Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Fehlentwicklungen bis 5.000 EUR

Kurz mal diesen Teil raus kopiert

Unter Fehlentwicklungen .... sind insbesondere....

Sprich, nicht nur die genannten, sondern auch andere. Wäre mir ja völlig zu schwammig.

Die Thematik steht bei uns ja nicht an. Beide Hunde sind von Welpe an OP-versichert, haben aber keine KV und sind zu alt und krank, um noch eine zu bekommen. Ich täte mich derzeit aber auch echt schwer mit der Wahl.

• Welche Versicherung ist denn recht kulant?

Geht um einen Hund der bereits eine Femurkopf OP hatte und eine Futtermittel Allergie hat.

HanseMerkur hat dankend abgelehnt.

Hund ist erst 4.

Geht um einen Hund der bereits eine Femurkopf OP hatte und eine Futtermittel Allergie hat.

Hund ist erst 4.

Wird schwierig. Die meisten werden euch ablehnen , vor allem aufgrund der Allergie, oder aber alles ausschließen was er schon hat.

Die Petplan bzw. sie heißen ja figopet, hat Calle aufgenommen aber das Organ "Haut" ausgeschlossen. Dort bin ich jetzt seit 2022, weil Niemand anderes meinen damals 1,5 jährigen hund aufnehmen wollte. Er wäre mit einer Allergie ein Hochrisikopatient.

Hund ist erst 4.

OP-Versicherung oder KV?

Die Uelzener nimmt Hunde mit Vorerkrankung, mit Ausschluss halt. KV wüsste ich jetzt nur Petplan/Figo und Lassie. Aber ich hatte letztens auch für eine Hündin mit Vorerkrankung ein Angebot von einer Allianz-Vertretung bekommen. Hab mich damit dann aber nicht weiter beschäftigt.

• Ich würde da vielleicht mal bei einem Versicherungsmakler anfragen. Dogvers zum Beispiel. Gibt aber sicher sehr viele verschiedene, vielleicht kann ja jemand für genau so einen Zweck auch einen empfehlen.

• Ich habe meine Hündin (mit Allergien) jetzt bei Lassie versichert. Sie haben gesagt, dass nicht alles dermatologische ausgeschlossen ist, sondern nur sachen, die mit der Allergie in zshg. stehen, allerdings nur telefonisch. Ich habe mich nach vergleich mit Figo dafür entschieden. Unter anderem wegen der Zeckenkrankheiten, die waren bei figo nicht versichert, soweit ich mich erinnere.

EDIT: Hanse merkur hat auch uns abgelehnt. Ich glaube, die nehmen prinzipiell niemand mit Vorerkrankungen.

• Wenn ein Unternehmen eine Vollversicherung anbietet, dann muss es so kalkulieren, dass es sich rechnet. Das ist nicht die Verantwortung der Versicherungsnehmer.

Doch, natürlich ist es das! Wenn jeder jeden Kleinkram einreicht, müssen sie höhere Preise kalkulieren, damit die Rechnung für sie aufgeht. Und damit ist selbstverständlich das Käuferverhalten ein maßgeblicher Einfluß auf deren Kosten- und damit letztlich auch Preisstruktur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!