Beiträge von Sacco

    mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

    War das die Krankenversicherung?


    Wir haben für unsere Hündin und unseren Rüden eine Op Versicherung bei der Agila. Unsere Hündin wird jetzt 13 Jahre und unser Rüde, hoffentlich, 11 Jahre. Wir wurden nicht gekündigt trotz sehr hoher Kosten.


    Op Versicherung kann ich nur die Agila empehlen.


    LG
    Sacco

    Damit ist mir dann auch wohler wenn mit mir mal was sein sollte, dann sind Katzen einfacher von jemand anderem zu versorgen als ein Hund.

    Das stimmt, wir erleben es ja gerade mit der Hündin vom Nachbarn. Zwei Katzen wären da deutlich einfacher zu versorgen.


    Trotzdem tut es mir sehr leid. Und ich wünsche dir das du Sina noch sehr sehr lange hast.


    LG
    Sacco

    Unsere haben auch den ganzen tag Nassfutter stehen aber das wird morgens und Abends neu gemacht und da sind die Freigänger immer da. Wir haben da auch keine festen Zeiten morgens irgendwann zwischen 6.30 und 8.30 und Abends zwischen 17.30 und 19 Uhr.

    Unser Kater ist eh nie weit weg und kommt sofort an, wenn wir draußen sind.


    LG
    Sacco

    Könnt ihr eine chipgesteuerte Klappe empfehlen?

    Wir haben die chipgesteuerte Katzenklappe SureFlap. Irgendwann besorgen wir uns auch diesen Connector für die App um zu schauen wann die Katze kommt und geht usw.

    Wir sind sehr zufrieden mit der Klappe.


    Unsere Freigänger hatten/haben nie einen großen Radius und sind immer mind. zuverlässig zu den Fütterungszeiten da. Wir haben unsere einfach immer rausgelassen. Bei uns war aber auch immer mind. eine Katze die schon Freigang hatte. So hat sich die Katze immer an der anderen orientiert.


    Vielleicht erst mal mit Leine in der Umgebung bleiben? oder immer durch die gleiche Tür rauslassen und die Tür erst mal auf lassen. Und voe allem erst mal immer mit rausgehen.


    LG
    Sacco

    Ich habe die Muffins nach dem vorgeschlagenen Rezept ( Schokokuchen) hier gebacken. Die sind mega lecker geworden.

    Ich habe einmal Schokomuffins, aber ohne Backkakao und mit Zartbitterschokolade statt dessen, und einmal als Butter - Vanille Muffins. Bei den Butter-Vanille Muffins habe ich die Schokolade weggelassen, einen Teil von Mehl mit Puddingpulver Vanille ausgetauscht und etwas Butter-Vanille Aroma genommen. Statt dem Öl, ich wollte keine neue Flasche extra anbrechen, habe ich bei den Butter-Vanille Muffins 220g Butter genommen und geschmolzen.


    LG
    Sacco

    Danke


    Unsere Luzernecops sind auch schon über ein Jahr alt und ich verfütter die noch. So lange sie nicht schimmlig aussehen oder muffig riechen würde ich sie verfüttern.


    LG
    Sacco

    So, Pferd ist gekauft und steht schon bei uns.:shocked::applaus::herzen1:

    Jetzt muss nur noch die Eingliederung gut laufen. Die Zusammenführung hat schon mal sehr gut geklappt.


    Die nächsten Tage wird er lieber Nachts abgetrennt damit er immer wieder zur Ruhe kommen kann und in Ruhe fressen kann.


    LG
    Sacco