Beiträge von Snoopy2008

    Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung! :ka:

    Unsere Tierärztin hat das auch gemacht. Allerdings hat sie mir kurz vor Lenas Einschläferung vor 2,5 Jahren gesagt, dass sie das nicht mehr machen, weil es sehr oft Verzögerungen gibt, sie bei der Agila anmahnen muss, viele Rückfragen, viel Papierkram und schlussendlich dann doch noch Rechnungen an Halter ausgestellt werden müssen. Der bürokratische Aufwand sei zu groß. Außerdem gab es immer wieder Ärger damit, dass Agila diverse Rechnungen "ignoriert". Wir hatten auch eine davon. Sie hat sie eingereicht.. Es passierte wochenlang nichts. Dann hab ich sie eingereicht und ich hatte das Geld sofort auf dem Konto. Und das war wohl keine Ausnahme.


    Die Tierklinik rechnet sowieso gar nichts mit niemandem ab.

    War bei uns auch so.

    Er hat doch gesagt für gesunde Hunde sind die unnötig.

    Er bezieht das aber immer auf Arthrosen oder sonstige Wirbelsäulenprobleme. Und amüsiert sich darüber, weil der Otto-normal-Hund sein Futter eh in 3 Sekunden weggeputzt hat. Ist mir jetzt nur aufgestoßen, weil diese Aussage von ihm schon öfter kam und diese Futternäpfe immer sehr belächelt wurden.

    Naja gut. Aber der Kontext is schon verständlich. Würde jetzt auch kein Mensch zuhören würde der alle relevanten Krankheiten aufzählen

    Kann irgendwer dem Rütter mal erklären, dass diese erhöhten Futter- und Wassernäpfe bei Krankheiten, wie z.B. Kehlkopflähmung, die Hunde gerne in höherem Alter haben, sinnvoll sind um Verschlucken von Futter und Wasser zu reduzieren, was häufig zu Lungenentzündung führen kann?

    Er hat doch gesagt für gesunde Hunde sind die unnötig.

    Da wir in den Süden fahren bekommen meine Hunde Scalibor mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur Peter aktzeptiert keine Halsbänder, er baut es ab und zerbeisst es (letztes Jahr). also bekommt er Advantix wovon ich eigentlich gar nicht überzeugt bin :( Muss mal überlegen ob ich ihn nicht irgendwie doch an das Halsband gewöhnen kann....... Nur letztes Jahr im Urlaub ist er mir fast erstickt weil er ein normales Halsband ausziehen wollte und sich dann darin mit seiner Pfote verheddert hat das er sich quasi selbst stranguliert hat..... GsD sind wir zum Wohnwagen zurück weil ich mein Kindle vergessen hatte. Sonst hätten wir wohl keinen Peter mehr.....

    Ich bin so stolz auf meinen Charly. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wir haben Vorgestern angefangen und er ist gestern schon komplett rumgelaufen. Ohne Kommando noch. Ganz entzückend. Jetzt weiss ich nur nicht so richtig wie ich das Kommando einbaue bzw. weitermache.



    Peter ist grad irgendwie neben der Spur was neue Tricks angeht.... gestern wollte er gar nimma üben weil er sehr empört darüber war das er sein Zeckenmittel bekommen hat.....

    Hatte bisher 3 Schäden eingereicht und am Ende haben sie gezahlt. Mal mit Diskussion, mal nicht. Gedauert hat es immer mind. 2 wochen denn erst dann kann der chat wohl mit der Schadens Prüfung kommunizieren.


    Habe 1x maxi ohne sb, einmal MIDI mit sb.

    Da kann ich aber auch nur 1000 pro Tag. Müsste ich mal checken ob man des hochsetzen kann aber mehr als 1000 hat mir noch kein Automat gegeben