Bei uns wird kein Hund eine Chemo bekommen. Wir haben mit unseren Tierärzten bei unserem Rüden ( Lungentumor) drüber gesprochen und alle Tierärzte sagten das sie keine Chemo machen würden. Man muss erstmal eine Probe nehmen um zu schauen welche Chemo usw. War bei ihm nicht so ohne Probleme möglich.
Bei einem Pferd haben wir eine Chemo gemacht. Aber die wurde auch direkt in den Tumor gespritzt und nicht so wie man es kennt.
Unser Rüde hat uns mehr als 1,5 Jahre jeden Monat mind. 600 Euro an Tierarzt, Physio, Medikamente usw. gekostet. Davor gab es auch schon einige Kosten ohne Op ( wir hatten eine Op Versicherung), Physio usw. Die 1,5 Jahren waren nur die letzten von seinem Leben. Ohne die, hätte er sehr sehr viele schöne Sachen und lebenswerte Sachen verpasst.
Bei unserem ersten Hund haben wir in 1,5 Monaten 5000 Euro bezahlt nur an Behandlungskosten/Aufenthalt in der Tierklinik. Der Hund war da fast 6 Jahre alt.
Unsere Hündin hat viele Sachen an Medikamente, Untersuchungen, Physio usw. bekommen. Klar das meiste viel in den letzten 3 Jahren an. Aber Physio hat sie ab dem 2. Kreuzbandriss dauerhaft bekommen, Augentierarzt in den letzten 3 Jahren von ihrem Leben, spezial Futter, müsste ich schätzen ab welchem Alter, einige Jahre bevor sie gestorben ist usw. Bei ihr waren wir die letzten 2 Jahre bei 500 Euro im Monat plus Tierarzt.
Lg
Sacco