Beiträge von Sacco

    Das kann man problemlos auch Hunden geben. Es gibt extra auf dem Produkt und der HP auch eine Dosierung für Hunde. Deswegen bin ich zu dem Produkt von der Seite gewechselt, weil ich vorher für unsere Pferde ein anderes Produkt von der Seite hatte aber da keine Dosierung für Hunde drauf stand.

    Ich habe das auch unserem Orthopäden von unserer Hündin geschickt und er meinte das es sehr gut für Hunde ist.


    Lg
    Sacco

    Wenn ich vom Ton her freundlich und nett mit den Tieren spreche, wissen sie das alles normal ist.

    Wenn ich vom Ton her normal spreche, wissen sie das mir gerade es nicht unbedingt gefällt was sie machen oder wie sie es machen und es ändern sollten.

    Wenn ich vom Ton her streng ( nicht brüllen) werde, wissen sie das sie es sofort lassen sollten was sie gerade machen/sofort hören sollten/ die Hufe oder Pfoten in die "Hand" nehmen sollten.

    Danach kommt auch ein " Danke, geht doch"


    Ich sage auch immer Bitte und Danke.


    LG

    Sacco

    Eine sehr gute Freundin von uns freut sich auch sehr für Maggie und auf der anderen Seite ist sie etwas traurig das sie Maggie nicht nochmal sehen kann vor dem Auszug. Sie war auch sehr begeistert von ihr und hätte sie auch selber genommen, wenn sie nicht ihren Hund gehabt hätte. SIe hat gehofft das sie Maggie nochmal sehen kann.


    Die meisten möchten Maggie nochmal besuchen und sehen bevor sie auszieht.


    Nur von dem Besitzer kam nicht wirklich viel auf die Nachricht. Eigentlich außer zwei Emojis nichts.


    Lg

    Sacco

    Ja, es wird richtig hart werden aber es ist das beste und sie kann in eine glückliche und tolle Zukunft starten für hoffentlich den Rest ihres Lebens dort.


    Ich werde bei der Übergabe nur noch heulen und die Tränen werden immer weiter fließen und werde sie ohne ende knuddeln aber ich weiß auch das es für alle das beste ist.

    Wir haben unser bestes getan und unsere Entscheidung war für uns genau richtig wie sie war. Ich habe mein best mögliches im Bereich ihrer Macken getan dran zu arbeiten und hoffe das es ihr dort hilft und man gut weiter kommt mit ihr.


    Lg
    Sacco

    spanielforlove : Vielen lieben Dank für deine Worte. Genau so ist es.

    Ich bin schon wieder am heulen und die Tränen fließen aber für sie und unsere Katzen ist es einfach das beste. Das neue Zuhause, wir gehen ganz stark davon aus das es "ihr Zuhause" bleiben wird, hört sich echt super an. Da wird es ihr ganz sicher gut gehen.


    Unser Freigänger möchte so langsam auch Nachts wieder rein, weil der Streuner wieder da ist und es Abends/Nachts doch so langsam etwas kühl wird.


    Die Katzen werden sich freuen. Wir sind gespannt wie sich unserer Hündin verhalten wird. Aber wir denken sie wird es nur als Gasthund verbuchen und gut ist.


    Für Maggie ist es eine wesentliche Bereicherung, sie muss nicht mehr 2-3 Spaziergänge am Tag an der 10 Meter Flex laufen und immer wieder warten und dann nur 1-2 Spaziergänge an der 20 Meter Schlepp an denen sie auch mal laufen kann ohne Rücksicht auf einen langsameren Hund nehmen. Gerade jetzt wo es "kälter" wird merke ich es wieder sehr.


    Lg

    Sacco

    Ich bin die ganze Zeit schon am hüpfen und freuen und auf der anderen Seite am heulen.

    Ich habe "eben" vor kurzem mit dem Verein telefoniert und hab noch dieses und jenes erwähnt und worauf sie achten müssen usw.


    Ja, jetzt weiß ich warum wir unseren Rüden ( wir waren damals erst nur Pflegestelle) nicht wieder abgegeben haben. Und warum wir nie eines unserer Tiere abgeben werden.


    Ich hoffe so sehr für Maggie dass die Pflegestelle genauso wie wir Pflegestellenversager werden. Es hört sich echt fast perfekt für sie an.


    Lg

    Sacco

    So, Maggie wird vermutlich nächstes Wochenende umziehen. Sie könnte auch schon dieses Wochenende umziehen aber nächstes Wochende passt allen besser. Es ist ein etwas älteres ( wie nennt man das ohne jemanden zu verletzen?) Ehepaar die alles ( auch Urlaub usw.) mit ihr zusammen machen wird und bei denen sie nicht alleine sein muss. Es gib auch eine Betreuung direkt in der nähe für Notfälle.

    Es ist eine Pflegestelle mit Bleibeoption.

    Wir können auch verfolgen wie es ihr geht und was sie so macht.

    Wo genau sie hinkommt wissen wir nicht ( muss ja auch nicht), nur so grob wie weit weg sie kommt. Das ist jetzt nicht sooo weit weg von uns. Könnte meine alte Heimat sein.


    Lg
    Sacco

    Ich habe bis jetzt leider noch keinerlei Infos. Ich habe nur die Info das sie eine Pflegestelle gefunden haben. Der erste Verein, der sich um eine Pflegestelle bemüht hat.

    Also das geht über einen Verein. Ich weiß noch nicht wann sie umzieht ( das ist uns auch relativ egal und könnte auch ruhig in 2 oder 3 Wochen oder auch etwas länger sein) und zu wem sie und wohin sie kommt wissen wir auch noch nicht. Es kann auch sein das wir das leider nie erfahren werden.

    Wir hoffen das wir wenigstens etwas von ihr lesen und sehen. Das man es doch so ein wenig verfolgen kann.


    Lg
    Sacco