Beiträge von Sacco

    Ich für mich möchte keine Wölfe in meiner Nähe erleben. Sie dürfen hier gerne leben, machen und tun. Genauso wie die ganzen anderen Wildtiere.

    Aber die ganzen anderen Wildtiere greifen, unter Umständen ( ja okay, Wildschweine schon noch evtl) mich und meinen Hund oder Pferd ( oder Pferd auf der Weide) nicht an. Ja, ist mir noch nicht passiert, mit den Wildschweinen und Angriff. Ja, gibt es, auch/gerade vom Eber/Wildschweinen angriffe...aber von Angriffen auf Weidetiere habe ich noch nie gehört.

    Ich habe in den letzten 16 Jahren hier noch nicht mal Wildschweine gesehen obwohl ich weiß das es sie hier gibt. Einen Wolf haben ich hier schon vor 6 Jahren gesehen und das es auch eine Rudel hier im Wald gibt habe ich danach gehört. Ich weiß auch das es junge Wölfe gab, die nicht unbedingt sehr scheu sind, hier in der Nähe. Deswegen hat der Förster ( Jäger) auch den Hundehaltern gesagt nur an der Leine und nicht in den Wald. Das hätte er wohl kaum gesagt, er wohnt selber am Wald, wenn er es nicht so meinte. Das hat er die Jahre vorher nie gesagt.

    Auch von anderen hörte ich das Jänger mit ihren Hunden in bestimmten Gebieten nicht mehr so gehen. Deswegen gibt es einige HH die jetzt eher bei uns gehen. Die man hier, also die HH, noch nie gesehen hat.

    Lg

    Sacco

    Und noch ein Nachtrag: ne Schleppleine solltet Ihr aber nicht ans Halsband machen - das kann bis zu Genickbruch gehen.

    Nicht nur die Schleppleine. Habe das schon an einer normalen Leine und Führleine mitbekommen. Das war vor der Haustür... Nee, unter anderem kommt bei uns nur ein Geschirr in Frage.

    Lg

    Sacco

    Unsere Hündin schläft im Bett. Nur als Erklärung.

    Wenn unsere Hündin, jetzt 10 Monate ( ich habe leider vergessen zu rechnen wie alt eurer jetzt mittlerweile ist) vorm Bett gehen beides gemacht hat, kommt sie nicht 4 Stunden später raus. Wir packen sie wieder ins Bett, wenn sie dann wieder aus dem Bett hüpft und zur Treppe geht wissen wir das sie wirklich raus muss......

    Das haben wir schon gemacht bevor sie 10 Monate alt war...ich weiß gerade nicht mehr wie alt sie da war. Das muss schon mit 8 Monaten gewesen sein.


    Lg
    Sacco

    Ich bin nur bisher, in zumindest über 20 Jahren autarker Hundehaltung, gut damit gefahren.

    Ja, das wir , bis auf unseren ersten Hunde ( der hat uns in 1,5 Monaten 5000 Euro gekostet und hätte er überlebt ( das wir uns gewünscht haben) wäre es noch mehr gewesen), sehr gut gefahren. Bis das Alter/Krankheit kam.

    Klar Op Versicherung...aber bei unserem Rüden lagen die Kosten im Monat bei 500 Euro ( Tierarzt, Medikamenten, Physio, spezielles Futer). Das 1,5 Jahre lang. Unsere Hündin und zwei Pferde nicht anders. Und recht immer überschneidet.

    Unser Oldi ( Pferd), unser Hengst ( Pferd) und unsere alte Hündin sind innerhalb von 5 gestorben. Da kann man sich ausrechnen was wir alleine in den 5 Monaten bezahlt haben. Und das ging ja schon vorher los. Da ist man mit 5000 Euro nicht weit gekommen.

    Man muss schon an Krankheiten/Op und/oder alter denken.

    Unsere jetztige Hündin ist auch die erste die eine Vollversicherung hat. Vorher haben wir auch immer gesagt das es sich nicht "lohnt" usw.

