Beiträge von Sacco

    38,7 grad.

    Ich entnehme euren Aussagen, dass das Verhalten nicht am Zahnwechsel liegt?

    Heute morgen nach dem Essen ist aktuell noch alles gut.

    Es kann am Zahnwechsel liegen. Aber wie schon gesagt wurde, ist das Immunsystem im Zahnwechsel gerne überfordert und kann auch was anderes sein.

    Gerade in dem Alter würde ich dann lieber in so einem Fall den Tierarzt drüber schauen lassen.

    Unsere Hündin, 10 Monate alt, hat immer noch Probleme mit den Augen ( Augenausfluss) laut Augentierarzt liegt es an dem Immunsystem das es erst lernen muss was richtig und falsch ist ( kurz gesagt). Er meinte auch das es bis zu 2 Jahre dauern kann.

    Lg
    Sacco

    Unser Hengst, leider Dezember verstorben, wurde auch von Leuten angeschafft die meinen sie können das selber. Okay, kein riesen Vieh, aber 9,5 Jahre alleine ( 6 Monate durfte er doch bei der Mutter bleiben), Hengst und kannte nichts. Wir mussten mit ihm Halfter anlegen, führen usw. üben. Er ist gestiegen, hat gebissen, getreten usw.

    Aussage von den Besitzern war das sie ihn selber ausbilden wollten, weil kenne sich ja aus ( auch einreiten usw.), sollte für den Sohn sein ( der war da ca. 8-10 Jahre, und der Sohn hat sich nicht mehr auf die Weide getraut als der Hengst mit dem steigen, treten, beißen usw. anfing.

    Das Pony, auch als Hengst, wäre ein Traum für jedes Kind gewesen. Der ist so lieb geworden das niemand dachte er wäre ein Hengst. Klar ging nicht über Nacht und es war harte Arbeit und man wusste wissen wie man mit ihm umzugehen hat. Man konnte alles mit ihm machen. Nur er hatte eine lockere Hinterhand in bestimmten Situationen.

    Ich habe mir oft gedacht, den als Kind zu haben wäre so toll gewesen.

    Leider ist er ende letzten Jahres viel zu früh, vom Alter ( 24,5 Jahre ist er geworden. Die Tierärzte haben ihm mit 13 Jahren keine 10 Jahre mehr gegeben und waren schon erstaunt das er sich nochmal so berappelt hat) gestorben.

    Lg
    Sacco

    Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann?

    Es gibt Firmen die dir das nach Deutschland verschicken. Du hast dann eine " Adresse" in den USA und die Firma kümmert sich dann darum das von der " Adresse" das zu dir nach Deutschland verschickt wird.

    Wir hatten das mal vor ein paar Jahren. Hat bei uns immer super funktioniert.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann? Victoria's Secret versendet keine Bodysprays mehr nach Deutschland und ich, als kleiner Suchti, leide ein bisschen, weil die Winter-Kollektionen rauskommen :verzweifelt:

    Vielleicht mit UPS? DHL sollte eigentlich auch gehen.

    Nein, das geht nicht immer. Deswegen hatten wir die " Adresse" in den USA.

    Lg
    Sacco

    Ich für mich möchte keine Wölfe in meiner Nähe erleben. Sie dürfen hier gerne leben, machen und tun. Genauso wie die ganzen anderen Wildtiere.

    Aber die ganzen anderen Wildtiere greifen, unter Umständen ( ja okay, Wildschweine schon noch evtl) mich und meinen Hund oder Pferd ( oder Pferd auf der Weide) nicht an. Ja, ist mir noch nicht passiert, mit den Wildschweinen und Angriff. Ja, gibt es, auch/gerade vom Eber/Wildschweinen angriffe...aber von Angriffen auf Weidetiere habe ich noch nie gehört.

    Ich habe in den letzten 16 Jahren hier noch nicht mal Wildschweine gesehen obwohl ich weiß das es sie hier gibt. Einen Wolf haben ich hier schon vor 6 Jahren gesehen und das es auch eine Rudel hier im Wald gibt habe ich danach gehört. Ich weiß auch das es junge Wölfe gab, die nicht unbedingt sehr scheu sind, hier in der Nähe. Deswegen hat der Förster ( Jäger) auch den Hundehaltern gesagt nur an der Leine und nicht in den Wald. Das hätte er wohl kaum gesagt, er wohnt selber am Wald, wenn er es nicht so meinte. Das hat er die Jahre vorher nie gesagt.

    Auch von anderen hörte ich das Jänger mit ihren Hunden in bestimmten Gebieten nicht mehr so gehen. Deswegen gibt es einige HH die jetzt eher bei uns gehen. Die man hier, also die HH, noch nie gesehen hat.

    Lg

    Sacco

    Und noch ein Nachtrag: ne Schleppleine solltet Ihr aber nicht ans Halsband machen - das kann bis zu Genickbruch gehen.

    Nicht nur die Schleppleine. Habe das schon an einer normalen Leine und Führleine mitbekommen. Das war vor der Haustür... Nee, unter anderem kommt bei uns nur ein Geschirr in Frage.

    Lg

    Sacco

    Unsere Hündin schläft im Bett. Nur als Erklärung.

    Wenn unsere Hündin, jetzt 10 Monate ( ich habe leider vergessen zu rechnen wie alt eurer jetzt mittlerweile ist) vorm Bett gehen beides gemacht hat, kommt sie nicht 4 Stunden später raus. Wir packen sie wieder ins Bett, wenn sie dann wieder aus dem Bett hüpft und zur Treppe geht wissen wir das sie wirklich raus muss......

    Das haben wir schon gemacht bevor sie 10 Monate alt war...ich weiß gerade nicht mehr wie alt sie da war. Das muss schon mit 8 Monaten gewesen sein.


    Lg
    Sacco

    Ich bin nur bisher, in zumindest über 20 Jahren autarker Hundehaltung, gut damit gefahren.

    Ja, das wir , bis auf unseren ersten Hunde ( der hat uns in 1,5 Monaten 5000 Euro gekostet und hätte er überlebt ( das wir uns gewünscht haben) wäre es noch mehr gewesen), sehr gut gefahren. Bis das Alter/Krankheit kam.

    Klar Op Versicherung...aber bei unserem Rüden lagen die Kosten im Monat bei 500 Euro ( Tierarzt, Medikamenten, Physio, spezielles Futer). Das 1,5 Jahre lang. Unsere Hündin und zwei Pferde nicht anders. Und recht immer überschneidet.

    Unser Oldi ( Pferd), unser Hengst ( Pferd) und unsere alte Hündin sind innerhalb von 5 gestorben. Da kann man sich ausrechnen was wir alleine in den 5 Monaten bezahlt haben. Und das ging ja schon vorher los. Da ist man mit 5000 Euro nicht weit gekommen.

    Man muss schon an Krankheiten/Op und/oder alter denken.

    Unsere jetztige Hündin ist auch die erste die eine Vollversicherung hat. Vorher haben wir auch immer gesagt das es sich nicht "lohnt" usw.

    Lg
    Sacco