? Bei dem Wurf, bei dem ich vergessen wurde, ist Epilepsie aufgetaucht (väterlicherseits) und von dem anderen hab ich auch nichts Gutes gehört.

    Manchmal soll es einfach so sein. Hör lieber auf dein Bauchgefühl, dass mit der Hüfte kritisch war :herzen1: wie sehr würdest du dir Vorwürfe machen, wenn du dann doch den (einzigen) Welpen mit HD Problemen am Ende erwischst.

    Ich mein, da steckt man sowieso nicht drin. Ist ja kein Designerbaby, sondern ein normaler Hundewelpe. Am Ende hat man sich ewig den Kopf über die Hüfte zerbrochen und dann ist die Hüfte perfekt und der Hund hat Epilepsie oder sonst eine üble Erkrankung. Ist halt ein Lebewesen und keine Ware aus dem Katalog.

    Das hab ich auch nicht behauptet. Ich weiß nur, dass ich mir genau deswegen Vorwürfe machen würde :ka:

    Vielleicht als Aufmunterung:

    Bevor ich zu Lani kam, war ich auch bei mehreren Züchtern auf der Liste, einmal gab es nicht genug Welpen, einmal wurde ich einfach nicht bedacht und einmal hatte ich mich dann kurzfristig doch dagegen entschieden. Und was soll ich sagen? Bei dem Wurf, bei dem ich vergessen wurde, ist Epilepsie aufgetaucht (väterlicherseits) und von dem anderen hab ich auch nichts Gutrs gehört.

    Manchmal soll es einfach so sein. Hör lieber auf dein Bauchgefühl, dass mit der Hüfte kritisch war :herzen1: wie sehr würdest du dir Vorwürfe machen, wenn du dann doch den (einzigen) Welpen mit HD Problemen am Ende erwischst.

    Der Sheltie kann ja schließlich auch sehr bellfreudig sein und der Collie gibt ja auch gerne Laute von sich xD.

    Wobei wir kein Problem damit haben, wenn mal kurz angeschlagen wird, ich möchte nur halt, dass sich das Bellen auch wieder abbrechen lässt, wobei das natürlich auch eine Erziehungssache ist.

    Also ich habe ja nun den dritten Collie und wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Mir wurde schon von mehreren Leuten aus dem Haus mitgeteilt: „die hört man ja gar nicht“.

    Und genau so ist das, keiner bellt, wenn es klingelt oder jemand durch den Flur läuft.

    Das einzige was man hört, wenn man direkt vor unserer Tür steht ist Lani, wenn sie spielt. Weil das geht mit Chewbaca Sounds einher.


    Ungewöhnliches wird mit einem leisen „buff“ kommentiert. Würde man wohl auch nur hören bei offenem Fenster und auf dem Balkon über uns stehend.

    Draußen kann Wolke aber bellen, vor allem, wenn etwas gruselig ist :tropf:

    Meine Hündin hat jetzt seit einer Woche die Fronpro-Tablette bekommen. Gestern die erste Zecke auf ihr gesehen, die sich zwar festgesaugt hat, aber tot war. Nach mehreren ausgiebigen Runden im Wald/Wiese bisher keine weitere auf ihr.

    Dass man das alle 4 Wochen geben soll finde ich zwar doch irgendwie viel Chemie - aber wir tasten uns an die Wirkdauer ran. Ist doch glaube auch ein neueres Produkt oder? Erfahrungswerte gibt es noch nicht wirklich?

    Ich gebe Nexgard, angebliche Wirkdauer auch 4 Wochen. Tatsächlich habe ich das letztes Jahr auch alle 6-8 Wochen geben können. Dieses Jahr scheint der Druck etwas höher zu sein im Frühling, also gibt es das jetzt alle 5-6 Wochen.

    Aber ich werde jetzt aber auch auf Frontpro umsteigen. Ist etwas günstiger mit nun drei Hunden. Wenn man online vergleicht, steht eine gleiche mg Angabe bei der Dosierung und das lässt mich davon ausgehen, dass es so ziemlich dasselbe ist. Aber ich bin natürlich keine TAin.