Vollerschlossen sind doch die Erschließungskosten.
Lg
Sacco
Vollerschlossen sind doch die Erschließungskosten.
Lg
Sacco
Ich wäre da sehr vorsichtig, bin aber auch ein Mensch in solchen Sachen der eher negativ Denke und sehr vorsichtig ist, wenn deine Hündin schon mal aus dem Nichts auf einen Hund losgegangen ist. Ob es jetzt daran lag oder nicht weißt du nicht. Und das würde mit zudenken geben.
Genauso wäre es für mich nichts die Hunde in eine Box zusperren um sie zu trennen. Wie lange sollen sie am Stück in der Box sein usw. Wenn getrennt, würde ich das Räumlich oder Stockwerk Mäßig machen. Wäre für mich persönlich nichts, vor allem wenn man nicht weiß wie lange das dauert.
Mir hat eine Freundin von den Jackies die sie kennt erzählt, dass die jungen Hunde auf eine der beiden alten Hunde losgegangen sind so das sie erlöst werden musste. Und das sie auch auf die andere alte Hündin losgegangen sind. Die hat Krebs ( die andere hatte aber keinen) aber wohl noch keine Schmerzen usw. Deswegen sind die Hunde getrennt und meine Freundin hat sehr oft die alte Hündin bei sich. Da war es auch scheinbar grundlos und plötzlich.
Lg
Sacco
Ich habe mir jetzt nur das erste Angebot im Spoiler angeschaut.
Da ist schon das Badezimmer komplett drin mit Boden/Wandfliesen und in der Küche. So wie ich das verstehe fehlt der Rest vom Bodenbelag. Heizung und Elektrik ist auch drin. Vollerschlossen ist es auch, sprich Kanalanschluss und Straße ist auch drin. Unter anderem finde ich keine Garage und Garten anlegen/Gartenarbeiten. Restliche Bodenbeläge, Malerarbeiten und Küche fehlen.
Unser Bauunternehmer hat damals zu uns gesagt er macht lieber Altbausanierungen als Hausneubau, weil er bei den Altbauten wesentlich mehr verdient als bei einem Hausbau.
Lg
Sacco
Bei ihm würde ich z.B. vermutlich warten bis er "ruhig" ist und nicht hochspringt bevor er sein Futter bekommt.
Das ist ja auch eine beliebte Übung zur Frusttrationskontrolle das Hunde ruhig warten müssen bis sie ihr Futter bekommen/zum Napf dürfen. Haben wir nie so gemacht, weil wir es nicht brauchen aber habe ich immer wieder mal gelesen.
Du machst das echt toll mit den beiden.
Lg
Sacco
Ich finde auch das ein vernünftiger und guter Trainer der nach Hause kommt und sich das anschaut am besten ist.
Es gibt Hunde die man in solchen Situationen komplett ignorieren soll/muss, auch wenn der Hund in der Situation etwas richtig macht und es gibt Hunde die man in der Situation loben soll/kann/muss, wenn sie etwas richtig machen. Das kommt immer auf den Hund an. Ist selbst bei Hunden der gleiche Rasse ein Unterschied oder kann ein Unterschied sein.
Unsere würde zum Beispiel, deswegen auch meine Antwort auf die Frage wie ich reagiert hätte, ein Lob in der Situation als Aufmerksamkeit erachten und weiter etwas machen. In allen anderen Situationen ist es wieder total angebracht und sinnvoll sie zu Loben für etwas das sie richtig gemacht hat/macht. Es kommt immer auf die Situation an.
Lg
Sacco
Ich glaube, die meisten meinen damit einen Hund, der nicht so reizempfänglich ist.
Es gibt doch Rassen die reizempfänglich/reizoffen sind. So auch gezüchtet werden? Aber trotzdem wesensfest sind.
Oder ist mit reizoffen wieder was anderes gemeint?
Lg
Sacco
Ich denke das kommt auch von Hund zu Hund an.
Wenn mein Mann im HO gearbeitet hat, habe ich ihm unsere Welpeline gebracht damit ich die Pferde machen kann. Die hat in der Kudde unter seinem Schreibtisch gepennt oder auf ihrem Spielzeug gekaut/gespielt bis sie geschlafen hat. Etwas später ist sie schon rumgelaufen aber hat nichts angeknabbert. Eher Sachen gesucht zum spielen oder sich lauthals beschwert das ihr langweilig ist.
Lg
Sacco
Ich war im Juni für eine Untersuchung mit einer Übernachtung ohne Essen ( durfte nichts essen nach der Untersuchung falls ich Nachblutungen habe und sie nochmal was machen müssen) im Krankenhaus. Der ganze Spaß hat fast 2000 Euro gekostet. Meine Notfall OP vor einigen Jahren mit 14 Tagen Krankenhaus hat damals 15.000 Euro gekostet und die Op war der kleinste Anteil daran. Essen habe ich auch erst 2 bis 3 Tage vor Entlassung bekommen.
Lg
Sacco
Unsere Hündin ist die Tage auf unserer Pferdeweide ausgebüxt.
Technisch hat sie es, denke ich, echt super gemacht. Wahnsinn was Gene so alles können. Für uns war das Panik und haben gehofft das nichts passiert. Zum Glück war das Pferd, dafür das es so aufgebracht war nach kurzer Zeit, recht freundlich. Als alle 3 Pferde zusammen standen war das erste Pferd auch ruhig und unsere Hündin konnte ich endlich wieder einfangen. Wir sind so froh das nichts passiert ist und das unserer 3 Pferde da sehr cool und entspannt waren. Bei zwei haben wir uns das schon gedacht, nur bei einem waren wir uns nicht so sicher.
Das wird noch sehr harte Arbeit.
Lg
Sacco
Für eine Op Versicherung oder eine Krankenversicherung?
Op Versicherung würde ich immer wieder die Agila nehmen. Krankenversicherung kann ich nichts zu sagen. Das ist unsere erste bei der HM.
Lg
SaccoAgila habe ich mir tatsächlich angeschaut. Ich war da früher mal mit Samson versichert, habe aber gewechselt, weil mir die deckelung nicht so gefallen hat. Aber die OP Versicherung scheint gut und bezahlbar zu sein.
Wir hatten bei der Agila den Exclusiv Tarif von der Op Versicherung. Keine Ahnung ob der noch so heißt. Das war bei der Op Versicherung der höchste und ohne Deckelung.
Wir waren 17 Jahre super zufrieden.
Lg
Sacco