    Lg
    Sacco

    Und wenn die Behandlung oder Op mal eben 5000 Euro kostet? So schnell kann man das, normalerweise, nicht wieder ansparen bis das evtl. wieder passieren kann oder wieder eine Behandlung/Op nötig ist usw.

    Unsere vernünftige KV kostet zur Zeit 49 Euro im Monat. 588 Euro sind heute mittlerweile schnell erreicht. Da braucht man nur einmal den Notdienst so ungefähr.

    Lg
    Sacco

    Es gibt von Rama Cremefine zum Kochen, zum Schlagen und zum kochen mit 7% Fett.

    Ich nutze immer die zum kochen mit 7% Fett. Uns schmeckt das, aber ob das so schmeckt wie normale Sahne weiß ich nicht. Ich koche nicht mit Sahne. Die mit 7% Fett vermutlich eher nicht, weil das Fett fehlt.:tropf: :lol: Uns schmeckt es trotzdem gut.

    Das gleiche ist es nicht, weil auch bei der zum Kochen "nur" 15% Fett drin ist anstatt 30% bei Kochsahne.

    Lg
    Sacco

    Ich unterscheide da auch.

    Meine beiden längsten Freundinnen wohnen über 200 km entfernt. Wir haben öfter mal wochenlang oder auch monatelang keinen Kontakt. Und dann schreibe ich oder die andere mal eine Nachricht oder fragt ob man zu besuch kommen kann usw. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber da ist es eben nicht nur von meiner Seite aus sondern die andere Seite meldet sich, auch wenn es dann mal Wochen oder Monate später ist. Ich weiß bei beiden, das wenn die Hütte hier brennen würde und wirklich irgendwas wichtiges wäre bräuchte ich mich melden und die würden alles machen um zu helfen. Sei es das ich Nachts anrufen würde und sagen würde ich stehe gleich vor der Tür oder ich brauche Hilfe usw. Die würden sich auch Nachts ins Auto setzten. Genauso wie ich das für sie machen würden obwohl nicht immer unbedingt viel Kontakt ist und man sich nicht häufig sieht.

    Ich habe auch Bekannte/Freunde bei denen weiß ich das es dauern kann das sie sich melden. Ist auch völlig in Ordnung, wenn es auch 3 Monate oder mehr sind. Das habe ich denen gesagt und da ist es gegenseitig mit dem Melden, auch wenn es mal Monate sind.

    Das ist für mich völlig was anderes.

    Aber wenn der Kontakt immer nur von mir aus geht, nee, dafür ist meine Energie, Kraft und Zeit zu schade.

    LG
    Sacco

    Wenn unsere steht, denke ich immer " man ist die klein, zierlich" und wenn sie liegt denke ich immer das sie so groß und massig ist.

    Mit ihren 59 cm mit 10 Monaten ist sie nicht klein aber im stehen kommt mir das doch ab und zu so vor. Ich denke es kommt daher das sie noch nicht so "breit" ist. Sie ist hochbeinig und hat einen tiefen Brustkorb aber ist noch recht schmal. Sie sieht noch nicht so massig aus. Ihre Mutter hat 60 cm und wirkt aber viel massiger/mehr Hund. Mal sehen was bei ihr noch in der breite kommt.

    Sie hat allerdings einen schwebenden/leichten Gang beim laufen. Das sieht immer so leichtfüßig und toll aus. Wurde uns auch schon von vielen gesagt. Dazu finden sie alle imemr total schön und würden sie am liebsten mitnehmen.

    Lg
    Sacco

    bad_angel : Ich habe/hatte auch solche "Freunde". Ich habe aufgehört mich zu melden, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte das ich immer die Person bin die sich meldet. Dann soll es eben nicht sein, wenn es die andere Person nicht interessiert. Ich stecke in solche " Freunde" keine Zeit und Energie mehr rein, wenn es immer nur von meiner Seite aus kommt.

    Wenn es dich nicht loslässt oder es für dich in Ordnung ist das du immer nach einem Treffen fragst, dann frag sie nur noch nach einem Treffen wenn dir danach ist und du Lust hast.

    Lg
    Sacco