Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Ist ja witzig!

    Gerade haben wir hier geschrieben, da bekomme ich eben eine Mail, dass ein Dokument zur Vertragsänderung von HM bei Dogvers für mich vorliegt. Ist ja schon fast unheimlich! :lol:

    Ich habe eine Erhöhung ab 2.07. auf 56,45 Euro.

    (Ab 2.07.25 wahrscheinlich auf 61,86 Euro, das haben sie schon angekündigt. )

    Das sind für mich also ab Juli knapp 13 Euro mehr monatlich. Ist ok für mich, hatte ja sogar mit mehr gerechnet.

  • . Da Zahle ich ab nächstem Jahr 74,41, dann 2027 83,42 und 2029 sind es dann stolze 91,52....

    Wäre es eine Option, bei ihm auf die Version mit Selbstbeteiligung zu wechseln? Oder hast du Bedenken, dass sie dir dann kündigen würden?

    Schließe ich für die Zukunft auf jeden Fall nicht aus. Momentan möchte ich noch nicht umstellen. Wenn wir dann aber mal bei 91 Euro sind überlege ich mir das nochmal.

  • Ich bin langsam echt genervt, vor mittlerweile fast 2 Monaten OP-Rechnungen bei der Lassie eingereicht und die sind immer noch dabei, das zu bearbeiten :muede: Ich erwarte ja gar nicht, nach 2 Tagen das Geld auf dem Konto zu haben, aber langsam könnten sie wirklich mal aus dem Quark kommen...

    Hast du über den chat mal wegen dem schaden nachgefragt? Bei mir ging es dann immer sehr schnell.

  • Ich konnte bei der Hanse Merkur recht unkompliziert ein Downgrade machen, sprich vom Premiumtarif ohne SB habe ich nun für Willy ein Downgrade zum Premiumtarif mit den 250 € SB beauftragt. Dogvers, über die ich die Versicherungen abgeschlossen habe, sind so nett und kümmern sich drum bzw. geben das weiter an die Hanse Merkur. Die Versicherung wollte lediglich nochmal zwei, drei Gesundheitsfragen beantwortet haben. Das Zusenden der neuen Police wird aber laut Dogvers noch ein paar Tage dauern, da sie momentan einen sehr hohen Zulauf haben.

    Falls relevant: Willy ist (noch) 3 Jahre alt und hat die Versicherung, die er jetzt etwa 11 Monate lang schon hat, bisher noch gar nicht beansprucht.

  • Die Versicherung wollte lediglich nochmal zwei, drei Gesundheitsfragen beantwortet haben.

    Hm wird das dann nur für gesunde Tiere Angeboten? Das wäre bei sky ja nicht der Fall.

    Gestern Rechnung eingereicht, heute Zusage der Übernahme.

    Da würde ich einfach mal die Versicherung fragen, wie es aussieht. Macht ja eigentlich Sinn dass ein Downgrade möglich gemacht wird weil man alles unter 250 € ja auch selbst übernimmt dann, andererseits würde ich mich da auch erst vergewissern dass man nicht hinterher "raus" ist mit einem Hund der schon vorerkrankt ist. Was ja echt bitter wäre.

  • haben jetzt das erste Mal bei der Hanse Merkur eingereicht per App, gestern übermittelt und heute schon die Bestätigung da

    Das ist echt super!

    Ich warte dafür nach wie vor auf meine Kündigungsbestätigung xD

    Schon kurios, dass Einreichungen so zügig bearbeitet werden und der normale Schriftverkehr ewig dauert.

  • Bei Iloy habe ich ja letztes Jahr die OP-und Krankenversicherung bei Lassie abgeschlossen und ich muss sagen, es ist schon ein schönes Gefühl zu wissen, dass man das Geld beim TA zwar vorstreckt, aber es dann zurück bekommt von der Versicherung. Habe eben nochmal nachgeschaut, jetzt in Jahr 1 sind es 1000 Euro Behandlungskosten, die sie übernehmen würden. Wir sind wahrscheinlich noch nicht mal bei 200 Euro. Und die Vorsorgeuntersuchungen bzw. Floh- und Zeckenschutz usw. sind ja auch bis 100 Euro immerhin versichert.

    Ich find das echt total bequem im Moment, dass ich mir da sonst keine Gedanken machen muss. Wir zahlen aktuell noch 26,99 Euro im Monat für den Midi-Vertrag, der erhöht sich aber logischerweise mit der Zeit auch.

    Bisher hat Lassie alles bezahlt, außer das Medikament für die Scheinschwangerschaft.

  • Wir hatten das vor 5 Jahren bei der Uelzener Op Versicherung bei unserem Oldi ( Pferd). Wir haben eine Kündigung bekommen und in den ganzen Jahren ( müssten 10 Jahre gewesen sein) nie etwas eingereicht. Sie haben uns den teuersten Tarif angeboten. Den haben wir auch genommen.

    Jetzt kam dieses Jahr die Erhöhung von 25 Euro auf 50 Euro im Monat. Er ist 32,5 Jahren alt und kommt in keine Klinik mehr somit haben wir die Versicherung gekündigt und eine günstigere abgeschlossen für Sachen die man am Hof machen kann.

    Ein paar Wochen später kam auch die Erhöhung von unserem Neuen von 25 auf 50 Euro und wir haben sie gekündigt und eine neue abgeschlossen. Wir zahlen jetzt für ihn ein wenig mehr aber haben eine viel bessere Leistung.

    Die Agila Op Versicherung kann ich nur empfehlen. Da gab es nie Probleme, Geld war schnell auf dem Konto und wir wurden nicht gekündig obwohl wir sehr viele und zum Teil auch sehr teurer Sachen hatten.

    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!