Beiträge von BadlyConfused

    Hier in Bayern ist das zum Glück total locker mit der Leinenpflicht, jeder Landkreis bzw jede Stadt darf das selbst entscheiden.
    Augsburg ist da sehr locker und der Hund darf in Wäldern ( außer extra gekennzeichneten Naturschutzgebieten) ohne Leine laufen, wenn er auf dem Weg bleibt und theoretisch abrufbar ist.
    Auf Laska trifft das zu, also darf sie weiter ohne Leine laufen; auf Naruto nicht also bleibt er an der Schleppleine, die ich in der Hand halte.

    Ich nutze für Laska im Alltag fast nur die Retrieverleinen.
    Kommt im Hausflur drüber und wenn jemand darum bittet.
    Sind wir aus dem Haus oder die Person eben weiter gelaufen läuft sie wieder nackt.
    Sie hat zwar auch zwei Halsbänder aber die sind nur Deko und deswegen nur für 'besondere' Anlässe.
    Zum Autofahren, Tierarzt oder Training trägt sie ein Geschirr.
    Naruto trägt die Retriever nur nachts wenn es nochmal zum Lösen rausgeht. Sonst stranguliert er sich nur oder windet sich raus

    Laufen eure Hunde alle langsamer beim Spielen mit "langsamen" Hunden?


    Manni passt sein Tempo eigentlich immer an. Nur bei den beiden galgas hatte er Probleme, denn die waren schneller wie er. Damit kam er ua nicht zurecht mit

    Naruto macht immer langsam wenn er mit Laska spielt:D
    Sieht ganz schön lustig aus, wenn die alte Dame alles an Energie rausholt und er locker trappt :D

    Es hätte ja so einfach werden können...
    Aaaber ich kann Naruto nicht bei den Schwiegergroßeltern lassen, nicht mal die 2 Tage pro Woche.
    Es stresst ihn viel zu krass, er hat dort keinen Rückzugsort, im Nachbarsgarten leben Hühner usw usw.
    Er braucht viel zu lange um den Stress wieder abzuarbeiten und diese extreme Dauerangespanntheit zerstört uns das ganze Training...
    Das klappt als Notlösung, aber nicht regelmäßig :(


    Morgen kommt eine Dogwalkerin vorbei und wir unterhalten uns mal.
    Es geht ja nur darum, dass die Hunde mittags kurz zum Lösen vors Haus können, keine Gassirunde oder Bespaßung.
    Das können die Großeltern aber nicht, keiner von ihnen ist noch so gut zu Fuß bzw so "stark" als das er Naruto halten könnte wenn er doch mal in die Leine donnert...
    Und mit Training a la Markersignal, Click für Blick etc brauche ich denen auch gar nicht erst anfangen :(




    Ich mach eine Ausbildung zur Augenoptikerin :) Davor hab ich 4 Semester Psychologie und 4 Semester Informatik studiert.

    Ich oute mich jetzt obwohl ich weiß, dass im DF der Aufschrei groß sein mag. Meine Hunde sind Montag bis Freitag täglich 10 Stunden allein. Sie kommen gut damit zurecht. Sie sind ausgelastet. Sie wirken nicht unzufrieden, obwohl sie es anfangs anders kannten. Ich würde auch dennoch nicht auf Hundehaltung verzichten. Die beiden werden ausgelastet, meine gesamte Freizeit gehört ihnen und sie sind glücklich.

    Hier auch bzw 9 1/2.
    Die würden auch mit den 10 1/2 klarkommen die es ab jetzt Do &Fr sind, aber bei den Großeltern können sie im Garten rennen und die freuen sich auch wenn die "Enkel" da sind :D